Supervectoring - erneut Komplettausfall, Datenpakete werden am Verteilerkasten abgewiesen

6 years ago

Liebes Telekom hilft Team,

seit Samstag, 16:00 Uhr haben wir erneut einen Komplettausfall - Internet, Telefonie, TV.
Ein Anruf bei Ihnen erfolgte am Samstag, darauf hin bekamen wir den Hinweis, dass eine Störung vorliegt. Wie schon im Oktober (damals waren wir 6 Wochen ohne Versogrung) werden die Datenpakete zum Verteiler geschickt und dort abgewiesen. Die Störung ist gemeldet.
Heute kam (lt. ihres Kollegen) ein Techniker raus und hat sich den Verteilerkasten angesehen - es gibt, auch wie im Oktober, keine Veränderung.

Erneut - wie im Oktober/November/Dezember 18 - wir arbeiten teilweise im Homeoffice und ich bin zusätzlich immer noch freiberufliche Autorin. Die Anschaffung einer Speedbox aus ihrem Hause überlegen wir jetzt. Auch das sind Kosten, die auf uns zukommen.

Ggf. liegen noch die Protokolle der Fehlerbehebung von Ende 2018 vor? Mit Hilfe dieses Forums wurde irgendwann das Problem gefunden - es konnte nicht von einem Techniker behoben werden, sondern musste bei ihnen im Haus geklärt werden.

Über einen Rückruf würden wir uns sehr freuen.

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  • 6 years ago

    Was irgendwann mal war, spielt keinerlei Rolle, kann auch irgendwas anderes sein.
    Störung melden und gut ist.

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    Answer

    from

    6 years ago

    AlexandraSe

    Ohr sorry, vergessen: Die Frage richtet sich ausschließlich an die sehr kompetenten Mitarbeiter der Telekom, die dieses Forum betreuen (ehrliche Aussage).

    Ohr sorry, vergessen: Die Frage richtet sich ausschließlich an die sehr kompetenten Mitarbeiter der Telekom, die dieses Forum betreuen (ehrliche Aussage).

    AlexandraSe

    Ohr sorry, vergessen: Die Frage richtet sich ausschließlich an die sehr kompetenten Mitarbeiter der Telekom, die dieses Forum betreuen (ehrliche Aussage).


    Nebenbei, hier im Forum sind auch Telekommitarbeiter "privat" aktiv, die dem Telekom-hilft-Team (den Betreuern dieses Forums) durchaus hilfreiche Hinweise geben können, wo der Fehler wahrscheinlich zu verorten ist, um die Fehlerbehebung zu beschleunigen.

    Answer

    from

    6 years ago

    Vielen Dank an das Team! - wir haben seit vorgestern wieder Netz - einfach so. Der Techniker war da, hat eine Leitung im Verteilerkasten verlegt - und wieder zurück gelegt, da diese noch schlechter war. Er hat getan, was er konnte.  Warum wir wieder Netz haben, war nicht klar.

    Heute bekam ich eine SMS, dass "ein Techniker zwischen 8 und 16 Uhr vorbei kommt". Dieser Auftrag wurde nie von uns gestellt und wir haben auch keinen Bedarf.

    Noch einmal - vielen vielen Dank für die Rückrufe! Ich schätze dieses Forum für die fachliche Kompetenz der Telekom-Mitarbeiter im Dienst sehr!






    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @AlexandraSe,

    erstmal schön, dass der Anschluss wieder funktioniert. Der Techniker der vor Ort war, konnte den Vorgang nicht an die Netztechnik weiterleiten und hat daher einen neuen Termin gesetzt. Es ist auch entsprechend alles von dem Kollegen dokumentiert worden. Es soll jetzt nur einmal an die Netztechnik weitergeleitet werden, da das Verzweigerkabel defekt ist. Dies muss auf Dauer natürlich behoben werden, bevor es zu noch mehr Störungen kommt.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 6 years ago

    Guten Abend und danke für die Telefonate! @AlexandraSe

    Ich bin gespannt, was der Techniker am Mittwoch herausfindet und freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.

    0

  • 6 years ago

    @AlexandraSe 

    ich denke, du hast dich nach hierher verirrt, wenn du keine Kommentare von anderen Usern möchtest. Das ist hier das Forum "Telekom hilft Community", in welchen sich vorrangig Kunden der Telekom untereinander austauschen und helfen können. Und Stammuser dann, wenn es nicht ohne das Team geht, die Teamies (= Mitarbeiter des Telekom hilft Teams) herein rufen können. Aber das läuft dann auch noch etwas im Zeitversatz, ist schließlich ein Kunden-helfen-Kunden-Forum und kein Telekom-hilft-Kunden-Chat.

     

    Der Telekom-Chat mit ausschließlichem Kontakt nur zwischen dem Kunden und Telekommitarbeitern, findet man dort:

    https://www.telekom.de/chat

     

    Die E-Mail-Kontakt-Formulare, ebenfalls ein Weg nur zwischen einem Kunden und der Telekom ohne Einmischung von außen, die findest du dort: https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1#299760

     

    Das sind beides Wege für Leute, welche Privatkunden-Verträge bei der Telekom haben.

     

    Da du deinen Anschlusstarif anscheinend aber geschäftlich nutzt, du dich möglicherweise nicht nur in das Forum allgemein verirrt haben könntest, sondern sogar im falschen Forumsteil gepostet (im Privatkunden-Community-Bereich gepostet statt im Geschäftskunden-Community-Bereich, welcher für Leute mit Geschäftskunden-Tarif-Verträgen zuständig wäre):

     

    Im Falle von Geschäftskunden-Tarifen gelten andere Kontaktwege zum Chat und zu Kontaktformularen. Diese findest du in diesem Falle dann dort:

    GK-Chat: https://www.telekom.de/kontakt/text-chat/gk-chat

    GK-EMail-Kontaktformulare: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk

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