Gelöst

SVDSL seit heute 11:15, aber Speedtest meint immer noch 95/39 (was einem VDSL100 entspricht)

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

seite heute ca. 11:15 war Umschaltung und Aufsync beendet.

 

Max:    Upstream rate = 49855 Kbps, Downstream rate = 334669 Kbps
Bearer: 0, Upstream rate = 42460 Kbps, Downstream rate = 265469 Kbps
Bearer: 1, Upstream rate = 0 Kbps, Downstream rate = 0 Kbps
Link Power State:       L0
Mode:                   VDSL2 Annex B
VDSL2 Profile:          Profile BrcmPriv1
TPS-TC:                 PTM Mode(0x0)
Trellis:                U:ON /D:ON
Line Status:            No Defect
Training Status:        Showtime
                Down            Up
SNR (dB):        11.3            14.1
Attn(dB):        10.4            0.0
Pwr(dBm):        12.2           -4.1

Downstream    Upstream
Line attenuation (dB):      10,4        0,0
Signal attenuation (dB):    Not monitored        
Connection speed (kbps):    265469        42460
Interleave depth:           16        4
INP:                        29,00        30,00
G.INP:                      Enabled        Enabled
Vectoring status:           3 (VECT_RUNNING)        

RSCorr/RS (%):              0,0005        0,0001
RSUnCorr/RS (%):            0,0000        0,0000
ES/hour:                    0        0

 

Nun habe ich aber immer noch BNG -seitig die alten Shaper-Werte - passiert da bis 21.00 Uhr noch was?

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    • vor 7 Jahren

      Wie wärs mal mit warten bis morgen?

      Ist ja nicht so, dass du langsames Internet hättest mein liebes Freundchen.

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      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @tele-komiker,

       

      das geht auch freundlicher und bitte etwas mehr Respekt Anderen gegenüber.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ok, ich versuchs nochmal:

      Verehrter Mitforenbenutzer,

      ich entschuldige mich außerordentlich für diesen Sachverhalt.

      Erfahrungsgemäß dauert so eine Umstellung bis zu 24 Stunden bis alles korrekt läuft.

      Bitte haben Sie bis morgen Geduld. Ich weiß es ist hart einen weiteren Tag mit nur 100 Mbit/s zu überstehen.

       

      Mein tiefes Mitgefühl gilt Ihnen und Ihren Mitbewohnern.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @NPS011172

      dir dürfte klar sein, dass Speedtests nicht unbedingt aussagefähig sind, da sie duch viele Einflüsse stark beeinflusst sein könnten.

       

      Nichtsdestotrotz:

      Wie heißt der Router ganz genau, der im Einsatz ist, und welche Firmwareversion hat er derzeit?

      War es eine Umstellung von IP auf IP, oder war vorher ISDN (=Universal-)Anschluss oder Analog (=Standard-) Anschluss vorhanden?

      Wie heißt der gebuchte Tarif ganz genau?

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @NPS011172

      welcher Router mit welcher Firmware ist vorhanden?

      P.S. Es heißt zwar, dass spätestens um 21:00 Uhr alles durch sein müsste. Aber erfolgreiche Fälle bezüglich SVDSL-Fälle von IP auf IP zeigen, dass zumindest die Synchro schon vorher erfolgt. Zeitnah zu den Meldungen.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich habe ein supervectoringfähiges ModemTyp DGA4132 mit BDCM-Chipsatz, es synct ordnungsgemäß (siehe Auszug aus dem Log oben), dahinter werkelt eine Digbox Smart. Diese hat GbE-Schnittstellen, auch am WANoE-Port, also ein Setup, dass es problemlos ermöglichen sollte, den As in seiner ganzen DS-Schönheit zu nutzen. Ich denke, dass da noch ein Anschubser für den BNG fehlt.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Diese Kombi ist etwas, sagen wir, ungewöhnlich.

      Geschickt wäre, wenn ein Router vorhanden wäre, der als Maßstab verwendet werde könnte, z. B. eine Fritzbox 7590.

      Ob es dann genauso aussieht. Eine Digibox Basic ist ja leider nicht vorhanden. Die hätte man direkt anhängen können.

      Das dürfte aber nicht gegeben sein.

       

      Ich schau mal, ob noch jemand von den FestnetzTeamies da ist, der mal den Anschluss prüfen könnte. Ob es dann jemand ist, der diese Kombi kennt, ist eher weniger wahrscheinlich.

       

      Es wäre nett, wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest, wenn sich etwas an der Situation ändert. Aber das hast du dir wahrscheinlich schon vorgenommen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @NPS011172 schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

      Ich habe mir das mal angeschaut und messe die Leitung mit 251,27 MBit/s im Down und 39,98 MBit/s im Upload synchron, daher scheint hier alles i.O. zu sein. Inwiefern dein Heimnetz das nicht richtig anzeigt oder verarbeitet kann ich leider nicht sagen. Augenscheinlich ist hier alles in Bester Ordnung.

      Grüße Anne W.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @NPS011172 danke für die Rückmeldung Fröhlich Egal wo das Problem war, ich bin ich natürlich froh das es jetzt funktioniert. Weniger Arbeit für mich 😄 Dann wünsche ich Dir und allen Beteiligten ein schönes Wochenende.

      Beste Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Mchgt408

      Ja - ich habe nicht mit einem EG-Problem gerechnet, bis ich den Trace sichtete (ACK-Paket), der Ratelimiter ist da ganz klar die Wahrheit...also habe ich dann noch mal alles durchdacht und eine Stelle gefunden, die es sein könnte und siehe da, ich wurde fündig.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Und möglicherweise hätte die Frustbox doch nicht so viel Frust bereitet, oder ihn vorher beendet.. Zwinkernd

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @Anne W.

      @Hubert Eder

      @eifelman85

      @Mchgt408

      @Sherlocka

      Ich habe den Fehler selber gefunden, die WANoE-Schnittstelle hatte sich ein fach auf 10/100 gesetzt, jetzt habe ich das geändert. Sie steht nun auf 1000. Oh Gott ist mir das peinlich.

      2018-08-16 23_11_36-_ Ethernet-Ports - Portkonfiguration.png

      2018-08-16 23_17_36-Test _ Breitbandmessung.png

       

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    Uneingeloggter Nutzer

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