Gelöst

Störungen sind nicht behebbar?

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, ich versuche es jetzt mal hier, eventuell hat ja jemand die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich,

seit längere Zeit fällt bei mir das WLAN-Netzwerk immer wieder aus, Fernsehen mit den MD201 der über das Netzwerk laufen soll, ist dann nur noch mit einem Kabel an den Router angeschlossen möglich, Nachrichten über das Smartphone kommen zeitverzögert an, ebenso ist der Empfang des Internets am PC gestört. Telefonisch ist dann der Anschluss nicht erreichbar.

Der MD401 ist direkt am Router angeschlossen, ein Versetzen des Routers an einen höheren Standort mit eigenem Stromnetz und möglichst weit entfernt von elektrischen Einflüssen brachte auch kein Erfolg.

Alle Versuche die Störungen mit der Technischen Hotline sind bis jetzt erfolglos geblieben. Zur Verstärkung des Netzwerks habe ich mir jetzt zusätzlich 2 Smart Home WLAN-Geräte angeschafft, leider auch ohne eine Verbesserung.

Auch liegt es nicht an den Geräten, die jetzt oft genug ausgetauscht wurden, ein Amateurfunker ist auch nicht in der Nachbarschaft. Das Haus direkt an der Wand meines Routers hat nach eigenen Angaben keine Technische Veränderung an der entsprechenden Wandseite durchgeführt.

Alle Geräte wurden nach Anleitung der Technischen Abteilung auf Werkseinstellung zurückgesetzt und einzeln in den Router, bzw. in das WLAN-Netzwerk mit der neuesten Firmware eingebunden.

Leider auch ohne Erfolg.

Ich möchte ausdrücklich betonen, hier funktionierte mal alles einwandfrei, auch ohne den neuen Router Speed Port Smart 4 und ohne die Smart Home Geräte.

Ich verspreche mir nichts mehr von der Technischen Hotline, anrufen, Problem schildern, nach Angaben Störung beseitigen, SMS erhalten, wir haben Ihre Störung behoben und am nächsten Tag geht das Spiel von vorne los.

Klar könnte ich einen Techniker kommen lassen, den muss ich aber bezahlen, BITTE?

Oder ich kann einen Service Vertrag abschließen, für monatlich über 6 €, der Techniker würde dann aber nur 1x im Jahr kommen, super Idee und Hilfe.

Ist es nicht mein gutes Recht alt treuer Kunde zu verlangen, dass man sich ernsthaft bemüht die Störung zu beheben, letztendlich zahle ich monatlich brav meine Rechnung und erwarte dafür die versprochenen Leistungen.

Das ist wie in den Film, Täglich grüßt das Murmeltier und ich bin nur noch genervt, eine Entschädigung wurde mir auch nicht angeboten und mein Bedarf ist jetzt ausreichend gedeckt.

Da kann man nur laut Hilfe schreien und weglaufen.

Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, aber mal ganz ehrlich, ich habe die S…. voll.

Mein Fazit lautet, die Ursache muss außerhalb des Hauses liegen.

Gruß, Thomas

(Bitte lese den ganzen Text, dann erübrigen sich die meisten Fragen von euch von selbst)

2207

42

    • vor 3 Jahren

      @Thomas_Pa Alle Leistungen nach der 1TAE  müssen bezahlt werden. Also war noch kein Techniker bei Dir, kannst Du im Router LOG schauen ob die Verbindung getrennt wird? DSL Verbindung getrennt

      VG

      31

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend zusammen, habe heute einen Brief von Ihnen erhalten, es geht um den Austausch des MD 201, war sonst kein Problem, neues Gerät erhalten, altes zurück schicken.

      Aber warum wird mir jetzt das neue Gerät zusätzlich mit monatlichen Gebühren in Höhe von 4€ berechnet. 

      Wird wohl nur ein Fehler sein, oder?

