PPPoE Fehler seit längerem

4 years ago

Hallo,

 

ich habe leider seit ungefähr 1 Monat jetzt schon öfters internet disconnects gehabt und dann dauert es immer 3-5 Minuten bis zu einem Sync. Dazwischen kommt immer wieder PPPoE Fehler. ich bin seit über 2 Jahren Telekom Kunde und hatte nie derartige Probleme.

Scheint wohl am DSLAM Probleme zu geben. kann dem bitte mal nachgegangen werden und behoben werden

1703

41

  • 4 years ago

    ?  Störung gemeldet

    ? Was hast Du sonst unternommen Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

    4

    Answer

    from

    4 years ago

    Schreib doch einfach Mal mehr;

    Router?

    Vertrag?

    Answer

    from

    4 years ago

    Magenta XL VDLS 250/50

    FritzBox 7590

    Answer

    from

    4 years ago

    Wie gesagt ich gehe nicht davon aus das das Problem auf meiner Seite liegt sondern am DSLAM oder am Verbindungsweg zum DSLAM. Gab vorher nie Probleme seit 1 Monat leider öfters. Disconnects - 5 Minuten später connected - Zwischendrin immer wieder PPPoE Fehler

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    @Mac-lifeverwendest DU PowerLAN ?

    Schick doch mal die DSL Infos der FB , Spektrum

    schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

  • 4 years ago

    Hi @Mac-life,

    vielen Dank für das freundliche Telefonat.
    Wie besprochen kommt der Außendienst am 31. Juli zwischen 10 und 14 Uhr zu dir.
    Bitte gib uns eine Rückmeldung, wie es danach bei dir aussieht.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    34

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Mac-life,

    ich war tatsächlich im Urlaub und sehe mir die Sache gleich noch einmal genau an.

    Gruß
    Jürgen U.

    Answer

    from

    4 years ago

    @Mac-life
    Danke für das freundliche Telefongespräch. Ich habe nun noch einmal per Mail nachgehakt und melde mich wieder, sobald ich eine Rückmeldung habe.

    Einen schönen Abend wünscht
    Jürgen U.

    Answer

    from

    4 years ago

    @Mac-life
    Wie gerade am Telefon besprochen, wurden nun tatsächlich keine Beeinflussungen mehr festgestellt. Sehr gut, dass der Anschluss wieder stabil funktioniert.

    Wenn doch erneut etwas auffallen sollte, dann bitte einfach wieder hier Bescheid geben.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

215

0

3

Solved

in  

388

0

11

Solved

5 years ago

in  

473

0

4

2 years ago

in  

398

0

13