Solved
Support darf dem Kunden die Glasfaser-ID nicht mitteilen ???
11 months ago
Hallo.
Wir haben einen Neubau und vor 2 Jahren einen Telekom Glasfaseranschluss bekommen.
Jetzt, nach 2 Jahren, dürfen wir wechseln. Ich habe gekündigt und bei 1&1 ein Vertrag abgeschlossen wo Ich meine Glasfaser-ID eingeben soll.
Eigentlich sollte sie (auch laut Telekom Support) auf der Anschlussdose kleben, was anscheinend von dem Techniker beim Anschluss versäumt wurde. Auch beim Modem ist ein Gerätepass dabei wo aber nur die ModemID ausgefüllt ist.
Hab jetzt bei der Glasfaser Hotline (0800-330 4174) angerufen und wollte die ID erfragen.
Die Aussage war (nach mehrfacher Rückfrage weil ich es nicht glauben konnte):
Er darf mir die ID nicht mitteilen
Er stimmte mir zu das die ID eigentlich an der Dose aufgeklebt werden sollte und das das ein Versäumnis des Telekom Technikers wäre, Ich damit die ID hätte/wissen würde, aber er darf sie mir trotzdem nicht mitteilen - ohne das er mir einen Grund dafür nennen konnte.
WHAT??
In der Hoffnung das hier jemand von der Telekom mitliest und dieses lächerliche(sorry!) Gebaren erklären oder mir zu der ID verhelfen kann.
892
0
48
This could help you too
513
0
6
2 years ago
267
0
4
291
0
4
7 months ago
258
0
2
148
0
9
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.