Gelöst
Synchronisation von knapp 100k auf mittlerweile 85k gesunken
vor einem Jahr
Hallo TKH-Team,
Bei mir wird die Verbindung und die Leitunskapazität zunehmends schlechter. Ich habe die FB 7590 AX schon selbst vom Netz getrennt und einen Neustart durchgeführt als auch über TK-Störung (ChatBot) einen Neustart durchführen lassen. Leider beides ohne Erfolg.
Kann jemand hier unterstützen/behilflich sein?
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vor einem Jahr
@annaundhannes poste mal Spektrum (min/max) und DSL Info
9
Antwort
von
vor einem Jahr
Leitunskap war vorher größer DSLAM.
Leitunskap war vorher größer DSLAM.
@annaundhannes @Störung melden. Die Beeinflussung ist zu krass
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe vor 2 Jahren ein Cat 7 Kabel (Verlegekabel) verlegt und an eine Busch Jäger TAE angeschlossen. Lief bis vor einer Weile alles cremig. Passt das denn generell so?
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Cat7 ist schon mal perfekt wenn es ohne Unterbrechung und/oder Unterverteilungen von der Telefondose bis zum APL der Telekom geht.
Die Techniker der Telekom mögen anstatt Baumarktstelefondosen lieber ihre "1. TAE " mit integrierter Messeinrichtung. Das nur nebenbei.
Mal schauen was @Chill erst mal beitragen kann.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Seit die Totalausfälle vor zwei Wochen waren, habe ich genau dasselbe Problem . Anstatt meiner 100.000 er Leitung, habe ich nur noch ca 80.000 . Das Problem besteht erst seitdem
0
vor einem Jahr
@annaundhannes mist ich hab im alten Beitrag geantwortet 😂 Leitung ist schlecht zw MFG und 1 TAE , melde Störung
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank ! Störung eröffnet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Aber der ASSIA Eingriff wird ja dramatisch durch den tatsächlichen niedrigen Sync übersteuert. Der wäre auch nicht höher, wenn es ASSIA nicht geben würde. Aber im Ergebnis sind wir uns glaube ich durchaus einig.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@all , was wollen wir über ASSIA reden wenn eine Leitungsstörung vorliegt? klar das auch da ASSIA eingreift und nicht nur bei Beeinflussungen
VG
1
Antwort
von
vor einem Jahr
was wollten wir über ASSIA reden wenn eine Leitungsstörung vorliegt?
Du weißt doch, dass hier im Forum immer gern über Nebenschauplätze diskutiert wird!
Man muss ja immer sein Wissen präsentieren und sei es noch so fragmentarisch!
Grüßle ins WeißBlauLand
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
413 m Leitungslänge und Störabstandsmarge von 6 bzw. 7 ist nicht von Vorteil.
Welche Meldung bringt die FB in den Ereignissen- Internetverbindung?
0
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @annaundhannes,
ich gebe meinen Kollegen mit Technikverständnis Bescheid, damit sie sich den Anschluss hinsichtlich einer Störung nochmal genauer ansehen.
Falls du heute telefonisch nicht erreichbar bist, gib gerne noch einmal Bescheid.
Lieben Gruß
Diandra S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Heute hatte jemand von der Telekom angerufen. Sollte Router ausstecken und TAE Kabel auch abstecken. Er hat dann irgendeine Messung durchgeführt. Nach 15 Minuten sagte er sollte ich wieder alles anstecken. Hat, wie ich befürchtet habe, nichts geändert.
Sollte täglich erreichbar sein, bin z.Z. im Homeoffice.
Danke und Grüße
Hannes
Antwort
von
vor einem Jahr
@annaundhannes
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂
Wie besprochen, kommt morgen am Dienstag, dem 30.01.24 11 - 15 Uhr der Techniker vorbei und prüft die Störung vor Ort 😊
Gib mir danach bitte ein kurzes Feedback hier in dem Thread.
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen,
heute früh (~3 Uhr) gab es eine neue Synchronisation. Jetzt ist die Leitung auf 80.000 begrenzt. Liegt vermutlich an den ganzen Tätigkeiten, welche durch die letzten Tage durchgeführt wurden? Ich selbst wurde nur 1 x von einem Telekommitarbeiter aufgefordert, den Router vom Strom und von der TAE -Dose zu trennen, was für ASSIA wohl wie ein Verbindungsabbruch ausgesehen haben könnte.
Bin gespannt was der Techniker sagt, später mehr. @Timur K. : Danke für den frühzeitigen Termin :-).
Grüße
Hannes
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8
Antwort
von
vor einem Jahr
@annaundhannes
Hey Hannes,
es liegt nun zur weiteren Bearbeitung bei unserer zuständigen Netztechnik. Es liegt ein Defekt beim Verzweigerkabel vor, wie der Techniker bereits mitgeteilt hat.
Die Kollegen kümmern sich dann um die weiteren Maßnahmen.
Viele Grüße
Timur K.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi Timur. Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung!
VG
Hannes
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @annaundhannes,
vielen Dank für dein positives Feedback.🙂
Melde dich gerne hier, falls du Unterstützung brauchst.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und beste Grüße
Emre T.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo ihr Lieben!
Leitung zeigt wieder 111.000 Kapazität an. Wird wohl noch dauern bis ASSIA DSLAM hoch setzt nehme ich an.
Danke für Eure Unterstützung! Auch an alle Techniker und die Leitungsbauer.
Ihr seid eine Bereicherung.
Hannes
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von