Gelöst
Supervectoring: Anpassung des Vertrags (175) auf tatsächliche Leistung (292er Profil) - wie?
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
zunächst vorab: Alles läuft super, und ich bin extrem zufriedener Telekom-Kunde
Da mir der Herr an der telefonischen Hotline nicht recht weiterhelfen konnte, melde ich mich auf diesem Weg mit einer Frage zur Vertragsanpassung:
Vor wenigen Wochen bestellte ich MagentaZuhause XL. Da seinerzeit lediglich "VDSL 175" bestellbar war, oderte ich natürlich dieses.
Inzwischen wurde mein Anschluss umgestellt, sowie sukkzessive automatisch ( ASSIA ?) auf das 292er Profil hochgestuft. Dies entspricht nach meinem Verständnis dem aktuelle Korridor-Maximum für SVDSL 250.
Wie kann ich den Vertrag nun auch auf SVDSL 250 ändern? Im Forum habe ich einen Link zur "Bestellung von VDSL 250" für Kunden mit/ohne TV gefunden - die Bestellung funktioniert bei mir jedoch nicht, ich bekomme immer die Aussage, 250 sei nicht verfügbar oder nicht buchbar. An anderer Stelle las ich, dass gar nichts bestellt werden müsse, und ein Telekom Mitarbeiter einfach eine Anpassung vornehmen könne.
Meine Kundendaten sind im Profil hinterlegt.
Herzlichen Dank vorab!
Mit freundlichen Grüßen,
enil-kil
Da zu dieser Zeit für meinen Standort der Tarif nur als
406
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
226
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
@enil-kil Hier das Profil ändern nach 2 bis 3 Wochen nach Schaltung von Supervectoring.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/td-p/2383439
5
von
vor 5 Jahren
Wie lange ist der neue Anschluss denn schon auf SVDSL aktiv?
Bei weniger als drei Wochen geht es in der Regel nicht zu buchen.
Ist im Auftragsstatus noch ein anderer Auftrag anhängig?
von
vor 5 Jahren
Ok, danke @Thunder99 - ich warte noch zwei Wochen, und versuche es dann erneut
von
vor 5 Jahren
Danke @Piwi ,
die Umstellung war vor zwei Wochen. Ich warte noch zwei weitere Wochen, und versuche es dann erneut.
Auftragsstatus ist sauber, nichts anhängig.
Ich hatte wohl missverstanden, dass man zuerst das 250 Profil bestellen /buchen muss, bevor man die Geschwindigkeit auch geliefert bekommt.
Offensichtlich ist es anders herum - habe ja das 292er Profil und Geschwindigkeit 288.
Will nur das ganze auch offiziell buchen.
Vielen Dank!
LG,
enil-kil
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@enil-kil Warte noch 2 Wochen und ändere es dann
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Wie lange ist der neue Anschluss denn schon auf SVDSL aktiv?
Bei weniger als drei Wochen geht es in der Regel nicht zu buchen.
Ist im Auftragsstatus noch ein anderer Auftrag anhängig?
0
Uneingeloggter Nutzer
von