      Mit freundlichen Grüßen 

      Thomas Pappert 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Thomas_Pa,

       

      Thomas_Pa

      habe heute einen Brief von Ihnen erhalten, es geht um den Austausch des MD 201, war sonst kein Problem, neues Gerät erhalten, altes zurück schicken. Aber warum wird mir jetzt das neue Gerät zusätzlich mit monatlichen Gebühren in Höhe von 4€ berechnet.

      habe heute einen Brief von Ihnen erhalten, es geht um den Austausch des MD 201, war sonst kein Problem, neues Gerät erhalten, altes zurück schicken.

      Aber warum wird mir jetzt das neue Gerät zusätzlich mit monatlichen Gebühren in Höhe von 4€ berechnet. 

      Thomas_Pa

      habe heute einen Brief von Ihnen erhalten, es geht um den Austausch des MD 201, war sonst kein Problem, neues Gerät erhalten, altes zurück schicken.

      Aber warum wird mir jetzt das neue Gerät zusätzlich mit monatlichen Gebühren in Höhe von 4€ berechnet. 


      in diesem Fall scheint kein Austausch stattgefunden zu haben. Stattdessen wurde ein neues Gerät verschickt. Wenn dies so gemacht wurde, hätte auf jeden Fall darauf hingewiesen werden müssen. Das alte Gerät muss separat über das Retourenportal gekündigt und darüber zurückgeschickt werden.

       

      Gern hätte ich Sie angerufen, aber Sie hatten ja auf der Profilseite um Terminabsprache gebeten. Sie können ansonsten auch ein Zeitfenster angeben, in dem Sie gut erreichbar sind.

       

      Sofern Sie die Rücksendung des alten Receivers über das Retourenportal veranlassen, wäre die Sache aber auch erledigt.

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Jürgen, danke für deinen Antwort, hat sich jetzt erledigt. 

      LG, Thomas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Router gekauft oder gemietet?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @CyberSW gemietet

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Thomas_Pa die Leitung ist galvanisch io und kein Störer erkennbar. Stell mal den WLAN Übertragungsmodus im SP Smart auf 802.11 b/g/n und nicht ax.

      VG Andi

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Chill erst mal 

      Ohne 5-GHz-Band können Sie kein Mesh-Netzwerk betreiben.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Chill erst mal 

      nein, der md201 funktioniert dann überhaupt nicht mehr.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Thomas_Pa

      Ohne 5-GHz-Band können Sie kein Mesh-Netzwerk betreiben.

      Ohne 5-GHz-Band können Sie kein Mesh-Netzwerk betreiben.
      Thomas_Pa
      Ohne 5-GHz-Band können Sie kein Mesh-Netzwerk betreiben.

      korrekt,

      es muss zum Mesh Meldungen im Sysstemlog des Smart 4 geben.

      Schau dort bitte noch einmal nach. Wenn die Leitung wirklich ok ist, lässt sich auch das Problem finden, die Frage ist nur mit welchem Aufwand.

       

      Carsten_MK2

      Dann soll sich die Telekom mal drum kümmern.

      Dann soll sich die Telekom mal drum kümmern.
      Carsten_MK2
      Dann soll sich die Telekom mal drum kümmern.

      kommt drauf an was wirklich gebucht/gemietet wurde

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo Klaudija,

      leider kann ich wegen meiner Nachtschicht die Störungen nicht so beobachten, wie ich es gerne möchte, mein vorläufiger Bericht lautet aber, dass zurzeit alles Problemlos läuft.

      Ich werde dieses am Wochenende genauer beobachten, bin aber guter Hoffnung.

      Die SMS-Stichwort Nachhaltigkeit, werde ich jetzt beantworten, da diese ja nur eine Zeitlich begrenzte Gültigkeit hat.

      Sollte es wieder erwarten übers Wochenende Störungen geben, melde ich mich nochmals bei Dir.

      Bin ich denn bei Dir richtig oder an wem sollte ich mich wenden?

      Mit freundlichen Grüßen

      Thomas

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Ich danke sehr, @Thomas_Pa, für die zwei Telefonate zu später Stunde.

      Die Gutschrift steht.

       

      Beste Grüße,

       

      Johannes P.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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