Gelöst

Synchronisation von knapp 100k auf mittlerweile 85k gesunken

vor einem Jahr

Hallo TKH-Team,

Bei mir wird die Verbindung und die Leitunskapazität zunehmends schlechter. Ich habe die FB 7590 AX schon selbst vom Netz getrennt und einen Neustart durchgeführt als auch über TK-Störung (ChatBot) einen Neustart durchführen lassen. Leider beides ohne Erfolg. 

Kann jemand hier unterstützen/behilflich sein?

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    • vor einem Jahr

      @annaundhannes poste mal Spektrum (min/max) und DSL Info

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      von

      vor einem Jahr

      HappyGilmore

      Auf jeden Fall hat bei dir schon mal ASSIA zugeschlagen und deine Bandbreite zu Gunsten der Stabilität nach unten geregelt. Irgendein Problem auf der Leitung (muß nicht mal deine Eigene sein) hat dafür gesorgt.

      Auf jeden Fall hat bei dir schon mal ASSIA zugeschlagen und deine Bandbreite zu Gunsten der Stabilität nach unten geregelt. Irgendein Problem auf der Leitung (muß nicht mal deine Eigene sein) hat dafür gesorgt.
      HappyGilmore
      Auf jeden Fall hat bei dir schon mal ASSIA zugeschlagen und deine Bandbreite zu Gunsten der Stabilität nach unten geregelt. Irgendein Problem auf der Leitung (muß nicht mal deine Eigene sein) hat dafür gesorgt.

      Der Eingriff hat in diesem Fall doch aber keine praktische Relevanz

      0

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      von

      vor einem Jahr

      annaundhannes

      Habe vor 2 Jahren ein Cat 7 Kabel (Verlegekabel) verlegt und an eine Busch Jäger TAE angeschlossen. Lief bis vor einer Weile alles cremig. Passt das denn generell so?

      Habe vor 2 Jahren ein Cat 7 Kabel (Verlegekabel) verlegt und an eine Busch Jäger TAE angeschlossen. Lief bis vor einer Weile alles cremig. Passt das denn generell so?

      annaundhannes

      Habe vor 2 Jahren ein Cat 7 Kabel (Verlegekabel) verlegt und an eine Busch Jäger TAE angeschlossen. Lief bis vor einer Weile alles cremig. Passt das denn generell so?


      Trotzdem ist die Beeinflussung da. Also Störung melden was anderes steht nicht zur Sache @annaundhannes 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Arcade_99

      Der Eingriff hat in diesem Fall doch aber keine praktische Relevanz

      Der Eingriff hat in diesem Fall doch aber keine praktische Relevanz
      Arcade_99
      Der Eingriff hat in diesem Fall doch aber keine praktische Relevanz

      Habe ich ja auch nicht behauptet. Allerdings sollte man beachten, das dem Kunden 90% seiner vertraglich vereinbarten Bandbreite zustehen. Und das ist aktuell nicht der Fall, da eben ASSIA die Bandbreite runtergeregelt hat. Und das aufgrund einer möglichen Störung. Von daher hat der Eingriff von ASSIA schon Relevanz.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      Seit die Totalausfälle vor zwei Wochen waren,  habe ich genau dasselbe Problem . Anstatt meiner 100.000 er Leitung, habe ich nur noch ca 80.000 . Das Problem besteht erst  seitdem

      0

    • vor einem Jahr

      @annaundhannes mist ich hab im alten Beitrag geantwortet 😂 Leitung ist schlecht zw MFG und 1 TAE , melde Störung

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      1

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      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank ! Störung eröffnet.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      Aber der ASSIA Eingriff wird ja dramatisch durch den tatsächlichen niedrigen Sync übersteuert. Der wäre auch nicht höher, wenn es ASSIA nicht geben würde. Aber im Ergebnis sind wir uns glaube ich durchaus einig.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @all , was wollen wir über ASSIA reden wenn eine Leitungsstörung vorliegt? klar das auch da ASSIA eingreift und nicht nur bei Beeinflussungen

      VG

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Chill erst mal

      was wollten wir über ASSIA reden wenn eine Leitungsstörung vorliegt?

      was wollten wir über ASSIA reden wenn eine Leitungsstörung vorliegt?
      Chill erst mal
      was wollten wir über ASSIA reden wenn eine Leitungsstörung vorliegt?

      Du weißt doch, dass hier im Forum immer gern über Nebenschauplätze diskutiert wird!

      Man muss ja immer sein Wissen präsentieren und sei es noch so fragmentarisch!

       

      Grüßle ins WeißBlauLand

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      413 m Leitungslänge und Störabstandsmarge von 6 bzw. 7 ist nicht von Vorteil.

      Welche Meldung bringt die FB in den Ereignissen- Internetverbindung?

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @annaundhannes

       

      ich gebe meinen Kollegen mit Technikverständnis Bescheid, damit sie sich den Anschluss hinsichtlich einer Störung nochmal genauer ansehen. 

       

      Falls du heute telefonisch nicht erreichbar bist, gib gerne noch einmal Bescheid. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Heute hatte jemand von der Telekom angerufen. Sollte Router ausstecken und TAE Kabel auch abstecken. Er hat dann irgendeine Messung durchgeführt. Nach 15 Minuten sagte er sollte ich wieder alles anstecken. Hat, wie ich befürchtet  habe, nichts geändert.

      Sollte täglich erreichbar sein, bin z.Z. im Homeoffice. 

      Danke und Grüße 

      Hannes 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @annaundhannes

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂

      Wie besprochen, kommt morgen am Dienstag, dem 30.01.24 11 - 15 Uhr der Techniker vorbei und prüft die Störung vor Ort 😊

       

      Gib mir danach bitte ein kurzes Feedback hier in dem Thread. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Guten Morgen,

       

      heute früh (~3 Uhr) gab es eine neue Synchronisation. Jetzt ist die Leitung auf 80.000 begrenzt. Liegt vermutlich an den ganzen Tätigkeiten, welche durch die letzten Tage durchgeführt wurden? Ich selbst wurde nur 1 x von einem Telekommitarbeiter aufgefordert, den Router vom Strom und von der TAE -Dose zu trennen, was für ASSIA wohl wie ein Verbindungsabbruch ausgesehen haben könnte.

       

      Bin gespannt was der Techniker sagt, später mehr. @Timur K. : Danke für den frühzeitigen Termin :-).

       

      Grüße

      Hannes

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @annaundhannes

       

      Hey Hannes, 

       

      es liegt nun zur weiteren Bearbeitung bei unserer zuständigen Netztechnik. Es liegt ein Defekt beim Verzweigerkabel vor, wie der Techniker bereits mitgeteilt hat.

       

      Die Kollegen kümmern sich dann um die weiteren Maßnahmen. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi Timur. Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung! 

      VG

      Hannes 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @annaundhannes,

      vielen Dank für dein positives Feedback.🙂

      Melde dich gerne hier, falls du Unterstützung brauchst.

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und beste Grüße

      Emre T.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      Hallo ihr Lieben!

       

      Leitung zeigt wieder 111.000 Kapazität an. Wird wohl noch dauern bis ASSIA DSLAM hoch setzt nehme ich an.

       

      Danke für Eure Unterstützung! Auch an alle Techniker und die Leitungsbauer.

       

      Ihr seid eine Bereicherung.

      Hannes

       

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    Uneingeloggter Nutzer

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