Gelöst

Täglich Internetverbingungsabbruch für 5-7Minuten

vor 5 Jahren

Hallo,

Seit wir Homeschooling und Homoffice machen müssen, somit seit Februar 2020, haben wir täglich mindestenst einen Abbruch der alle Videokonferenz abbricht. Manchmal ist die Verbingung nach 5-7Minuten wieder verfügbar, meistens starten wir den Router aber manuell neu.

  • Router W724V
  • Alle (Arbeit/Konferenz-) PC's am LAN
  • Weitere Handy via WLAN verbunden. Das WLAN - Symbol wird mit Ausrufezeichen angezeigt. Somit besteht WLAN-Verbindung aber keine Internetverbindung.
  • Kein Powerline
  • Keine WLAN-Verstärker
  • Keine Auffälligkeiten im Router-Log

 

Da ich schon gelesen habe, dass solche Themen zyklisch auftreten und mit der Einschaltzeit des Modem zusammenhängen, habe ich das Modem morgens vor der Arbeit neu gestartet. Aber auch das hilft nicht.


Ich weiß auch dass dieses Thema bisher mehrfach im Forum besprochen wurde. Allerdings gab es nur dann eine Lösung wenn ein engagierter Mitarbeiter den Service beauftragt hat.

 

Ich glaube nicht, dass das Modem die Urasache ist, denn mein Kollege berichtet ähnliches und hat eine Fritzbox im Einsatz. Und auch hier im Forum war bei ähnlichen Themen nie das Modem oder dessen Konfiguration die Ursache.

 

Bitte um Unterstützung

TomBö

595

0

12

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    4538

    0

    7

    in  

    212

    0

    2

    Gelöst

    in  

    277

    0

    1

    Gelöst

    in  

    810

    0

    6

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...