Solved
tägliche, häufige Verbindungsabbrüche
5 years ago
Hallo,
ich habe seid den letzten paar Tagen regelmäßige Verbindungsabbrüche. Das Internet geht dann für 5-10 Minuten
nicht mehr, dann geht's wieder für 20-30 Minuten dann wieder nicht...ect. den ganzen Tag über.
Derartige Abbrüche gab's eigentlich schon immer, aber eben nur selten und vereinzelt - nicht 20 mal und mehr am Tag.
Das Internet ist so im Grunde nicht nutzbar.
Ich habe eine Fritzbox 7430 die mit einem Kabel direkt mit meinem PC verbunden ist (kein Wlan, Powerline ect).
Edit: mein Telekom Vertrag ist Magenta soundso mit 50MBit/s die auch problemlos erreicht werden (wenns denn überhaupt mal funktioniert) außerdem hat der Router neuestes Update drauf.
805
9
This could help you too
324
0
4
4 years ago
260
0
3
3878
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
@Varge häng mal die DSL-Infos inkl Fehlerzähler Spektrum und Statistik an.
Welche Firmware ist auf dem Router?
4
Answer
from
5 years ago
@Varge
Es l i e g t daran - denn nach einem jedem Neustart einer Fritzbox werden alle Systemmeldungen - auch Spektrum etc. -
gelöscht.
Answer
from
5 years ago
ok also gestern Abend hatte ich keine Probleme mehr.
Dann heute Mittag allerdings Super-GAU denn das Internet ging überhaupt nicht mehr.
Ich habe nun mein Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingerichtet, außerdem hab ich mir ein neues DSL Kabel gekauft, einfach nur um sicher zu stellen, dass dies nicht das Problem ist.
Nun geht es wieder. Allerdings weiß ich nicht wie stabil. Ich werde es weiter beobachten.
Answer
from
5 years ago
Also bis jetzt scheint alles zu funktionieren. Ich bin mal vorsichtig optimistisch und markiere den Thread als gelöst.
\o/
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich habe eben einmal deinen Anschluss durchgemessen und kann dir sagen, dass deine Leitung nicht das Problem ist. Der Anschluss wird von mir als sehr stabil gemessen. Zur Sicherheit, stoße ich aber ein Linereset an.
Ich möchte dich nun darum bitten, deine Verbindung für die nächsten 24 Stunden so gut wie möglich zu beobachten und melde mich morgen Abend nochmal bei dir, um nach dem Stand der Dinge zu fragen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
ok also gestern Abend hatte ich keine Probleme mehr.
Dann heute Mittag allerdings Super-GAU denn das Internet ging überhaupt nicht mehr.
Ich habe nun mein Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingerichtet, außerdem hab ich mir ein neues DSL Kabel gekauft, einfach nur um sicher zu stellen, dass dies nicht das Problem ist.
Nun geht es wieder. Allerdings weiß ich nicht wie stabil. Ich werde es weiter beobachten.
0
5 years ago
bitte bereichten Sie, ob es weiterhin zu diesen Abbrüchen kommt.
Grüße Detlev K.
0
5 years ago
super, dass es jetzt funktioniert. Sollte es doch wieder zu Abbrüchen kommen, melde dich gerne wieder hier in der Community.
Viele Grüße
Melanie S.
0
Unlogged in user
Ask
from