T-Online Mail-SPAM-Filter funktioniert nicht.

12 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit etwa zwei Wochen bekomme ich in meinem Mail-Account bei Ihnen sämtliche SPAM-Mails (30 bis 50 Stück/täglich) auf meinen PC oder auch Smartphone durchgereicht, obwohl ich in meinem T-Online-Account den Spamfilter immer aktiviert habe und dies auch nicht geändert habe.
Ich bitte um Rückmeldung, warum der Filter nicht funktioniert.
Ich habe weder einen neunen PC noch ein anderes Betriebssystem in der Zeit installiert, was auch keinen Einfluss haben sollte, da mein Smartphone (iPhone 5) auch betroffen ist.
Mit freundlichen Grüßen
K.H. Brandt

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    • 12 years ago

      Hallo Karl Heinrich Brandt,
       
      das ist ja wirklich seltsam, dass der Filter plötzlich nicht mehr greift, obwohl Sie nichts geändert haben. Welche Version des E-Mail-Center nutzen Sie? Haben Sie schon das neue E-Mail-Center?
       
      Landen die Spam-E-Mails direkt im Posteingang oder im Spam-Ordner?
       
      Wie ist Ihre aktuelle Einstellung, wenn Sie im E-Mail-Center nach dem Spamfilter schauen? Steht die Einstellung auf "direkt Abweisen", wie in dem Info-Video beschrieben?
       
      Wir werden der Sache zusammen auf den Zahn fühlen und bestimmt schnell einen Weg finden, dass diese nervigen Spams Ihr Postfach nicht mehr zumüllen.
       
      Viele Grüße
       
      Stephanie

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      Answer

      from

      8 years ago

      Der SPAM-Filter der Telekom ist zwar einstellbar, aber nicht auf Schlüsselworte, die im Mail-Inhalt vorkommen. Somit erweist sich selbst der "Bezahl-Extra"-Filter als zahnloser Tiger.

       

      Tagtäglich erhalte ich mindestens einmal SPAM von einem "Casino Royale" oder "Matt". Filtern auf die Adresse ist nutzlos, da sich der (gefälschte) Absender und die Domäne ständig ändern. 

       

      Der SPAM-Filter von Google-Mail hingegen filtert diese SPAM fehlerfrei aus, so daß ich jetzt die komplette Mail für mein Postfach bei T-Online auf GMAIL umgeleitet habe. 

       

      Für die Telekom ist es schlicht blamabel, Kunden für einen wirkungslosen Spamfilter auch noch bezahlen zu lassen - ja so etwas überhaupt anzubieten.

      Answer

      from

      8 years ago

      Wie erwähnt ist mein komplettesT-Online-Postfach nun auf Google umgeleitet. Dort habe ich zusätzlich die nötigen Filter eingerichtet. 

      Mein Fazit nach etwas mehr als einem einzigen Monat: 

      - Nur noch sporadisch Spam, die jedoch äußerst zuverlässig auch im SPAM-Ordner landet.

      - Inzwischen keine Spam mehr von "Casino Royale", der mich zuvor tagtäglich zugemüllt hatte.

      - So gut wie keine falsche Einstufung von empfangenen Mails als Spam. Dies war ein sehr häufiges Problem bei T-Online; hätte man dort die Anweisung gegeben, als SPAM markierte Mail sofort zu löschen, wäre falsch eingestufte Mail natürlich nie angekommen. 

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