Gelöst
Täglich mehrmals Verbindungsabbrüche
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
seit Monaten haben wir täglich mehrmals Verbindungsabbrüche (R013-0 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.).
Natürlich sind dann für 3-5 Minuten Internet, Telefon und TV weg.
Ich wäre um jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank für Rückmeldungen.
Viele Grüße
Fehlerbeschreibung:
Hausanschluss "Neubau (5 Jahre)", alles CAT6
Router: Speedport Smart 3 (Eigentum)
Firmware: 010137.4.8.001.3 (automatisch Aktualisierung)
Vertrag: 50/10 (U/D MBit/s) mit MagentaTV
Das Ergebnis vom Service Menü (speedport.ip/engineer/html/version.html) sowie eine Übersicht der letzen Abbrüche befinden sich im Anhang.
4522
0
48
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
375
0
3
vor 2 Jahren
1268
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hi @Sarah Ti. @Ingo F. ,
ich habe mir jetzt mal das Logbuch seit dem 2ten Leitungsreset von Ingo und hinsichtlich der von Sarah genannten Wartungszeiträume angesehen. In den 16 Tagen hatte ich nun 8 Abbrüche, jedoch nur zwischen 02:24 und 04:17 Uhr. Die genauen Zeitpunkte habe ich angehängt. Der Downstream hat sich auch erholt.
Wenn das mit entsprechenden Telekom-Updates zusammenpasst, dann war der zweite Leitungsreset die Lösung.
Was mich jedoch noch interessieren würde ist, was beim ersten Leitungsreset (11.09.2021; @Markus Km. ) anders als beim zweiten Leitungsreset war. Könnte man das noch einmal nachvollziehen? Der erste hatte nämlich keine Wirkung.
Vielen Dank für eine Rückmeldung.
Viele Grüße
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Marcel M.
Also jetzt sind ein paar Tage vergangen und seither keinerlei Abbrüche mehr.
Für mich ist das Problem damit eigentlich beseitigt worden, außer es wäre etwas anderes und das Mainboard hat sich gerade nur gefangen. Aber selbst nach einen Neustart läuft das System optimal und keine Abbrüche existieren.
Daher möchte ich behaupte, du hast mir damit sehr geholfen. Ich danke dir nochmal. Bist mein Held.
0