Sync Plus strtet immer weder mit "jetzt Einrichten"
vor 5 Jahren
Hallo
Ich möchte den Kalender beim Handy meiner Frau synchronisieren, Android 5.1.1
Leider läuft es mit SyncPlus nicht rund. Nach der Eingabe der Logindaten, gebe ich die Kontakte zum Kopieren an.
Die Kontakte werden kopiert, es wurden doppelte gefunden,
ich klick auf weiter.
Es folgt, "Synchronisation einrichten":
zu den Einstellungen, ich wähle den Microsfoft Exchange Server und gebe die Login Daten ein. Danach spring das Programm wieder nach vorne zum Einrichten.
Liegt es vielleicht an der älteren Androidversion,5.1.1
kann mir hier jemand helfen?
LG Ferdi
514
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
287
0
1
vor einem Jahr
353
0
8
vor 5 Jahren
vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community.
An der Android-Version kann es auf schonmal nicht liegen. Die Sync Plus App unterstützt Google Android ab Version 4.2
Mit " Danach spring das Programm wieder nach vorne zum Einrichten." meinst du, dass die App wieder komplett an den Anfang der Einrichtung springt?
Hast du der App alle Berechtigungen gegeben, die diese benötigt?
Freundliche Grüße
Finn A.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Jep alle Rechte vergeben, es ist zum verückt werden.
LG Ferdi
Antwort
von
vor 5 Jahren
ist das Konto dabei denn schon auf dem Handy vorhanden? Prüf das bitte mal in den Einstellungen unter Konten. Falls nicht, richte es dort bitte mal ein.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich hab es mit verschiedenen Konten versucht, T-online-Konto Microsoft Exchange Server etc.
ging alles nicht.
Ich habe aber den Eindruck das der Exchange Server auf dem Handy meiner Frau ein anderer ist wie der auf meinem Handy,
ich habe Android 7,7 und meine Frau 5.?
LG Ferdi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Welche Windows-Version nutzt die Gegenstelle denn und welche Outlook-Version wird genutzt?
Freundliche Grüße
Finn A.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
HAllo
Kein Outlook und windows 10
LG Ferdi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
die App Sync Plus muss nur einmalig zur Einrichtung genutzt werden. Danach ist das entsprechende Sync-Plus Konto auf dem Smartphone eingerichtet und sollte über die entsprechenden Apps Mail, Kalender, Kontakte auch nutzbar sein. Insofern ist es völlig normal, dass die App beim erneuten Start wieder mit "jetzt einrichten" startet. Die App macht nichts anderes, als ein Konto anzulegen. Sie zeigt weder Mails, Kontakte noch Kalenderdaten an. Die Frage ist daher, ob in den Einstellungen deines Handys, unter Konten, ein entsprechenden T-Online-Konto/SyncPlus Konto überhaupt auftaucht. Falls nicht, könnte eine manuelle Einrichtung ohne die SyncPlus app helfen.
Grüße
Michael
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Peter
CALDAV war was?
Wie kann ich das im Androidhandy installieren?
LG Ferdi
Antwort
von
vor 5 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstige-Software-E-Mail/CalDAV-und-CardDAV-des-Kalender-und-Adressbuch-moeglich/m-p/2463536#M28882
ein paar Hinweise und im Lösungsbeitrag einen Link zu ein paar Anleitungen.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke dann werde ich das mal auf das Handy meiner Frau installieren.
LG Ferdi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wir sind ganz gespannt auf dein Feedback, vielleicht magst du uns ja berichten.
Lieben Gruß
Katharina S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von