Gelöst

Surfgeschwindigkeit/ freie Ports

vor 4 Jahren

Liebe Telekom Community,

ich habe vor 2 Monaten den Magenta Smart Home S Tarif abgeschlossen, da uns mitgeteilt wurde, dass an unserem Standort (Stadt München) momentan statt der angegebenen 250mbit nur eine 16Mbit Leitung verfügbar ist, mit der Begründung dass keine Ports mehr frei wären. Man hatte uns zugesagt, dass es eine stabile 16er Leitung sein wird, wenn wir Magenta TV Smart mit abschließen würden. Die ersten paar Wochen hat es gut funktioniert, seit 2 Wochen allerdings lässt sich Magenta TV Smart kaum noch benutzen, da es ständig zu Ausfällen kommt und auch das WLAN bricht ständig zusammen (mehrere Speedtest ergaben im Schnitt nur 9-10mbit) . Auch hatte man uns bei Vertragsabschluss zugesagt, dass die schnellere Leitung wohl bald verfügbar sein wird, da man uns auf eine "Liste" mit dem Wunsch nach schnellerem Internet setzen würde.

Ich würde mich wirklich über eine Info und Hilfe freuen ob es nicht zeitnah irgendeine Möglichkeit gibt, die Surfgeschwindigkeit zu erhöhen? Laut Karte ist an dem Standort alles für  Geschwindigkeiten bis 250mbit ausgebaut....

Danke für eure Hilfe

Gruß,

Laura

 

721

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @laukaba,

    bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion.
    Leider ist eine höhere Geschwindigkeit nicht möglich, da das Querkabel voll beschaltet ist. Ich frage nach, ob hier eine Erweiterung des Kabels geplant ist.

    Wegen der Ausfälle sollten wir einmal telefonieren.
    Wann passt Ihnen ein Rückruf am besten?


    Grüße Detlev K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen