Gelöst
Super-GAU droht (kompletter Verlust der geschäftlichen Erreichbarkeit per email oder Telefon droht) <Überschrift korrigiert für Klarheit>
vor 3 Jahren
Hallo, gerade hat mir mein Bruder eine unglaubliche Geschichte erzählt, die noch nicht beendet ist. Nach der (holprigen) Einrichtung des Glasfaseranschlusses beim Umstieg von Magenta Regio auf Telekom Glasfaser klappte die Übernahme der Telefonnummern nicht. Nach tagelangem Rumtelefonieren im Dschungel der Zuständigkeiten, lies sich folgendes rekonstruieren.
- Beim Abschluß des Glasfaseranschlusses an der Haustür bei dem Typ von der „Drückerkolonne“ hat dieser wohl „vergessen“ zu erwähnen, dass er einen Neuananschluß bucht statt eines Produktwechsels.
- Dadurch wird quasi alles gelöscht, was an Daten/Kontakten da ist, weil ein Übertrag von Regio auf Telekom Glasfaser nicht möglich ist
- Selbst ein Parallelbetrieb beider Accounts scheint nicht möglich
Jetzt hat ein sehr hilfsbereiter (aber letztendlich hilfloser) Mitarbeiter von Regio sich an die hoffentlich zuständigen bei der Telekom gewandt, die email-Accounts und Telefonnummern doch irgendwie zu übertragen.
Und jetzt wird gewartet…. Mein Bruder ist Kleinunternehmer und dieses Ereignis könnte den Ruin für ihn bedeuten. 🤯
1442
0
39
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
438
4
5
vor 6 Jahren
164
2
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Steeby,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Super, dass Sie bereits Unterstützung von den Regio-Team bekommen haben und aktuell keine weitere Hilfe benötigen.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
0