Gelöst

Supervectoring

vor 6 Jahren

Hallo Telekom-Team,

 

an meiner Adresse ist laut Verfügbarkeitsauskunft Supervectoring (aber nur bis 175 Mbit/s) verfügbar.

 

Mit bis zu 175 MBit/s kann ja alles sein (105 Mbit/s; 120 Mbit/s etc.) ;-).

 

Ich würde gerne wissen, was letztendlich wirklich an meinen Anschluß ankommt?

Kann da jemand Auskunft dazu geben?

 

In Moment nutze VDSL 100 und da kommen real ca. 94 Mbit/s an.

Weil wenn das jetzt nur z.B. 10 Mbit/s mehr wären, würde sich das sicherlich nicht lohnen.

 

Martin

740

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Martin71Das wird Dir keiner bestätigen. Es kommt auf

      • Leitungslänge
      • Dämpfung
      • Innenverkabelung
      • Beeinflussungen
      • usw

      an, den Nettowert weist erst nach der Bereitstellung

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      VDSL 250VDSL 250

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Tag @Martin71,

      vielen Dank, dass Sie sich gemeldet haben.

      Da muss ich @Chill erst mal recht geben.

      Die genaue Ist-Geschwindigkeit können Sie ganz bequem zu Hause aus Ihrem Router auslesen.
      Wie Sie schon richtig geschrieben haben, sind maximal 175 MBit/s im Download und 40 MBit/s im Upload verfügbar.

      Welchen Router nutzen Sie aktuell?

      Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
      Christina P.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Telekom-Team,

       

      aktuell nutze ich ein Speedport Smart 3.

      Heisst das, dass an meinen Anschluß max. 109 Mbit/s möglich ist?

       

      Wenn ja, dann lohnen sich die 10.- Euro Aufpreis natürlich nicht.Lachend

      Laut Tarifvereinbarung muss die Telekom beim 250 Mbit/s Tarif minimal 105 Mbit/s liefern.

       

      D.h. wenn ich buche und dann habe ich nur 10 Mbit/s mehr (aktuell habe ich 94 Mbit/s),

      dann muss ich für 2 Jahre den Vertrag erfüllen?

       

      Ich denke, damit wird sich kein Kunden zufrieden geben. Fröhlich

      Dann bleib ich beim 100 Mbit/s-Tarif.

       

      2019-02-25 (2)_LI.jpg

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Mac1971!

      Ich denke, damit wird sich kein Kunden zufrieden geben. Dann bleib ich beim 100 Mbit/s-Tarif.

      Ich denke, damit wird sich kein Kunden zufrieden geben. Fröhlich
      Dann bleib ich beim 100 Mbit/s-Tarif.
      Ich denke, damit wird sich kein Kunden zufrieden geben. Fröhlich
      Dann bleib ich beim 100 Mbit/s-Tarif.


      "Lieber die Taube in der Hand, als den Spatz auf dem Dach" trifft es dann da ganz gut. Zwinkernd Soll ich noch etwas für dich nachschauen oder prüfen?

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Passt schon.

      Danke.Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      813

      0

      3

      vor 10 Monaten

      in  

      383

      0

      4

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      281

      0

      3

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      735

      0

      3

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      2243

      0

      4