Solved
t-online Seite nicht erreichbar
12 years ago
Hallo,
Leider kann ich seit einer Woche die t-online Seite nicht mehr erreichen.
Die Statusmeldung in Firefox lautet : warte auf header.cdb.t-online.de
Die Seite öffnet sich nicht.
Im Internetexplorer funktioniert die t-online Seite auch nicht.
Nach einigen Minuten öffnet sie sich zwar dort, aber die Verlinkung auf die einzelnen Themen funktioniert nicht,oder nur mit sehr großer Verzögerung.
Alle sonstigen Internetseiten sind erreichbar und öffnen sich innerhalb weniger
Augenblicke.
MfG
Leider kann ich seit einer Woche die t-online Seite nicht mehr erreichen.
Die Statusmeldung in Firefox lautet : warte auf header.cdb.t-online.de
Die Seite öffnet sich nicht.
Im Internetexplorer funktioniert die t-online Seite auch nicht.
Nach einigen Minuten öffnet sie sich zwar dort, aber die Verlinkung auf die einzelnen Themen funktioniert nicht,oder nur mit sehr großer Verzögerung.
Alle sonstigen Internetseiten sind erreichbar und öffnen sich innerhalb weniger
Augenblicke.
MfG
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12 years ago
Mir geht es genauso wie bei Mitglied LutSch. Seit wochen öffnet sich die t-online Seite mal normal, dann wieder lange Wartezeiten. Es ist kein System zu erkennen.
mfg copen
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12 years ago
Mir geht es genauso wie bei Mitglied LutSch. Seit wochen öffnet sich die t-online Seite mal normal, dann wieder lange Wartezeiten.
Mir geht es genauso wie bei Mitglied LutSch. Seit wochen öffnet sich die t-online Seite mal normal, dann wieder lange Wartezeiten.
Welcher Browser wird verwendet?
Versuche mal im Firefox Browser die folgende URL zu öffnen:
http://header.cdb.t-online.de/dashboard/global_header/script.js
Funktioniert das?
Es ist kein System zu erkennen.
Das kann z.B. daran liegen, dass Teile der t-online Seite lokal auf
der Platte gecacht werden und nicht immer neu aus dem Netz
geladen werden. Dazu gibt es noch den Verdacht, dass es von
der öffentlichen IP Adresse des Speedport abhängt, ob die Seite
aus dem Netz geladen werden kann oder nicht.
Wenn ich mir auf einem MacOS Rechner durch einen Eintrag in der "hosts"
Datei den Zugriff auf den Server header.cdb.t-online.de blockiere
(z.B. durch einen Eintrag "172.22.22.22 header.cdb.t-online.de" ),
dann kann man die t-online Seite nicht mehr aufrufen bzw. der Aufruf
dauert mehr als eine Minute bis man etwas sieht. Das Verhalten
entspricht dem, was hier bisher so über das Problem berichtet worden
ist.
Es fehlt dann hinterher der schwarze Menübalken ganz oben auf der
t-online Seite, noch oberhalb des Werbebanners. Da steht normalerweise
was von "Telekom" "T-Online" "Neu: Favoriten" "E-Mail" "Mediencenter"
"Kundencenter" und "v Mehr". Dieser Menübalken wird offenbar vom
Server header.cdb.t-online.de geladen.
0
12 years ago
Habe ich versucht, aber leider kommt die gleiche Statusmeldung : warten auf header.cdb.t-online.de
Habe ich versucht, aber leider kommt die gleiche Statusmeldung :
warten auf header.cdb.t-online.de
Zur Fehleranalyse / Fehlersuche ist das doch erst mal gut;
ich denke da kann man sich nun auf die Erreichbarkeit
des Servers header.cdb.t-online.de aus dem LTE Netz
konzentrieren.
Ist das denn ein Problem bei allen via Funk / LTE Nutzern?
Gibt es via Funk / LTE Nutzer, die im Firefox die folgende
URL aufrufen können?
http://header.cdb.t-online.de/dashboard/global_header/script.js
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12 years ago
Ist das denn ein Problem bei allen via Funk / LTE Nutzern? Gibt es via Funk / LTE Nutzer, die im Firefox die folgende URL aufrufen können? http://header.cdb.t-online.de/dashboard/global_header/script.js
Ist das denn ein Problem bei allen via Funk / LTE Nutzern?
Gibt es via Funk / LTE Nutzer, die im Firefox die folgende
URL aufrufen können?
http://header.cdb.t-online.de/dashboard/global_header/script.js
ja, ich kann die url immer aufrufen, d.h. ich habe trotz LTE keinerlei Probleme mit der t-online seite.
