Gelöst
Super Vectoring bei Minustemperaturen
vor 4 Jahren
Hallo,
seit heute (-8° Außentemperatur) fliegt mein Speedport Smart 3 alle 2-3 Minuten aus dem Netzwerk, und hat auch nur so lange eine Internetverbindung. Also prinzipiell ein gleichmäßiges ping-pong.
Liegt das Problem am Super Vectoring? Ein Bekannter nutzt auch SV, er ist nicht bei Tkom, aber hat das gleiche Problem wie ich.
Auszug (wiederholt sich alle paar Minuten / IPs geändert):
10.02.2021 07:38:30 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 19295 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 2420 kbit/s hergestellt.
10.02.2021 07:38:30 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.xxx.xxx.20>
10.02.2021 07:38:30 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 217.xxx.xxx.17
10.02.2021 07:38:29 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::eeee:eeee:eeee:5ee7
10.02.2021 07:38:29 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:c4:eeee:19e2:eeee:eeee:eeee:3dae
10.02.2021 07:38:25 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
10.02.2021 07:38:25 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
10.02.2021 07:38:25 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
10.02.2021 07:38:25 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
10.02.2021 07:38:15 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <2571>, DSL-Downstream: <20498>.
10.02.2021 07:37:55 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
10.02.2021 07:35:55 (H001) DHCP ist aktiv: 10.02.2021 07:35:54 LAN xxxxxxxxxxxx 30:ee:ee:ee:ee:e9 192.168.2.100 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
10.02.2021 07:35:27 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
10.02.2021 07:35:27 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
10.02.2021 07:35:27 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
10.02.2021 07:35:24 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
10.02.2021 07:35:23 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
559
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
519
0
3
vor 4 Jahren
255
0
1
vor 5 Jahren
347
0
4
Akzeptierte Lösung
Fabian622
akzeptiert von
Fabian622
vor 4 Jahren
So, nun wird die Störungsmeldung über den flächendeckenden Ausfall nicht mehr angezeigt.
Mein Router wird über den Speedport Service dennoch nicht erkannt.
Edit: die flächendeckende Störung würde um 6:46 Uhr behoben.
Der Speedport-Service zeigt noch keine Verbindung an, jedoch gibt's ein Freizeichen beim Anruf meiner Telefonnummer.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Fabian622