Gelöst

T-Online Mail-Speicher nicht für Inklusivnutzer

vor 8 Jahren

Nach Mail-Speicher-Erweiterung auf 15 GB bleibt der Speicher des Inklusivnutzers bei 1 GB.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Guinness98

      ja, das ist Standard. Jeder Nutzer hat sein eigenes E-Mail-Volumen.

       

      Gruss -LERNI-

      13

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Die Drohung mit dem Techniker hat gewirkt Zwinkernd - es hat geklappt. Vielen Dank!

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Frau Svenja B.,

       

      ich habe ein sehr ähnliches Problem:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/De-Mail/Mein-Freemail-Speicher-von-1GB-ist-voll-Als-Inklusivnutzer-kann/m-p/2779873

       

      Ich würd emich sehr freuen, wenn Sie mir auch weiterhelfen können? :Fröhlich Fröhlich

       

      FReundliche Grüße

      Pierre

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @pbln87,

      ich habe in Ihrem anderen Beitrag gesehen, dass Sie bereits von meinem Kollegen als auch von unseren Usern antworten erhalten haben.

      Hat Ihnen das bereits weitergeholfen?
      Konnten Sie den Hauptnutzer herausfinden?

      Liebe Grüße
      Irina K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      habe für meine Tochter seit ca. 10 Jahren einen Inklusivnutzer eingerichtet, der jetzte regelmäßg voll läuft (1G und viele Uni-Dinge vertragen sich nicht mit einem G)
      Vorhin/nach Anleitung hier/ eine Erweiterung auf  "Mail M" für 2,95€/Monat beauftragt (über den hier beschriebenen Weg "Kundencenter" => "Tarifoptionen: Inklusivnutzer" => den Inklusivnutzer ausgewählt/"ändern" => dann "Mail M geordert.)

      .... jetzt habe ich auf meinem Haupt-Postfach nur noch 15G (hatte 50G/Mitarbeiter-Anschluss) und der Inklusivnutzer ist immer noch bei 1G.
      Please help!!!

       

      Danke & Grüße
      JH

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ja, jede Menge (schlechte) Neuigkeiten

      • der Versuch, Mail M für Inklusivnutzer über Kundencenter zu buchen, hat zu "Mail M" (kostenpflichtig) auf dem Hauptnutzer geführt und zur impliziten (weder in der GUI noch in der Auftragsbestätigung!!!) Kündigung des schon ewig kostenlos-inklusiven "Mail und Cloud M" (bei meinem schon 15+ Jahre bestehenden Mitarbeiter-Anschluß inklusive und 50G groß)... vollkommen "im Geheimen" - so ein Sch....
      • gestern nach gefühlt Stunden die PV-Hotline bekommen (freundliche Kollegin - ich habe ja einen MA-Anschluß/kann die 08003301000 ja nix machen ... Mitarbeiter sind echt Kunden 2. Klasse bei meinem netten Arbeitgeber)
        • "oh gott" als erster Kommentar
        • die (freundliche) Kollegin hat dann das unnütze Mail M auf dem Hauptnutzer gekündigt => leider mit dem Effekt, dass der dann nur noch 1G statt der eigentlich inklusiven 50G hatte ... grrr.
          • als ich das dann am Abend gemerkt habe und mühsam das Postfach auf 700M verkleinert hatte, hat sich T-Online Mail immer noch geweigert und meinte "voll" (obwohl in Summe 700 M in der Anzeige) und ich konnte keine Mails mehr senden oder empfangen!
        • Buchung für Inklusivnutzer war auch problematisch, da die Hotline-KollegInnen nur "Nummern" sehen, ich aber nur Mailadressen ... sie musste (bei meinen 3 Mitbenutzern) "blind" buchen und hat auch prompt den falschen Account erwischt (was ich dann heute Morgen gemerkt habe/Auftrag wurde um Mitternacht ausgeführt)
      • heute dann wieder 1,5h in der PV Hotline warten müssen (um 8:00 erst mal Ansage "keine Leute/alle im Kundenservice - bitte Self-Service nutzen" ... grrr. sind Mitarbeiter keine Kunden, wenn sie einen MA-Anschluß haben???)
        • mein Problem auf dem Haupt-User liess sich nur "umgehen" - ich habe da jetzt wieder Mail M drauf gebucht (ging dann nach ca. 1h wieder) - kostet mich dann 3€/Monat extra - da will die nette Kollegin der PV-Hotline noch mal hinterher.
          Das "alte" (implizit gekündigte) und inklusive "Mail & Cloud M" ist erst mal nicht wieder reaktivierbar... Mist!
        • Buchung auf den richtigen Inklusivnutzer geht dann wohl heute durch.