Gruss Horst
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12 years ago
Hallo LutzSch, Ok, Danke für die Info. Wir möchten Sie bitten, eine Routenverfolgung (tracert www.t-online.de) zu starten. Hiermit lässt sich bei Verzögerungen des Datenverkehrs erkennen, an welchem Server die Verzögerung auftritt. Wir haben hier mal einen Testbaustein für Sie vorbereitet, daher nicht wundern, wenn sich dass jetzt etwas holprig liest: Sie können eine Routenverfolgung auf diese Weise starten: • Gehen Sie bitte in Windows auf "Start / Ausführen", geben Sie den Befehl " cmd "ein und bestätigen Sie mit "OK". • Es öffnet sich die MS-DOS Eingabeaufforderung. • Hier geben Sie den Befehl tracert www.t-online.de ein und bestätigen mit "Enter". So könnte das Ergebniss aussehen: Beispiel: 1 201 ms 300 ms 300 ms 193.158.134.109 2 231 ms 270 ms 401 ms 193.158.134.110 3 201 ms 400 ms 301 ms OL-EB1.OL.DE.net.dtag.de 4 140 ms 300 ms 301 ms ULM-gw12.ULM.net.dtag.de 5 140 ms 301 ms 300 ms quixote.sul.t-online.de 6 160 ms 401 ms 301 ms www4.sul.t-online.de Bitte posten Sie Ihr Ergebniss hier. Falls "Ihre" IP-Adresse in den Blöcken auftauchen sollte, bitte aus-x-en .
Hallo LutzSch,
Ok, Danke für die Info.
Wir möchten Sie bitten, eine Routenverfolgung (tracert www.t-online.de) zu starten. Hiermit lässt sich bei Verzögerungen des Datenverkehrs erkennen, an welchem Server die Verzögerung auftritt.
Wir haben hier mal einen Testbaustein für Sie vorbereitet, daher nicht wundern, wenn sich dass jetzt etwas holprig liest:
Sie können eine Routenverfolgung auf diese Weise starten:
• Gehen Sie bitte in Windows auf "Start / Ausführen", geben Sie den Befehl " cmd "ein und bestätigen Sie mit "OK".
• Es öffnet sich die MS-DOS Eingabeaufforderung.
• Hier geben Sie den Befehl tracert www.t-online.de ein und bestätigen mit "Enter".
So könnte das Ergebniss aussehen:
Beispiel:
1 201 ms 300 ms 300 ms 193.158.134.109
2 231 ms 270 ms 401 ms 193.158.134.110
3 201 ms 400 ms 301 ms OL-EB1.OL.DE.net.dtag.de
4 140 ms 300 ms 301 ms ULM-gw12.ULM.net.dtag.de
5 140 ms 301 ms 300 ms quixote.sul.t-online.de
6 160 ms 401 ms 301 ms www4.sul.t-online.de
Bitte posten Sie Ihr Ergebniss hier. Falls "Ihre" IP-Adresse in den Blöcken auftauchen sollte, bitte aus-x-en
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12 years ago
uns ist ein Fehler unterlaufen. Könnten Sie bitte die Routenverfolgung nochmal machen?
Dieses mal dann auf header.cdb.t-online.de... (Dank an jkeil!)
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12 years ago
herzlich willkommen im Service-Forum!
Hallo Telecom Team Mir geht es genauso wie bei Mitglied LutSch. Seit wochen öffnet sich die t-online Seite mal normal, dann wieder lange Wartezeiten. Es ist kein System zu erkennen. Alle anderen Seiten und Lesezeichen öffnen sich entsprechend LTE Geschwindigkeit sehr schnell.
Mir geht es genauso wie bei Mitglied LutSch. Seit wochen öffnet sich die t-online Seite mal normal, dann wieder lange Wartezeiten. Es ist kein System zu erkennen.
Es wäre super, wenn Sie uns noch ein paar Daten zur Verfügung stellen könnten:
Mit welchem Router gehen Sie online?
Über welche Mobilfunktechnologie?
Wie sind die ersten beiden Blöcke der aktuellen IP-Adresse bei Öffnen/Nichtöffnen der T-Online-Seite?
Könnten Sie eventuell auch einen tracert machen - auf header.cdb.t-online.de bei Öffnen/Nichtöffnen der T-online-Seite?
Damit würden Sie uns ein großes Stück weiterhelfen
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12 years ago
es wäre schön, wenn der eine oder andere von Ihnen uns hier unterstützen würde: für eine genauere Analyse benötigen wir von Ihnen ein paar Informationen.
Bitte schicken Sie diese per E-Mail mit dem Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 11132150 - T-Online-Seite" an foren.foren@telekom.de. Wir benötigen folgendes:
Vielen Dank!
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12 years ago
Hallo LutzSch, uns ist ein Fehler unterlaufen. Könnten Sie bitte die Routenverfolgung nochmal machen? Dieses mal dann auf header.cdb.t-online.de... (Dank an jkeil!)
Hallo LutzSch,
uns ist ein Fehler unterlaufen. Könnten Sie bitte die Routenverfolgung nochmal machen?
Dieses mal dann auf header.cdb.t-online.de... (Dank an jkeil!)
Hier das Ergebniss :
1 1 ms <1 ms <1 ms 192.........
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 67 ms 27 ms 34 ms s-ea4-i.S.DE.NET. DTAG .DE
13 52 ms 52 ms 45 ms ulm-eb5-i.ULM.DE.NET. DTAG .DE
14 44 ms 39 ms 55 ms 80.156.161.226
15 38 ms 42 ms 38 ms www.t-online.de
MfG
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12 years ago
Ich werde das mal weiter beobachten und mich wieder per mail melden wenns nicht mehr geht.
VG
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Hinweis Telekom Team:
IP Adresse editiert. Bitte nennen Sie keine pers. Daten, danke.
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