Gelöst

Türsprechfunktion der Telefonanlage T Concept X 311 (analog) funktioniert nicht mehr mit Speedport W 723 V Typ B nach Tarifänderung auf M 50

vor 6 Jahren

Guten Abend,

 

haben heute die Bereitstellung des Magenta Zuhause Tarif M 50 erhalten.

Leider funktioniert seither unsere Türsprechfunktion über die analoge Telefonanlage T Concept X 311 mit mehr mit dem Speedport W 723 V Typ B.

 

Gibt es die Möglichkeit den Router Speedport W 723 V Typ B zu verwenden oder benötige ich einen neuen Router (evtl. Speedport925 V) ?

Hoffe es gibt eine Lösung um die alte Telefonanalge T Concept X 311 (analog) vom Jahre 2002 weiter zu verwenden.

Gibt es für mein Problem irgendeine Lösung ?

 

Danke vorab für die Hilfe

 

Gruß

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Liebe helfende Personen,

     

    danke an Alle Dir mir heute mit euren Anregungen helfen wollten.

    Seit heute 10.00 Uhr war ich bis 16.00 Uhr dreimal im Telekom-Shop in Ingolstadt. Beim ersten Mal wurde mir die Aussage gegeben, dass zu 100 % ein Speedport ISDN Adapter die Lösung ist. Die Dame vom Ingolstädter Telekom-Shop (Westpark) hat mir zu 150% bestätigt das dieser Adapter die Lösung ist. Als ich zu Hause diesen Adapter installiert habe, funktionierte wieder nichts. Bei Anruf bei der Telekom Störungsstelle wurde mir mitgeteilt, dass ich ein ISND-Kabel RJ 45 benötige, obwohl ich jedem Mitarbeiter der Telekom (im Telekom-Shop oder am Telefon: Störungsstelle) die Info gegeben habe, dass die Telefonanlage T Concept X 311 eine analoge Anlage ist.

    Wiederum bin ich zum Telekom-Shop gefahren. Ein freundlicher Mitarbeiter des Telekom-Shops klärte mich auf, dass der Adapter und das benötigte Kabel ein Unsinn ist. Daraufhin hat sich die Mitarbeiterin, die mir den Adapter verkauft hat, kurz entschuldigt. Mein Eindruck dadurch: Die Mitarbeiter sind einfach "Wissenlos" und verkaufen einfach willkürlich. Ist einfach der Wahnsinn !!!!

    Der freundliche Mitarbeiter schickte mich wieder nach Hause und er telefonierte mit mir als ich wieder zu Hause war. Er hat mit mir gemeinsam in der Speedsport-Einstellung des Routers W 723 V eine Änderung vorgenommen. Leider funtkionierte es wieder nicht.

    Das Telefon wie von Euch beschrieben war an der X 311 angeschlossen. Die X 311 war mit Router W 723 V mit den vorhandenen Kabeln angeschlosssen. Wiederum funktionierte nur das Internet und das Telefon. Leider die Sprechanlage und die Glocke über die X 311 nicht.

    Der nette Mitarbeiter des Shops telefonierte wiederum mit weiteren Telekom-Technikern. Die haben wiederum gemeint das wir ein neues TAE -N Kabel oder TAE -T Kabel benötigen. Daraufhin bin ich wieder zum Shop gefahren mit all meinen vorhandenen Kabeln.

    Leider konnte der Mitarbeiter des Ingolstädter Telekomshop meine vorhandenen Kabel nicht prüfen, ob diese die richtigen sind.

    Es ist äußerst schwach, dass der Telekomladen die angeratenen Kabel nicht zum Verkauf haben.

    Er hat mich auf Saturn oder Media-Markt verwiesen. Ohne Lösung im Telekom-Shop in Ingolstadt bin ich zum "Saturn" gegangen. Gott sei Dank ist der Laden nicht weit entfernt gewesen. Ein wirklich klasse Mitarbeiter des Saturn-Geschäftes hat sich sehr lange für mein Problem  Zeit genommen und hat mir sofort die Lösung präsentiert. Ich brauche ein neues Telefonkabel vom X 311 zum Router W 723 V. Die vorhandenen Kabel wurden von ihm geprüft und festgestellt, das diese Kabel für mein Probelm nicht mehr verwendbar sind.

     

    Nachdem ich die letzte Woche von den Telekom-Technikern über Telefon die Info bekommen habe, dass ich einen neuen Router: 925 V benötige und alle die heutigen obigen schlechten "Service-Information" von den Telekom-Technikern und Verkäufern im Ingolstädter Telekomshop erhalten habe, finde es wirklich keine qualifizierte Beratung durch die Telekom. Hier kann man nur eine Note sechs geben.

    Außer der nette Mitarbeiter war sehr bemühgt, Lösungen zu suchen. Hat aber auch nicht zu 100% vorort Lösungen anbieten können.

     

    Des Weiteren habe ich die letzen Wochen drei mal die Hotline anrufen müssen, dass Sie mir das neue Kabel für den Router zur Telefonbuche schicken.

     

    Wirklich ein Lob auf den Saturn-Mitarbeiter. Dieser hat mir top geholfen.

     

    Es funktioniert seit 17.10 wieder alles !!!

     

    Danke an Alle

     

    Gruß

    C.F. 

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