Solved

Super Vectoring Tarif XL urplötzlich Geschwindigkeit feruntergesetzt

5 years ago

Hallo,

seit einigen Tagen wurde ich nach einigen Stromausfällen auf eine niedrige (Nachts automatisch) Geschwinigkeit gesetzt.

Ich verwende eine Fritzbox 7590 Einstellungen über Telekom Easysupport. (ohne Wlan).

Geschwindigkeit: die Fritzbox verbindet sich nun um ca. 45 Mbit langsamer (DSL) als vorher.

Seit 8.5 hängt die die Fritzbox, wie mein Rechner an einer unterbrechungsfreien Stromversorgung, heisst nicht ein Fehler auf der Box keine Abbrüche. Frage wann erhlte ich meine alte Geschwindigkeit zurück.

im voraus besten Dank

lg

wbaer

599

0

13

    • 5 years ago

      wenn es ca. 2 - 3 Wochen zu keinen Abbrüchen und Fehlern kommt wird die Syncbandbreite sukzessive wieder hochgefahren.

      Geht manchmal etwas schneller manchmal gibt die Leitung auch einfach nicht mehr her.

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      danke habe seit 8.5 USV wie oden beschrieben, hält natürlich auch nicht ewig. Aber by the way was mach ich dann bei Gewitter, wo ja Telekom dazu rät den Strom zu trennen?

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Wenn die Trennung länger als ca. 15 Minuten andauert wird diese von ASSIA / DLM nicht als Abbruch gewertet und geht nicht in die Bewertung der Anschlussleitung ein.

      Answer

      from

      5 years ago

      wbaer125

      Aber by the way was mach ich dann bei Gewitter, wo ja Telekom dazu rät den Strom zu trennen?

      Aber by the way was mach ich dann bei Gewitter, wo ja Telekom dazu rät den Strom zu trennen?

      wbaer125

      Aber by the way was mach ich dann bei Gewitter, wo ja Telekom dazu rät den Strom zu trennen?


      Einmalige Abschalten ist nicht schädlich.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Moin @wbaer125 und herzlich willkommen hier in der Community!

      danke habe seit 8.5 USV wie oden beschrieben, hält natürlich auch nicht ewig. Aber by the way was mach ich dann bei Gewitter, wo ja Telekom dazu rät den Strom zu trennen?

      danke habe seit 8.5 USV wie oden beschrieben, hält natürlich auch nicht ewig. Aber by the way was mach ich dann bei Gewitter, wo ja Telekom dazu rät den Strom zu trennen?
      danke habe seit 8.5 USV wie oden beschrieben, hält natürlich auch nicht ewig. Aber by the way was mach ich dann bei Gewitter, wo ja Telekom dazu rät den Strom zu trennen?


      Die Leitung pegelt sich selbstständig wieder auf das maximal Mögliche. Das geschieht automatisch und da lässt sich nicht eingreifen. Wie schon geschrieben wurde, können wir da nur abwarten. Bei starkem Gewitter ist es auch weiterhin sinnvoll. Besser nach dem Gewitter eine langsamere Leitung haben, die sich wieder fängt, als defekte Geräte. Der Blitz kann ja auch überspringen und andere angeschlossene Geräte mit beschädigen.

      Greetz
      Stefan D.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke für die schnelle Antwort und den netten Kommentar

       

      wollte nur noch anmerken, dass ich im normal Fall ein seh sehr zufriedener Telekom Kunde bin.

      Hoffe auch, dass es bald wieder mit der Geschwindigkeit auwärts geht.

       

      Nochmals danke

      und Grüsse an Dich und das Team

      Answer

      from

      5 years ago

      letzer Post bezog sich auf Stefan

       

       

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      @wbaer125

      Danke für die schnelle Antwort und den netten Kommentar wollte nur noch anmerken, dass ich im normal Fall ein seh sehr zufriedener Telekom Kunde bin. Hoffe auch, dass es bald wieder mit der Geschwindigkeit auwärts geht.

      Danke für die schnelle Antwort und den netten Kommentar

      wollte nur noch anmerken, dass ich im normal Fall ein seh sehr zufriedener Telekom Kunde bin.
      Hoffe auch, dass es bald wieder mit der Geschwindigkeit auwärts geht.
      Danke für die schnelle Antwort und den netten Kommentar

      wollte nur noch anmerken, dass ich im normal Fall ein seh sehr zufriedener Telekom Kunde bin.
      Hoffe auch, dass es bald wieder mit der Geschwindigkeit auwärts geht.


      Sehr gerne und es pegelt sich wieder ein. Fröhlich

      und Grüsse an Dich und das Team

      und Grüsse an Dich und das Team
      und Grüsse an Dich und das Team


      Vielen lieben Dank und richte ich gerne aus. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    1054

    0

    6

    Solved

    in  

    550

    0

    1

    Solved

    in  

    28013

    1

    4

    6 years ago

    in  

    542

    0

    3