Gelöst
Täglich Verbindungsabbrüche um die Mittagszeit / MagentaZuhause XL / SVDSL 250
vor 3 Jahren
Router ist FritzBox7530.
Täglich gibt es Komplettausfall Internet/Telefon um die Mittagszeit bzw. manchmal auch etwas später.
Die automatische Trennung um der Zwangstrennung zuvorzukommen ist in der FritzBox aktiv (nachts).
Im Ereignisprotokoll beginnt der Ausfall mit der Meldung "DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)." oder mit der Meldung "Es hat eine Anpassung der DSL-Datenrate stattgefunden".
Nachdem DSL wieder synchron ist, dauert es dann noch etliche Minuten bis die Verbindung wieder steht - oft erscheint hier auch noch zuvor der Fehler "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.", bevor die Verbindung wieder erfolgreich hergestellt wird.
893
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
963
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
JT16
akzeptiert von
JT16
vor 3 Jahren
Nachdem letzte Woche ein kompetenter Techniker vor Ort war und verschiedene Szenarien/mögliche Ursachen abgearbeitet wurden (Prüfung Fehlerrate an TAE bzw. am Hausanschluss direkt etc.) brachte wohl der Austausch des Ports (Hardware) an der Vermittlungsstelle die entscheidende Abhilfe. Seitdem keine Verbindungsabbrüche und alles stabil. Viele Dank!
2
0