Solved
Super Vectoring bei Minustemperaturen
4 years ago
Hallo,
seit heute (-8° Außentemperatur) fliegt mein Speedport Smart 3 alle 2-3 Minuten aus dem Netzwerk, und hat auch nur so lange eine Internetverbindung. Also prinzipiell ein gleichmäßiges ping-pong.
Liegt das Problem am Super Vectoring? Ein Bekannter nutzt auch SV, er ist nicht bei Tkom, aber hat das gleiche Problem wie ich.
Auszug (wiederholt sich alle paar Minuten / IPs geändert):
10.02.2021 07:38:30 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 19295 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 2420 kbit/s hergestellt.
10.02.2021 07:38:30 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.xxx.xxx.20>
10.02.2021 07:38:30 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 217.xxx.xxx.17
10.02.2021 07:38:29 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::eeee:eeee:eeee:5ee7
10.02.2021 07:38:29 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:c4:eeee:19e2:eeee:eeee:eeee:3dae
10.02.2021 07:38:25 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
10.02.2021 07:38:25 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
10.02.2021 07:38:25 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
10.02.2021 07:38:25 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
10.02.2021 07:38:15 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <2571>, DSL-Downstream: <20498>.
10.02.2021 07:37:55 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
10.02.2021 07:35:55 (H001) DHCP ist aktiv: 10.02.2021 07:35:54 LAN xxxxxxxxxxxx 30:ee:ee:ee:ee:e9 192.168.2.100 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
10.02.2021 07:35:27 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
10.02.2021 07:35:27 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
10.02.2021 07:35:27 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
10.02.2021 07:35:24 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
10.02.2021 07:35:23 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
567
0
9
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.