Gelöst

Künstliche Deckelung der Bandbreite

vor 3 Jahren

Guten Tag,

ich hatte vor 14 Tagen einen Techniker hier. 1. TAE Dose gewechselt , Leitung gemessen, alles.ok. Vor dem Besuch, häufige Abbrüche und Sync Probleme. Danach auch noch einige Sync Probleme und Abbrüche, zwar besser, aber immer noch vorhanden. Hatte die FritzBox 7590 im Einsatz. Leitung wurde schrittweise gedeckelt um für Stabilität zu sorgen. Habe jetzt auf Modem Vigor 167 umgestellt und FritzBox per WAN dahinter. Läuft jetzt seit 10 Tagen stabil durch. Keine Abbrüche oder Fehler mehr. Hatte vorher ca. 145 /45 im Down-und Upload. Nach der künstlichen Bremse 112/21. Da meine Leitung jetzt wieder seit der Umstellung auf das neue Modem stabil und fehlerfrei läuft, bitte an meinem Anschluss einen Linereset/ Portrekonfiguration durchführen, damit die volle zur Verfügung stehende Bandbreite wieder nutzbar ist….vielen Dank.

942

26

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Schneidfried1968,

    herzlich willkommen in der Telekom hlift Community.

    Da Du Deine Daten bereits hinterlegt habe, habe ich mir die Leitung einmal angeschaut. Die Konfiguration ist in Ordnung und aktuell ist noch immer ASSIA aktiv, wodurch es mir nicht möglich ist, eine Rekonfiguration der Leitung durchzuführen. Hier muss wirklich abgewartet werden, bis das System die Leitung wieder von selbst herazfsetzt.
    Tut mir leid, dass wir hier nicht eingreifen können.

    Gruß
    Ingo F.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Dann werde ich einfach noch etwas warten und hoffen, dass sich das System, wenn es weiter fehlerfrei bleibt, „selbst heilt“ und ich wieder die mögliche Bandbreite nutzen kann. 😊👍

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

501

0

10

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

432

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5479

0

2