Super Vectoring 250 zu "langsam"?
5 years ago
Grüß Gott!
Habe seit heute ca. 9.00 Uhr jetzt einen neuen Tarif. Von Magenta M 50000 zu Magenta XL 250000. Der Techniker vor Ort rief mich an und sagte mir, dass alles ok ist und mein Anschluss nun mindestens 230 (von 250) garantiert liefert. Mein voller DL- Speed sollte demnach nicht weniger als 230 betragen, was ja auch voll in Ordnung wäre. Nun bin ich wirklich auch kein Erbsenzähler oder pingelig. Meine Frage ist demnach eher eine Wissensfrage oder Absicherung als Kritik oder Unzufriedenheit, bitte dies zu berücksichtigen!
Bei verschiedenen Speedtests komm ich "nur" auf knapp 190, manchmal auch 200. Also noch ein Stück weg vom angekündigten Durchlass, oder? Sind meine Werte (siehe Screenshots) so in Ordnung oder ist da irgendwo noch eine Fehlerquelle? Bin leider da nicht wirklich firm ...
Ich habe: Fritzbox 7530 neu gekauft; TAE Dose ohne Splitter o. Sonstiges; PC über LAN, Handy & Tablet im Wlan
Liebe Grüße
668
27
This could help you too
4 years ago
548
0
4
5 years ago
527
0
3
5 years ago
1094
0
4
5 years ago
@Horstinho
Welche DSL Geschwindigkeit wird dir lt. Auftragsbestätigung zugesichert?
0
5 years ago
@HorstinhoPast doch alles wo ist das Problem? bei 300 m Leitungslänge 220.000 , garantiert werden so um die 180000
10
Answer
from
5 years ago
@Horstinho
Nochmal Screenshot von den DSL Details.
Answer
from
5 years ago
Ok, muss leider gleich weg. Hab nur kurz die DSL Informationen kopiert. Siehe Anhang
fritz_4.png
Answer
from
5 years ago
@Horstinho
Router 1x neu starten, aber über die UI.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
SV 250 hat einen Rahmen von rund 175-250 Mbits. Die Aussage vom Technik passt also nicht. Deine Leitung ist mit Deinen Sync-Werten am Limit. Mehr kannst Du also physikalisch bedingt nicht rausbekommen.
0
5 years ago
Den Unterschied zwischen 190 und 230 Mbit/s wirst du sowieso kaum wahrnehmen.
190 Mbit/s ≙ 23,75 MB/s
230 Mbit/s ≙ 28,75 MB/s
Umso höher die Bitrate, desto größer das Gejammer.
3
Answer
from
5 years ago
@Horstinho
Du könntest noch die Hausverkabelung prüfen, ob die optimal ist. Müsstest Du entscheiden, ob es Dir den Aufwand wert ist.
Answer
from
5 years ago
@Horstinho Du könntest noch die Hausverkabelung prüfen, ob die optimal ist.
@Horstinho
Du könntest noch die Hausverkabelung prüfen, ob die optimal ist.
Ich vage zu bezweifeln, daß der TE den Unterschied zwischen Fernmeldekabel und Klingeldraht kennt.
J-2Y(St)Y = Gut (Ring-Kodierung)
J-Y(St)Y = Schlecht (Farb-Kodierung)
2x2x0,6mm = Standardmaße (2x2 Adern: 1a/1b + 2a/2b | 0,6mm Querschnitt)
Answer
from
5 years ago
0,6mm Querschnitt
0,6mm Querschnitt
Nein, die 0,6 sind der Durchmesser
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für deinen Beitrag.
Halte uns gern auf dem Laufenden, wie es nach dem Neustart des Routers ausschaut.
Viele Grüße Heike Ha.
3
Answer
from
5 years ago
Sodala, bin nun fertig mit Neustart. Es hat sich aber nichts geändert. Also die 205 DL und 41 UL sind gleich, die Werte sehen genau so aus und was mich irritiert ist, dass über WLAN "nur" rund 50 DL durch kommen, obwohl ich schon benen dem Router sitze. Gestern war das definitiv noch nicht so.
Answer
from
5 years ago
@Horstinho
Was kommt über LAN an?
Welche Gescheindikeiten stehen im Onlinemonitor der Fritzbox.?
Answer
from
5 years ago
Speedtest von Speedtest.net APP für Windows, als Anhang.
Onlinemonitor, als Anhang
Die Geschwindigkeit über Speedtest APP am Handy & Tablet zeigt halt eben nur ca 50 DL und 40 UL. Die Werte sehen doch eigentlich ganz gut aus, soweit ich das beurteilen kann, oder ist da noch ein Spielraum? Ich denke nämlich, wenn ich diese Tests durchführe, dass mehr gehen würde, so wie sich die Skala bewegt
Aber ja, ist nur Spielerei und eigentlich unwichtig
fritz_5.png
fritz_6.png
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@Horstinho,
Ich schaue mir den Anschluss gern einmal an.
Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Heike Ha.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo Heike, hab alles ergänzt.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
passt es dir noch mit einem Rückruf oder ist es schon zu spät?
Viele Grüße Heike Ha.
1
Answer
from
5 years ago
Ich bin gerade unterwegs, ginge es um 21:45 auch noch?
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Leider hat es soeben mit einem Rückruf nicht geklappt.
Ich habe hier ein paar Tipps https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren wie du dein WLAN verbessern kannst.
Heike Ha.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo und großes SORRY! Ich hatte hier einen kleinen "Notfall", deswegen habe ich nicht reagiert. Dieses Wlan Problem werd ich mal morgen in Ruhe angehen. Ich lese mich mal bisschen ein und melde mich dann wieder. Trotzdem vielen Dank für die Hilfsbereitschaft!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from