Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Künstliche Deckelung der Bandbreite
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich hatte vor 14 Tagen einen Techniker hier. 1. TAE Dose gewechselt , Leitung gemessen, alles.ok. Vor dem Besuch, häufige Abbrüche und Sync Probleme. Danach auch noch einige Sync Probleme und Abbrüche, zwar besser, aber immer noch vorhanden. Hatte die FritzBox 7590 im Einsatz. Leitung wurde schrittweise gedeckelt um für Stabilität zu sorgen. Habe jetzt auf Modem Vigor 167 umgestellt und FritzBox per WAN dahinter. Läuft jetzt seit 10 Tagen stabil durch. Keine Abbrüche oder Fehler mehr. Hatte vorher ca. 145 /45 im Down-und Upload. Nach der künstlichen Bremse 112/21. Da meine Leitung jetzt wieder seit der Umstellung auf das neue Modem stabil und fehlerfrei läuft, bitte an meinem Anschluss einen Linereset/ Portrekonfiguration durchführen, damit die volle zur Verfügung stehende Bandbreite wieder nutzbar ist….vielen Dank.
942
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
501
0
10
349
0
2
vor 6 Jahren
5479
0
2
724
0
4
Akzeptierte Lösung
Ingo F.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Thunder99
vor 3 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hlift Community.
Da Du Deine Daten bereits hinterlegt habe, habe ich mir die Leitung einmal angeschaut. Die Konfiguration ist in Ordnung und aktuell ist noch immer ASSIA aktiv, wodurch es mir nicht möglich ist, eine Rekonfiguration der Leitung durchzuführen. Hier muss wirklich abgewartet werden, bis das System die Leitung wieder von selbst herazfsetzt.
Tut mir leid, dass wir hier nicht eingreifen können.
Gruß
Ingo F.
5
1
Schneidfried1968
Antwort
von
Ingo F.
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Dann werde ich einfach noch etwas warten und hoffen, dass sich das System, wenn es weiter fehlerfrei bleibt, „selbst heilt“ und ich wieder die mögliche Bandbreite nutzen kann. 😊👍
0