Solved
Super Deal geht nach hinten los…
5 months ago
Am 21.11. erhalte ich einen Anruf von eurer Hotline. Für mein MagentaZuhause L Hybrid ist der Sonderrabatt ausgelaufen, so dass ich statt der 50,84€ nun ja 58,83€ zahle. Soweit ja im Voraus bekannt. Als langjähriger Kunde würde er mir daher den alten Preis wieder im Rahmen einer Verlängerung zu den vorherigen Konditionen einstellen. Für mich OK.
Ihm fiel dann auf, dass er mir ja noch einen besseren Deal anbieten könnte: statt dem bisher nicht voll nutzbaren L Hybrid (Leitung gedrosselt auf 50 MBps zzgl. 5G ) könnte er mir den MagentaZuhause M Hybrid mit MagentaTV Smart anbieten. Ich bekomme die gleiche Geschwindigkeit und erhalte noch TV dazu für 52,95€ statt 58,83€ und das ohne dass ich alle 6 Monate verlängern muss. Ich habe vor Abschluss mehrfach gefragt ob die Geschwindigkeit wirklich gleich bleibt und ich wirklich weniger zahle. Beides wurde bejaht.
Klingt zu gut um wahr zu sein? War‘s letztendlich auch… Was der nette Mitarbeiter in der Hotline nicht bedacht hat war, dass ich für Mietgeräte 10,89€ in diesen 58,83€ enthalten habe. Ich Zahl nun also nicht wie versprochen weniger sondern mehr, nämlich etwa 64€ im Monat… natürlich habe ich mir inzwischen einen Fire TV Stick gekauft um die neuen Funktionen auch sinnvoll nutzen zu können. Selbstverständlich zeitnah damit er da ist sobald die Freischaltung kommt. Rückgabe hierfür ist dadurch dass die es erst heute mit Ausstellung der Rechnung auffiel durch. in MeinMagenta stand und steht seit Umstellung nur Grundpreis 52,95€ (was ohne Mietgeräte ist…) so dass es für mich nicht eher prüfbar war.
Würde ich die Änderung nun widerrufen habe ich die 45€ für den Stick in den Wind geschossen. Belasse ich es so, zahle ich jeden Monat 5€ mehr als zuvor und verschwende noch mehr Geld für teilweise weniger Leistung… denn Entgegen der Angabe des Mitarbeiters ist zudem die Geschwindigkeit NICHT gleich geblieben. Obwohl ich im L Tarif gedrosselt war, kam ich hier via 5G Hybrid auf etwa 150 MBps. Im M Tarif ist wohl der 5G Anteil ebenfalls auf 50 MBps gedrosselt, so dass ich etwa 110 MBps maximal gemessen haben…
Über Lösungsvorschläge eurerseits würde ich mich sehr freuen… Alles in allem kann ich Ihnen zudem nahelegen die Mitarbeiter besser zu Schulen bei angeboten ebenfalls alles in Betracht zu ziehen, dann sowohl der tatsächliche Endpreis als auch der Geschwindigkeitsunterschied waren dem Mitarbeiter anscheinend nicht bewusst.
Meine Kundennummer zur Bearbeitung ist im Profil hinterlegt. Danke schonmal für die Unterstützung!
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5 months ago
Hi @flaco20019,
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe die Rückabwicklung des Tarifes eingeleitet.
Ich bin sicher, das ich dir Anfang der Woche das genaue Datum mitteilen kann.
Viele Grüße
Heike
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