Solved
T-Online Eco Problem
5 years ago
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe einen aktiven aktuellen Call & Surf Tarif mit einer eigenen Zugangsnummer.
Ich habe zusätzlich noch einen, aus dem Jahr 2000 stammenden T-Online Eco Tarif mit einer eigenen Zugangsnummer.
Nun habe ich mir einen neuen Router gekauft und brauchte die Daten neu, die habe ich mir für den Call & Surf Tarif per e-mail neu zu senden lassen.
So hier steht nun aber die Zugangsnummer des T-Online Eco Tarifes drinnen. Mit dieser und der Anschlusskennung sowie dem PW und der Mitbenutzernummer komme ich auch erfolgreich ins Internet. Ein Speedtest ergibt in etwa die gewünschte DSL-Leistung.
Aber was ich mich derzeit Frage, bin ich nun über ECO im Netz und muß die Minuten zahlen, oder bin ich im Call & Surf Tarif online.
Im Kundencenter stehen im Call & Surf Tarif kurioserweise zwei Zugangsnummern, einmal die von Call & Surf und einmal die von Eco. Sie verstehen vielleicht, daß ich leicht verwirrt bin.
Ich würde auch gern den T-Online Eco Tarif kündigen, aber da die Zugangsnummer auch bei Call & Surf steht und nun scheinbar relevant für mich ist, habe ich Angst, daß ich meinen Anschluß komplett verwurschtel.
Bevor ich die Daten neu angefordert hatte kam ich mit der Zugangsnummer vom Call & Surf Tarif ins Netz, das geht nun nicht mehr.
Weil zu dem Tarif im Kundencenter beide Nummern stehen, bin ich stark verunsichert, was ich nun tun kann.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
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This could help you too
9 years ago
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5 years ago
@GFischer79
Hallo,
bitte umgehend mit der Hotline den Kontakt suchen. Die Mitarbeiter müssen Ihnen die richtigen Zugangsdaten per E-Mail/SMS übermitteln. Weil der T-Online ECO und der Tarif haben unterschiedliche Zugangsnummern, solange dort keine "Zusammenführung" im Rahmen eines Tarifwechsels vorgenommen wurde.
Wenn Sie sich mit der Zugangsnummer von Ihrem T-Online ECO Tarif einwählen, werden Sie nach Takten berechnet und es greift nicht die Flatrate die Sie sonst für Ihren Internetanschluss haben.
Gruß valliciousz
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from
5 years ago
@GFischer79
Da Du sicherlich einen IP-basierten Anschluss hast, wirst Du vermutlich einen Anschluss via BNG haben. Da ist es zum Glück egal, welche Daten im Router stehen. Der Router zieht sich im Hintergrund die richtigen.
Welchen Router hast Du denn?
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from
5 years ago
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from
5 years ago
Ah okay, also danke schonmal für die Antworten. Ich hab nun endlich den neuen Router zum laufen gebracht. Das war vielleicht ein Akt, neue Kabel verlegen und so, weil der alte Router noch über einen Splitter lief, das brauchte ich jetzt nicht mehr...
Eingerichtet ist er auch und ich habe die Daten, wie empfohlen automatisch abfragen lassen.
Nun sollte das über meinen Call & Surf Tarif laufen, ja? Weil, wenn ich das richtig gelesen habe, ist der Eco im Prinzip noch für ISDN?
Ich danke euch auf jeden Fall, für eure Ratschläge ❤️
Unlogged in user
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5 years ago
Hallo @GFischer79,
zur Sicherheit sollte das Durcheinander mit den Zugangsnummern lieber überprüft werden.
Hinterlege deine Daten im Profil und gib mir im Anschluss kurz Bescheid.
Ich schaue mir das dann schnell an.
Viele Grüße
Dorothea T.
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from
5 years ago
Hallo Dorothea,
ich habe ein paar Daten dem Profil hinzugefügt.
Danke für die Hilfe.
Answer
from
5 years ago
@Dorothea T. Ping...
Unlogged in user
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from
5 years ago
ich habe gerade versucht dich zu erreichen. Leider ohne Erfolg.
Wann stehen meine Chancen besser?
Gruß
Max Ba.
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from
5 years ago
Morgen früh, ich füge dann noch eine Handynummer an.
Unlogged in user
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from
5 years ago
in Ordnung, ich lege dann eine Notiz zu morgen auf 9 Uhr.
Wünsche noch einen tollen Abend.
Beste Grüße
Julia U.
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from
5 years ago
Guten Morgen,
vielen Dank nochmals für Ihre Bemühungen.
Gestern Abend mußte ich in die Nachtschicht, deshalb war ich da nur kurz angebunden.
Ich habe meine Handynummer im Profil hinterlegt.
MfG
GFischer79
Unlogged in user
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from
5 years ago
wie besprochen habe ich nun die Kündigung für den nicht genutzten T-Online Eco eingestellt und ist dann ab nächster Woche weg. Die Umstellung hat ja auch bereits stattgefunden.
Sollte wieder etwas sein, einfach wieder melden.
Viele Grüße
Dean B.
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from
5 years ago
Vielen Dank!
... Ich hoffe nichts weiter und alles funktioniert wie gewohnt.
Ich bin gespannt, was passiert, wenn der Eco weg ist
Falls irgendwas schief laufen sollte werde ich mich irgendwie hier wieder zu Wort melden.
Bin mit dieser Option der Hilfe sehr zufrieden 😃
Danke
GFischer79
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from
5 years ago
Einen zauberhaften guten Morgen!
Hier ist ehemals GFischer79. Es wurde alles zu meiner Zufriedenheit gelöst und der T-Online Eco ist nun auch weg.
Vielen, vielen Dank für die grandiose Hilfe.
Absolute Empfehlung!
LG GuFi79 alias GFischer79
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from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Einen zauberhaften guten Morgen!
Hier ist ehemals GFischer79. Es wurde alles zu meiner Zufriedenheit gelöst und der T-Online Eco ist nun auch weg.
Vielen, vielen Dank für die grandiose Hilfe.
Absolute Empfehlung!
LG GuFi79 alias GFischer79
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