Störungsmeldung ohne Telekom-Login?

1 year ago

 

Hallo zusammen,

 

wie kann ich eine Störungsmeldung für den Festnetzanschluss meines Schwiegervaters öffnen, wenn wir für den Anschluss lediglich Buchungskonto (aus der zugehörigen Telekom-Abbuchung vom Kontoauszug) und natürlich die Festnetznummer haben?

 

Das Problem mit dem Anschluss ist Rauschen/Knackser in der Leitung und der Online-Störungsassistent kommt irgendwann zu dem Punkt, wo er "meint", eine mögliche Ursache identifiziert zu haben - allerdings muss ich mich dann für eine Störungsmeldung ja anmelden, und nur mit den beiden o.g. Daten komme ich nicht weiter. Ein Telekom-Login wurde wohl nie angelegt und wo die Rechnungen landen (auf denen ja zumindest die Kundennummer stehen sollte), weiß mein Schiwegervater auch nicht (Original-Zitat: "Ich sehe nur, dass regelmäßig was vom Konto abgebucht wird!" 🤷‍♀️).

 

Das Telefon incl. Kabel funktioniert an meinem Anschluss ohne Probleme, weshalb ich Leitung / 1. TAE -Dose im Verdacht habe, aber das hilft ja erstmal nicht weiter. 🙁

 

Achja, die IBAN, von der die Rechnungen abgebucht werden, haben wir natürlich auch noch... 😂 Aber selbst bei der Hotline wird ja nach "Kundennummer" gefragt, von daher hängen wir erstmal fest. Die Frage wäre daher vielleicht eher: "Wie kommt mein Schwiegervater an seine Kundennummer"?

264

6

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    2 years ago

    in  

    210

    0

    5

    Telekom hilft Team

    in  

    4545

    0

    0

    Solved

    7 years ago

    in  

    593

    0

    4