Solved

Störungsmeldung von/für hochbetagte Nachbarn

1 year ago

Als ich einem hochbetagten Nachbarn helfen wollte, dessen Anschluß nicht funktionierte,

blieb mir nur der Anruf über 0800 3301000.

Bekannt war nur die Telefon-Nummer und natürlich Name und Adresse

Zugriff auf Unterlagen war nicht möglich.

Die Störungsaufnahme nach langer Wartezeit scheiterte,

da von mir die zusätzlichen Angaben nicht gemacht werden konnten. Darf das sein?

Lösungsempfehlung: Geben Sie doch in jeder monatlichen Rechnung (Brief!!), gekennzeichnet zum Ausschneiden,

die Daten an, die bei einer telefonischen Störungsmeldung abgefragt werden.

Viele „sehr Alte alleinlebende Leute“ sind überfordert.

Kein Kundencenter-Zugang. Trotzdem nur papierlose Rechnung.

 

Nach welchen Angaben fragt die Telekom aktuell bei einer telefonischen Störungsmeldung?

Kundennummer

Buchungskonto

IBAN letzte 6 Stellen, von der monatlich abgebucht wird

Zugangsnummer und persönliches Kennwort

 

Auf den Auftragsbestätigungen zu T-Online-Zeiten stehen noch:

T-Online-Nr

Anschluß-Nr

Anschluß-Kennung

301

0

18

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too