Gelöst

Synology NAS mit Quickconnect an Digitalisierungsbox

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

 

habe die Suchfunktion bereits genutzt, jedoch kein Ergebnis gefunden das mein Problem löst. Oder ich hab eine eventuelle Lösung einfach überlesen.

 

Folgende Konstellation:

  • Digitalisierungsbox mit öffentlicher IP
  • Synology NAS-Box im LAN angeschlossen und auch erreichbar
  • Zugriff über Synology DDNS namexyz.myds.me auf NAS eingerichtet
  • Adresse der NAS-Box in Firewall/Adressliste konfiguriert
  • Unter Firewall/Dienste die entsprechenden TCP-Ports eingerichtet
  • Filterregeln für den DSM HTTP-Port der NAS-Box eingerichtet

Beim Versuch über den Namen namexyz.myds.me zuzugreifen komme ich immer auf die Startseite der Digitalisierungsbox.

 

Wo könnte der Fehler liegen und welche Informationen braucht ihr noch?

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    • vor 8 Jahren

      Hallo @Confido,

      du möchtest von deinem lokalen Netzwerk über namexyz.myds.me auf dein NAS zugreifen?

      Wenn ja, unter Netzwerk -> NAT für die entsprechende Schnittstelle "Loopback aktiv" einschalten.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @DavidWalker

      wie versprochen melde ich mich heute erneut.

      Hat der Hinweis von @Gelöschter Nutzer, vielen Dank dafür, weiter geholfen?
      Von den Kollegen habe ich zu dem Thema noch folgenden Hinweis bekommen, ich hoffe dies hilft weiter.

      Viele Grüße Heike Ha.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      wahrscheinlich längst erledigt aber immerhin....

       

      Nicht zwar mit einem DigiBox (Graus) aber im Router "Erlauben von selbständigen Portfreigabe" , dann klappt es ohne Firewall-Fummellei.

       

      Mein Synology DS218+ tut's mit QuickConnect , zumindest bei mir mir meimem privaten Fritzbox,  aber auch in der Firma mit einem DigiBox > DS718+ 

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @wlk461,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für sie da.

      Viele Grüße Heike Ha.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Ist ja auch nicht richtig konfiguriert Zwinkernd

       

      deine Quell-IP/Maske: Port ist falsch.

       

      Dann hast du den Dienst http genommen. Das ist Port 80. Es muss ein eigener Dienst angelegt werden für Port 5000.

       

      Das ist das was ich im Moment sehen kann. Gehe nochmal die Anleitung durch. Und wenn es nicht klappt lade mal alle Screens hoch

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Guten Tag @Confido,

      @KarlNapp2016 hat Ihnen erneut geantwortet.

      Hat der Tipp geholfen oder benötigen Sie weitere Unterstützung?

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Viele Grüße
      Yalcin A.

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      Uneingeloggter Nutzer

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