Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Täglich DSL Abbrüche von 5-10 Minuten
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
ich habe momentan leider täglich kürzere Verbindungsabbrüche von 5-10 Minuten zu unterschiedlichsten Zeiten (7-1 Uhr).
Gibt es eine Möglichkeit, diese im Speedport Interface nachzuverfolgen? Bin ich nämlich noch nicht drauf gestoßen.
Viele Grüße und Danke für die Hilfe
362
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
578
0
1
vor 2 Monaten
715
0
3
Gelöst
vor 2 Jahren
1639
0
3
vor 11 Monaten
281
0
3
Gelöst
vor 3 Jahren
2352
0
4
Sharôn Opheliac
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Wenn es tatsächlich Abbrüche durch die Leitung bzw durch den Router sind, kannst du diese dann in den Systemereignissen nachprüfen.
Da würde dann zb stehen: Internetverbindung durch Speedport getrennte oder aber auch DSL Synchronisation verloren oder PPPoE Fehler.
1
0
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
welches Gerät nutzt du genau? Dann kann ich dir den genauen Pfad beschreiben.
Viele Grüße
Katja M.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Sharôn Opheliac
Antwort
von
Katja M.
vor 5 Jahren
Zu erst einmal: die Firmware ist über ein Jahr alt und damit ziemlich veraltet.
Ich würde an deiner Stelle mal einen Werksreset vom Router durchführen.
0
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
mach das mal mit dem Werksreset und berichte, ob das Abhilfe schaffen konnte.
Viele Grüße
Katja M.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sharôn Opheliac
Antwort
von
Katja M.
vor 5 Jahren
Das ist im Normalfall auch so. Aber leider kann es mal passieren, dass er bei einer Firmware festhängt und es aus eigener Kraft nicht mehr schafft sich ein neue zu ziehen.
Schauen wir mal, was der Router nachdem Werksreset machen wird
0