Täglich DSL Abbrüche von 5-10 Minuten

vor 5 Jahren

Guten Morgen,

 

ich habe momentan leider täglich kürzere Verbindungsabbrüche von 5-10 Minuten zu unterschiedlichsten Zeiten (7-1 Uhr).

 

Gibt es eine Möglichkeit, diese im Speedport Interface nachzuverfolgen? Bin ich nämlich noch nicht drauf gestoßen.

 

Viele Grüße und Danke für die Hilfe

362

9

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Wenn es tatsächlich Abbrüche durch die Leitung bzw durch den Router sind, kannst du diese dann in den Systemereignissen nachprüfen. 

    Da würde dann zb stehen: Internetverbindung durch Speedport getrennte oder aber auch DSL Synchronisation verloren oder PPPoE Fehler.  

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hi @christianhamburg,

    welches Gerät nutzt du genau? Dann kann ich dir den genauen Pfad beschreiben.

    Viele Grüße

    Katja M.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Zu erst einmal: die Firmware ist über ein Jahr alt und damit ziemlich veraltet. 

    Ich würde an deiner Stelle mal einen Werksreset vom Router durchführen. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @christianhamburg,

    mach das mal mit dem Werksreset und berichte, ob das Abhilfe schaffen konnte.

    Viele Grüße

    Katja M.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das ist im Normalfall auch so. Aber leider kann es mal passieren, dass er bei einer Firmware festhängt und es aus eigener Kraft nicht mehr schafft sich ein neue zu ziehen. 

    Schauen wir mal, was der Router nachdem Werksreset machen wird Fröhlich 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

578

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

715

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1639

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

281

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2352

0

4