Störungsbehebung und Einsicht des Störungsstatus

vor 5 Jahren

Man stelle sich vor, dass das Festnetz seit 10 Tagen gestört ist. Man reklamiert und wird um 1 Woche vertröstet, dass die Störung behoben ist. Irrtum, Störung nicht behoben. Erneute Reklamation, die einen um weitere 2 Tage des Inordnungseins vertröstet. Aber wieder nichts. Eine dritte Reklamation erbringt eine neue Wartezeit um weitere 4 Tage. Man schickt mir eine mail aufs Handy, dass man dabei sei, sich zu kümmern. Beigefügt eine Störungsnummer, unter der ich den derzeitigen Status der Störung bzw. Behebung einsehen kann. Nun stelle man sich vor, dass genau diese Seite der Telekom ausgerechnet nicht zur Verfügung steht. Einfach lächerlich, was die Telekom sich hier erlaubt. Wäre was für die Presse. Überlege noch. Mal sehen, wie lange der "Spaß" noch dauert, bis meine Mutter - eine 87jährige Dame - ihr Festnetz wieder nutzen kann. Ein Witz erster Güte!!!

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6

    • vor 5 Jahren

      Servus

      Welchen Tarif nutzt Du?
      Welchen Router nutzt Du?
      Ist die Software vom Router aktuell?
      Wie sind deine Endgeräte mit dem Router verbunden?
      Nutzt du dLAN , Switche oder ähnliches?

      Hast du mal HIER (https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung) eine Anschluss-Diagnose gemacht?

      Hast Du deinen Router mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

      Welche Systemmeldungen werdem im Router angezeigt?
      (Solltest du diese hier posten, bitte persönliche Daten wie IP, Telefonnummern und Co. schwärzen)

      Bitte auch mal deine Kundennummer und Telefonnumer im Profil hinterlegen.
      Ggf. kann sich dann ein Mitarbeiter bei Dir melden...

      Lieben Gruß Patrick

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wenn die Telekom an einer Störungsbeseitigung arbeitet, @AlpenJodSalz 

      Was brauchst  dannn Tarife und Geräte?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer

       

      Eventuell liegt es auch einfach an Switche, dLAN oder ähnliches.

      Den die Technik fragt nicht nach ob man solche Geräte verwendet.

       

      Gruß Patrick

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren


      @angry100  schrieb:

      Man stelle sich vor, dass das Festnetz seit 10 Tagen gestört ist. Man reklamiert und wird um 1 Woche vertröstet, dass die Störung behoben ist. Irrtum, Störung nicht behoben.

      ......

      Mal sehen, wie lange der "Spaß" noch dauert, bis meine Mutter - eine 87jährige Dame - ihr Festnetz wieder nutzen kann. Ein Witz erster Güte!!!


      Du bist auf eine "fehlerhafte SMS" reingefallen ;-(

      Ich vermute mal deine Mutter hat nur einen Telefonanschluß,

      der ist nicht mehr analog sondern POTS (hier wird in der Vermittlungsstelle das IP-Signal auf analog gewandelt und weitergereicht),

      kommt aber immer noch aus der Vermittlungsstelle über das alte Hauptkabel.

      Wenn der Service-Techniker die Störung zu PTI gibt, wird die dort geschloßen und in einem anderen IV-System eine neue Störung angelegt;

      dummerweise schickt die KI, wenn eine Störung geschloßen wird automatisch die SMS raus "Fehler behoben!"

      Stimmt gar nicht, weil Fehler ist noch da, wird aber an anderer Stelle weiter bearbeitet.

       

      Das Problem was ich als Service-Techniker habe, ich kann noch nicht mal mehr ne "Großstörung" melden,

      weil über das Hauptkabel laufen nur noch wenige Anschlüße,

      (ich hab Hauptkabel die waren mal mit 110% beschaltet

      (möglich durch Vorfeldeinrichtungen, da kann man über eine Doppelader mehrere Teilnehmer versorgen),

      allerdings sind viele auf DSL/IP-Netz gewechselt (die werden jetzt von den MFG in der Nähe versorgt) )

      es gibt Kabel mit 200 Doppeladern über die laufen nur noch 5-9 POTS -Anschlüße (also keine "Großstörung" ),

      und die stehen bei der Entstörung bei PTI nicht an erster Stelle

      (ist do.f, aber so eine Entstörung kann schon mal 14-24Tage dauern)

       

      Ein Wechsel auf DSL 16K kostet etwas mehr, aber ist in 3-5Tagen durch,

      und dann geht Telefon auch wieder.

      (sollte man sich mal überlegen)

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @angry100 ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team Ihnen helfen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt.

       

      Bitte Profil befüllen und hier reinschreiben, dass die Daten verfügbar sind.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @angry100,

      tut mir leid für meine verspätete Rückmeldung.
      Gerne möchte ich hier weiterhelfen und mir die Störungsmeldung genauer einsehen.

      Befüll doch bitte dein Profil mit den notwendigen Daten und gib mir Rückmeldung, zu wann ich dich erreichen kann?

      Beste Grüße
      Julia U.

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    Uneingeloggter Nutzer

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