Täglich Abbrüche und Geschwindigkeitsprobleme

5 years ago

Abend. 
Ich habe seit mehreren Tagen Verbindungsabbrüche. Im Protokoll steht folgende Fehlermeldung:

 

26.02.2020 19:59:49 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

26.02.2020 19:59:48(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on  SIGTERM


Auch die Geschwindigkeit passt nicht. Ich erhalte nur folgenden Datendurchsatz:

R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <45733>, DSL-Downstream: <124989>.


Mein Tarif ist Magenta zuhause xl und der Router ist Speedport Smart 3.

Vielen Dank für die Hilfe

 

 

 

 

219

0

4

    • 5 years ago

      Hallo @MarOes,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
      Das klingt wirklich nach Frust und das möchte ich so nicht stehen lassen und Ihnen natürlich meine Hilfe anbieten. So pauschal ist das schwer zu beurteilen, was genau an dem Anschluss nicht in Ordnung ist aber wir finden bestimmt eine Lösung. Haben Sie die Verkabelung geprüft/ ausgetauscht, ob alles richtig angeschlossen ist und funktioniert? Gerne nochmal den Router vom Strom nehmen, ein paar Minuten warten und dann das Gerät neu starten lassen.
      Bisher konnte ich mir noch keinen Überblick verschaffen, da Sie noch keine Daten hinterlegt haben. Bitte befüllen Sie Ihr Profil hier http://bit.ly/1Ueef1q damit ich mir Ihren Auftrag mal ansehen und Sie informieren kann.

      Viele Grüße Khaled A.

      0

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Khaled A.

      ...Gerne nochmal den Router vom Strom nehmen, ein paar Minuten warten und dann das Gerät neu starten lassen. ...

       ...Gerne nochmal den Router vom Strom nehmen, ein paar Minuten warten und dann das Gerät neu starten lassen. ...

      Khaled A.

       ...Gerne nochmal den Router vom Strom nehmen, ein paar Minuten warten und dann das Gerät neu starten lassen. ...


      Das aber am Besten nur tun während der Router gerade keinen Sync hat, wenn er eh schon Probleme hat, wäre es ratsam nicht zusätzlich noch ASSIA zu triggern. 

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Morgen,

      ich habe meine Kundennummer eingetragen.

      Den Router hatte ich schon vom Strom genommen. (ca. 1 Stunde). Leider ohne Erfolg.

      Verkabelung ist auch geprüft. Nix festgestellt. Wurde auch nichts verändert.

      Grüsse

       

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @MarOes,

      wir konnten Dich nicht erreichen und haben Dir kurz eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen.
      Sag uns nochmal kurz bescheid, welche Uhrzeit Dir lieb ist.

      Sagen kann ich Dir schon mal das keine Auffälligkeiten auf der Leitung festgestellt wurden.
      Da die PPPoE Fehler mehrere Ursachen haben könnten, würde ich gerne einen Linereset durchführen.

      Liebe Grüße
      Stella A.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too