Gelöst

(Super) Vectoring Verfügbarkeit / Hybrid

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir haben uns Anfang des Jahres von einem anderen Anbieter mit tollen hohen Geschwindigkeiten locken lassen, sind aber mit der Zuverlässigkeit überhaupt nicht zufrieden.

 

Daher erwägen wir momentan einen Wechsel zurück zur Telekom, wenn auch langsamer. Nun wird in der Verfügbarkeit etwas von einem im August abgeschlossenen Ausbau erwähnt, trotzdem gibt es aber weiterhin "nur" 100 Mbit und keine 250.... 

 

Werden eigentlich alle Bereiche nach und nach auf Super Vectoring umgestellt?

 

Zudem ist nicht gänzlich klar, ob ansonsten auch Hybrid LTE verfügbar ist, der Empfang im Gebäude ist leider nicht so rosig... Wonach richtet sich die Verfügbarkeit überhaupt?

 

Vielleicht kann da mal einer nachschauen....

 

Vielen Dank im Voraus

 

 

303

4

    • vor 4 Jahren

      @jennifer_boehm 

      Ob es an deiner Anschrift Super Vectoring geben wird, hängt nicht nur vom eventuell abgeschlossenen Ausbau ab. Wichtig ist auch die Länge des Kabels zum zuständigen DSLAM/ MSAN , der verlegte Kabelquerschnitt und die daraus errechneten Kabelparameter wie Kabeldämpfung etc.

      Wenn der Ausbau im August abgeschlossen wurde, dann kann es durchaus noch einige Wochen dauern, bis alle nötigen Informationen in den Systemen der Telekom hinterlegt wurden, damit die Buchbarkeit gegeben ist.

      Bis dahin hilft es meines Wissens nach nur regelmäßig die Verfügbarkeit über die Telekom Website zu prüfen.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      danke für die Rückmeldung. Mach ich bereits ständig :)...

       

      Ansonsten einfach wechseln und später Upgraden, das wird ja vermutlich auch jederzeit gehen...

       

      Kann man die Verfügbarkeit von Hybrid auch irgendwie prüfen? 

       

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @jennifer_boehm 

      Ein Upgrade des Vertrages zu einem höherwertigen Tarif ist vor blauf der Mindestlaufzeit möglich (siehe  https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/vertrag/tarifwechsel-vertragsverlaengerung?samChecked=true unter Festnetz).

      Die Verfügbarkeit der Hybrid Option sollte wenn auch in der Verfügbarkeitsabfrage auftauchen. Wenn diese dort nicht vorhanden ist, dann wird die Option an deiner Anschrift warscheinlich nicht buchbar sein. Eventuell kannst du es über die hier LTE -buchen-neue-Hybrid-Option/ta-p/4700762" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hybrid- LTE -buchen-neue-Hybrid-Option/ta-p/4700762 genannten Links probieren.

       

      Beste Grüße und bleib gesund

      F-Schneider

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @jennifer_boehm,

      leider überbringe ich keine guten Nachrichten.

      Eine Erweiterung auf Super Vectoring ist momentan leider nicht vorgesehen und die LTE Hybrid Option lässt sich leider auch nicht buchen, da die technischen Voraussetzungen an Ihrem Standort nicht vollständig gegeben sind. Gründe hierfür können sein, die LTE -Funkzelle ist bereits sehr gut genutzt, weil die Bandbreite nicht ausreichen ist oder wenn das LTE -Signal nicht stark genug ist, um dauerhaft störungsfrei zu funktionieren.

      Viele Grüße und dennoch ein schönes Wochenende
      Florian Sa.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von