Solved
Störungsbehebung und Rückgewinnung
6 years ago
Liebe Community,
dies' ist der letzte Versuch Kontakt zu euch aufzunehmen, nachdem ich mehrfach online, als auch abschließend gestern in einem Shop eine Störungsmeldung aufgegeben habe.
Ich habe seit Wochen diverse Schwierigkeiten mit unserem Internetanschluss und dem Magenta TV zuhause. Das Signal ist total und besonders bei aufgenommenen Dingen hakt und ruckelt es ewig. Ich hatte bereits alle Anschlüsse gekündigt, da ich dachte so ruft mal jemand an. Fehlanzeige. Mein Vertrag läuft noch bis April/Mai und ich möchte in erster Linie störungsfrei meine gebuchten Leistungen nutzen.
VG DB
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6 years ago
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6 years ago
Bitte mehr Info.
@Gelöschter Nutzer
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router und was für Receiver hast Du?
Wie ist/sind der/die Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
Wenn du mehrere Receiver hast, tritt das Problem beim entfernten Abspielen auf einem Zweitreceiver oder auf dem Hauptreceiver auf?
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from
6 years ago
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits hinterlegt haben.
Im System konnte ich erkennen, dass bereits ein Störungsticket aufgenommen wurde, welches aber nach einem erfolglosen Rückrufversuch unserer Kollegen wegen "Nichtmeldung" geschlossen wurde. Wenn ich mir allerdings die Leitungswerte so ansehen, glaube ich nicht, dass die Störung behoben wurde, oder?
Bei weiteren Messungen kann es auf ein Routerproblem hindeuten. Handelt es sich hier um ein Kaufgerät? Haben Sie ggf. die Möglichkeit, einen Ersatzrouter anzuschließen und zu schauen, ob damit die Verbindungsabbrüche ebenfalls auftreten?
Viele Grüße
Oliver I.
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from
6 years ago
Hallo Oliver,
vielen Dank für deine Nachricht. Das Problem war natürlich nicht behoben, sodass ich mir bereits einen neuen Router gekauft habe welche ich heute angeschlossen habe. (Vor 30 Minuten) Dementsprechend habe ich noch keine Erfahrungen. Schade nur, dass ich mich selber um alles kümmern musste. Das zweite Gerät (ohne Festplatte) scheint ja generell nicht zu funktionieren , zumindest häufiger. Wie stellt ihr euch eine Entschädigung für die Mieter solcher Geräte vor? Du kannst auch gerne anrufen, kein Problem.
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from
6 years ago
sry für die späte Rückmeldung.
War der Anschluss zunächst stabil?
Was die Geschichte mit dem Zweitreceiver angeht, müsste ich andere Kollegen mit einschalten, da MagentaTV nicht so ganz mein "Bereich" ist. Wollte aber bevor wir da ansetzen schauen, wie wir erstmal die Leitung "stabil" bekommen.
Viele Grüße
Oliver I.
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Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Ich werde es ausprobieren und mich wieder melden. Im Shop sagte man mir, dass der Router wohl sowieso getauscht werden müsste?! Was meinst du zum Router? Und wenn die Probleme bei dem Receiver bekannt sind, wieso passiert nix? Ich zahle schließlich auch monatlich dafür eine Miete...
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