Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Upgrade Option SVDSL 250 von 175
vor einem Jahr
Guten Tag in die Runde,
Mir ist aufgefallen, dass ich mittlerweile per Verfügbarkeitsabfrage SVDSL 250 angebotenen bekomme.
Ich habe derzeit den Deckel bei 175 Mbit.
Ich habe testweise versucht, die Umgehungslösung 250Mbit hier im Forum zu buchen.
Dabei wurde SVDSL 250 + 175 gebucht und 175 gekündigt und anschließend der Auftrag aber wieder storniert (laut meiner Auftragsstatus-Liste).
Im Anschluss erhielt ich die E-Mail, dass der Auftrag nicht durchgeführt werden kann.
Eine richtige Auftragsbestätigung hatte ich also nicht erhalten.
Nun die Frage: warum ist das Upgrade auf SVDSL 250 nicht möglich?
Der Port bleibt der gleiche. Es ist kein Techniker nötig. Es ist ja nur ein Profil Upgrade.
Hat der / die Kollegin beim Auftrag eventuell einen Fehler gemacht, indem er beide Optionen 250 + 175 aktivieren wollte?
Eventuell kann es ja ein Teamie nochmal versuchen zu buchen?
Danke und beste Grüße,
Mathias
367
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
639
0
7
vor 4 Jahren
1393
0
2
vor 4 Jahren
715
0
3
Akzeptierte Lösung
CobraCane
Community Guide
akzeptiert von
Mathis_o_O
vor einem Jahr
Vermutlich weil bei dir halt maximal SVDSL175 geht.
Die Verfügbarkeitsprüfung ist nur eine Schätzung, bei Auftragseingang wird genau geprüft.
4
0
Akzeptierte Lösung
Marius AD
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
pamperlapescu
vor einem Jahr
Hast du eine Fritzbox?
Wenn ja, schau mal bitte unter DSL Informationen und mach mal bitte einen Screenshot.
Alternativ beim Smart 4: http://speedport.ip/engineer/html/dsl_hidden_status.stm
Und davon gern mal einen Screenshot.
3
0