Gelöst

Sync. Fehler seit erhöhung der Bandbreite

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe folgendes Problem: Ich habe seid dem 13.02.2020 Sync. Abbrüche. Ich habe den den MagentaZuhause M Tarif. Bis vor dem besagten 13.02.2020 kamen bei mir, was auch Vertraglich geregelt ist, nur 25MBit/s an. Als ich dann meine Leitung mit dem Speedtest überprüft habe hab ich nicht schlecht gestaunt, das ich auf einmal meine vollen 50Mbit/s bekomme. Nun habe ich aber das Problem, dass meine Synchronisation nicht mehr stabil läuft. Ich habe schon mit dem Support Telefoniert und dort wurde mir erzählt das mein Router defekt sei, weil ICH selbst einen Reboot ausgelöst habe. Ich will nicht an die Fachkompetenz der Service-Center Mitarbeiter zweifeln, aber ich denke das dass Problem woanders liegt. Wenn ich mir meinen DSL Status ansehe, dann sehe ich auch direkt das ich im Upstream einen sehr kleinen Dämpfungswert habe im SNR Margin, welcher nur bei 6.7 dB liegt. Kann man dies Überprüfen bzw. folglich den Upstream ein wenig Drosseln um wieder eine vernünftige Synchronisation zu schaffen? Der Aktuelle Wert ist ja auch ziemlich nah an den Erreichbaren Wert, es müsste eigentlich einen Puffer wie im Downstream geben.

 

Hier ein kleiner Auszug aus meinen System-Meldungen:

 

14.02.2020 14:58:01(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

14.02.2020 14:58:01(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

14.02.2020 14:58:01(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

14.02.2020 14:58:01(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

14.02.2020 14:57:50(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <40067>, DSL-Downstream: <116789>.

14.02.2020 14:56:43(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

14.02.2020 14:56:30(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

14.02.2020 14:56:30(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

14.02.2020 14:56:30(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

14.02.2020 14:56:25(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

14.02.2020 14:56:24(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

Und einmal ein Screenshot von den besagten DSL Daten

Unbenannt.png

Liebe Grüße

467

17

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Die Werte sind aus irgend einem Grund wieder besser geworden, ich weiß nicht ob jemand die Actual Rate manuell runtergeschraubt hat oder ob sich das von alleine eingependelt hat. Ich werde das ganze beobachten aber das Problem scheint gelöst zu sein. 😄

    Unbenannt.png

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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