Gelöst
SVDSL-Verbindung bricht neuerdings jede Nacht ab (Speedport Smart 3)
vor 3 Jahren
Heute Nacht brach schon zum dritten Mal in Folge jeweils zwischen 03:19 und 03:40 Uhr morgens meine DSL-Verbindung ab. Zwar stört es mich um die Zeit eher weniger, aber da es nun schon zum 3. Mal hintereinander passiert ist, wundere ich mich doch etwas. Ich benutze einen Speedport Smart 3 und das hier steht jeweils im Log, sobald die Verbindung weg ist und neu aufgebaut wird:
[...]
28.08.2022 03:32:44 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
28.08.2022 03:32:20 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
28.08.2022 03:32:14 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
28.08.2022 03:32:14 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
Was kann da los sein?
1227
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
612
0
4
vor 2 Jahren
731
0
19
3761
0
5
vor 2 Jahren
576
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @King555 und danke für das nette Telefonat.
Es freut mich, dass die Abbrüche nicht mehr auftreten. Von der Uhrzeit her passte das genau ins Wartungsfenster.
Gib uns gerne Bescheid, wenn es wieder zu Abbrüchen kommt.
Ansonsten wünsche ich noch eine angenehme Restwoche.
Viele Grüße
Katja M.
0