      Fazit für mich:

      • Bei Änderungen an Inklusivnutzern auf keinen Fall etwas selber versuchen im Kundencenter (außer PW ändern - das geht noch).
        • immer die Hotline anrufen (und wenn MA-Anschluss: nur PV-Hotline / 08003301028) kann was machen)
      • Wenn was schief geht sind eigentlich alle hilflos (zwar hilfsbereit, aber...)

      Ich bin echt am überlegen, ob ich meinen MA-Anschluss kündige und einen normalen Anschluss nehme - wenn mal was ist, gibt es Hilfe nur Mo-Fr. 8-18 und man wartet immer Stunden in der Warteschleife...

       

      @Louia G., falls Du noch ne Idee hast, wie mein "normaler" Mail-Zustand (vergleichbar Mail & Cloud M - da hatte ich im monatlichen Anschlusspreis inklusive 50G!) wieder hergestellt werden kann: I would be so grateful...
      Profil ist komplettiert dafür...Danke.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @johofman 

       

      Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht, so kann man genau nachvollziehen, was passiert ist. 😉 Allerdings sind die Neuigkeiten nicht die Besten, da hast du recht.

      Die Kündigung von Mail & Cloud M war ein großer Fauxpas - ob wir den noch mal korrigieren können, bezweifle ich. 🙈

      Wir haben versucht, mit unseren Möglichkeiten eine Anmeldung herbeizuführen, doch dies funktioniert leider nicht. Eine Chance haben wir noch, indem wir ein Ticket erstellen und abwarten, ob noch eine Rückabwicklung oder neue Anmeldung über die Fachabteilung möglich ist. Wenn nicht, dann bleibt tatsächlich nur Mail M für die Nutzung übrig. 

       

      Für eine Legitimation ist ein Anruf nötig und da es nun auf einem Sonntagabend etwas spät ist, hinterlege ich einen Rückruf für morgen Vormittag. Ich hoffe, es passt, ansonsten melde dich noch mal hier.

       

      Schönen Abend & viele Grüße, Nadine H.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @johofman,

       

      ich habe mich noch einmal schlaugemacht: Uns sind leider die Hände gebunden und Du kannst Dich hier leider tatsächlich nur an die Personalstelle wenden, sorry. Ich hoffe, dass doch noch etwas zu machen geht und drücke Dir die Daumen. 

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich habe ebenfalls versucht für den Inklusivnutzer (der seit Jahrzehnten besteht) die Mailboxgröße zu erweitern, da wichtige Dokumente nicht angekommen sind. Da man dies angeblich nur telefonisch über den Service machen kann, habe ich dort nun sagenhafte sieben Mal angerufen. Immer gleiches Spiel: Mitarbeiter antwortet, kennt sich mit diesem Thema nicht aus, will intern Hilfe suchen, stellt die Leitung auf Hold, es dauert und nach einer bestimmten Zeit wird die Verbindung unterbrochen. Einmal erhielt ich Rückruf, Mitarbeiter sucht wieder intern Hilfe (nach meinem Hinweis, dass man nach bestimmter Zeit unterbrochen wird, hat er mir versichert, dass es dieses Mal nicht passieren wird), warten und nach 20 Minuten war die Leitung wieder weg. Am nächsten Tag kommt dann die Nachricht, wie man den Service empfunden hat, was mittlerweile auch nervig ist. Ich wäre für Hilfe bei diesem doch nicht schwierigen Thema dankbar.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @shirley.schieder

       

      danke für die ausführliche Schilderung des Sachverhalts.

      Ich habe bei unserer Fachseite gern für dich nachgefragt. Wir haben die Möglichkeit, die Postfachgröße für Inklusivnutzer via Änderungsauftrag für dich kostenpflichtig zu erweitern. 


      Mein Vorschlag ist, dass wir hierzu miteinander telefonieren. 


      Bitte fülle in deinen Benutzerdaten das Feld „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.

       

      Bitte gib uns anschließend Bescheid, in welchem Zeitfenster ein Rückruf gut passt. 

       

      Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit.

      Weitere Infos zur Legitimation findest du hier.

       

      Viele Grüße, Wiebke Kr. Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

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