Solved
SVDSL-Verbindung bricht neuerdings jede Nacht ab (Speedport Smart 3)
3 years ago
Heute Nacht brach schon zum dritten Mal in Folge jeweils zwischen 03:19 und 03:40 Uhr morgens meine DSL-Verbindung ab. Zwar stört es mich um die Zeit eher weniger, aber da es nun schon zum 3. Mal hintereinander passiert ist, wundere ich mich doch etwas. Ich benutze einen Speedport Smart 3 und das hier steht jeweils im Log, sobald die Verbindung weg ist und neu aufgebaut wird:
[...]
28.08.2022 03:32:44 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
28.08.2022 03:32:20 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
28.08.2022 03:32:14 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
28.08.2022 03:32:14 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
Was kann da los sein?
1227
17
This could help you too
2 years ago
613
0
4
2 years ago
731
0
19
3761
0
5
2 years ago
576
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
@King555
Wurde schon die Leitung geprüft?
Firmwareversion des Smart 3?
Powerline -Adapter im Einsatz?
14
Answer
from
3 years ago
@André A. @Türkan Ü.
Heute gab es wieder einen Sync-Verlust mitten in der Nacht. Ein Unterschied zu den letzten beiden Zyklen ist, dass es mit der "langsamen" Geschwindigkeit weiter geht. Bei den letzten Malen wurde wieder hochgeschaltet, bevor es dann nach mehreren Abbrüchen wieder runtergeschaltet wurde (immer so ca. 20 Mbit/s). Zudem war es jetzt nicht zwischen 3 und 4 Uhr sondern um 04:24 Uhr.
Answer
from
3 years ago
Und heute Nacht gab's keinen Ausfall ... Sehr willkürlich mittlerweile.
Ich würde sagen, das Ticket kann geschlossen werden und ich melde mich (mit einer neuen Störungsmeldung), wenn es echte Probleme verursacht, also dass die Leitung getrennt wird, wenn ich das Internet benutze. So hin und wieder mitten in der Nacht ist zwar seltsam und sicher auch falsch, aber nicht wirklich schlimm.
Answer
from
3 years ago
Hi @King555,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe das Ticket geschlossen.
Sollten sich die Probleme wieder häufen, gib mir hier Bescheid.
Viele Grüße
Markus Km.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Mit welchen Werten ist der Router denn verbunden?
Kann auch sein, dass in der Zeit ASSIA versucht hat Störungen auszuregeln.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @King555 und danke für das nette Telefonat.
Es freut mich, dass die Abbrüche nicht mehr auftreten. Von der Uhrzeit her passte das genau ins Wartungsfenster.
Gib uns gerne Bescheid, wenn es wieder zu Abbrüchen kommt.
Ansonsten wünsche ich noch eine angenehme Restwoche.
Viele Grüße
Katja M.
0
Unlogged in user
Ask
from