Täglich DSL Abbrüche von 5-10 Minuten
5 years ago
Guten Morgen,
ich habe momentan leider täglich kürzere Verbindungsabbrüche von 5-10 Minuten zu unterschiedlichsten Zeiten (7-1 Uhr).
Gibt es eine Möglichkeit, diese im Speedport Interface nachzuverfolgen? Bin ich nämlich noch nicht drauf gestoßen.
Viele Grüße und Danke für die Hilfe
369
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
100
0
3
6 months ago
768
0
3
1 year ago
281
0
3
2 years ago
580
0
1
Sharôn Opheliac
5 years ago
Wenn es tatsächlich Abbrüche durch die Leitung bzw durch den Router sind, kannst du diese dann in den Systemereignissen nachprüfen.
Da würde dann zb stehen: Internetverbindung durch Speedport getrennte oder aber auch DSL Synchronisation verloren oder PPPoE Fehler.
1
0
Katja M.
Telekom hilft Team
5 years ago
welches Gerät nutzt du genau? Dann kann ich dir den genauen Pfad beschreiben.
Viele Grüße
Katja M.
0
4
Load 1 older comment
Sharôn Opheliac
Answer
from
Katja M.
5 years ago
Wird die Verbindung immer durch den Speedport 3 getrennt? Also taucht immer die Meldung vorher auf?
Blinkt die Status LED, wenn ein Abbruch erfolgt ist?
Welche Firmware ist auf dem Gerät?
Wurde schon mal ein Werksreset vom Smart 3 gemacht?
Powerline , Devolos oder ähnliches im Netzwerk?
0
christianhamburg
Answer
from
Katja M.
5 years ago
Wird die Verbindung immer durch den Speedport 3 getrennt? Also taucht immer die Meldung vorher auf?
Wird die Verbindung immer durch den Speedport 3 getrennt? Also taucht immer die Meldung vorher auf?
Mein Log geht nur bis zum 23.4 zurück, seitdem war es immer o.g. Fehlermeldung.
Blinkt die Status LED, wenn ein Abbruch erfolgt ist?
Blinkt die Status LED, wenn ein Abbruch erfolgt ist?
Das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, ich weiß nur, dass ich mich jetzt ein paar Mal gewundert habe, weil die LED (ich glaube sogar alle) weitergeleuchtet haben, obwohl das Internet nicht ging.
Welche Firmware ist auf dem Gerät? Wurde schon mal ein Werksreset vom Smart 3 gemacht? Powerline , Devolos oder ähnliches im Netzwerk?
Welche Firmware ist auf dem Gerät?
Wurde schon mal ein Werksreset vom Smart 3 gemacht?
Powerline , Devolos oder ähnliches im Netzwerk?
FW : 010137.3.0.004.0, Speedport wurde durch mich einmalig vor Installation werksresettet. Keine Adapter im Netzwerk.
Grüße
0
Sharôn Opheliac
Answer
from
Katja M.
5 years ago
Zu erst einmal: die Firmware ist über ein Jahr alt und damit ziemlich veraltet.
Ich würde an deiner Stelle mal einen Werksreset vom Router durchführen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Katja M.
Katja M.
Telekom hilft Team
5 years ago
mach das mal mit dem Werksreset und berichte, ob das Abhilfe schaffen konnte.
Viele Grüße
Katja M.
0
2
christianhamburg
Answer
from
Katja M.
5 years ago
'ne 1 Jahr alte FW ist ja schonmal eine gute Voraussetzung
Habe aktualisiert und werde mal beobachten, habe mich aber ehrlicherweise auf folgende Info im Speedport verlassen:
Ihr Speedport erhält automatisch die erforderlichen Firmware-Updates. So wird sichergestellt, dass Ihr Speedport am Netz der Telekom optimal funktioniert.
😅
Viele Grüße und Danke
Christian
0
Sharôn Opheliac
Answer
from
Katja M.
5 years ago
Das ist im Normalfall auch so. Aber leider kann es mal passieren, dass er bei einer Firmware festhängt und es aus eigener Kraft nicht mehr schafft sich ein neue zu ziehen.
Schauen wir mal, was der Router nachdem Werksreset machen wird
0
Unlogged in user
Answer
from
Katja M.
Unlogged in user
Ask
from
christianhamburg