Gelöst

Täglich Verbindungsabbrüche um die Mittagszeit / MagentaZuhause XL / SVDSL 250

vor 3 Jahren

Router ist FritzBox7530.

 

Täglich gibt es Komplettausfall Internet/Telefon um die Mittagszeit bzw. manchmal auch etwas später.

 

Die automatische Trennung um der Zwangstrennung zuvorzukommen ist in der FritzBox aktiv (nachts).

 

Im Ereignisprotokoll beginnt der Ausfall mit der Meldung "DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)." oder mit der Meldung "Es hat eine Anpassung der DSL-Datenrate stattgefunden".

 

Nachdem DSL wieder synchron ist, dauert es dann noch etliche Minuten bis die Verbindung wieder steht - oft erscheint hier auch noch zuvor der Fehler "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.", bevor die Verbindung wieder erfolgreich hergestellt wird.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Nachdem letzte Woche ein kompetenter Techniker vor Ort war und verschiedene Szenarien/mögliche Ursachen abgearbeitet wurden (Prüfung Fehlerrate an TAE bzw. am Hausanschluss direkt etc.) brachte wohl der Austausch des Ports (Hardware) an der Vermittlungsstelle die entscheidende Abhilfe. Seitdem keine Verbindungsabbrüche und alles stabil. Viele Dank!

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