Solved

t-online Seite nicht erreichbar

12 years ago

Hallo,
Leider kann ich seit einer Woche die t-online Seite nicht mehr erreichen.

Die Statusmeldung in Firefox lautet : warte auf header.cdb.t-online.de
Die Seite öffnet sich nicht.

Im Internetexplorer funktioniert die t-online Seite auch nicht.
Nach einigen Minuten öffnet sie sich zwar dort, aber die Verlinkung auf die einzelnen Themen funktioniert nicht,oder nur mit sehr großer Verzögerung.

Alle sonstigen Internetseiten sind erreichbar und öffnen sich innerhalb weniger
Augenblicke.

MfG

Note

This post has been closed.

18952

82

    • 12 years ago

      Nein habe ich noch nicht, aber mit dem IE 8 funktionierte alles super.

      0

    • 12 years ago

      Hallo Monika (monika57),

      Nein habe ich noch nicht, aber mit dem IE 8 funktionierte alles super.

      Nein habe ich noch nicht, aber mit dem IE 8 funktionierte alles super.
      Nein habe ich noch nicht, aber mit dem IE 8 funktionierte alles super.


      Dann muss es wohl doch am Browser liegen Zwinkernd .

      0

    • 12 years ago

      Nein habe ich noch nicht, aber mit dem IE 8 funktionierte alles super.


      Nein habe ich noch nicht, aber mit dem IE 8 funktionierte alles super.

      Nein habe ich noch nicht, aber mit dem IE 8 funktionierte alles super.


      Da wäre nun die spannende Frage wann genau sich der IE 10 da automatisch installiert hat?

      Das war vermutlich im Rahmen eines Windows Update, das auch die neue Internet
      Explorer Version mit ausgeliefert hat.

      Es könnte jedenfalls auch sein, dass die Änderung an der T-Online Seite
      (die bei einigen "via Funk" Nutzern offenbar Probleme bereitet) etwa
      zeitgleich mit dem automatischen Update von IE8 -> IE10 auf diesem System
      passiert ist.

      0

    • 12 years ago

      Der IE 10 wurde im Rahmen eines Windows Update am 01.05.2013 installiert.
      Wir haben kein Funk, kann also damit nicht zusammen hängen.
      Im Moment funktioniert wieder alles, es kamen auch gerade 10 Updats von Microsoft.

      0

    • 12 years ago

      seit heute 14.5. ca. 20.30uhr komme ich wieder problemlos auf die t-online startseite. Ich hoffe es bleibt so.


      seit heute 14.5. ca. 20.30uhr komme ich wieder problemlos auf die t-online startseite.
      Ich hoffe es bleibt so.

      seit heute 14.5. ca. 20.30uhr komme ich wieder problemlos auf die t-online startseite.
      Ich hoffe es bleibt so.



      Das war leider nur eine kurze Freude.
      Seit heute morgen geht wieder nichts mehr.

      0

    • 12 years ago

      Guten Morgen alle zusammen,

      auch meine Freude war zunächst wohl übereilt. Bis gestern Abend konnte ich die t-online.de Seite problemlos aufrufen. Heute Morgen ging wieder nichts mehr.

      Was war zwischendurch geschehen? Beim Abschalten gestern wurden 13 neue Windows-Updates durchgeführt.

      Ich warf dann eben einen Blick in den "Disk Cache " von Firefox und konnte feststellen, dass der hier schon mehrfach erwähnte Eintrag:

      http://header.cdb.t-online.de/dashboard/global_header/script.js

      nicht mehr vorhanden ist. Daraufhin habe ich den LTE II auf "nur 3G " eingestellt und nochmal versucht die t-online.de Seite aufzurufen. Und siehe da. Es funktionierte. Auch der o.a. Eintrag im "Disk Cache " war wieder da. Also den LTE II wieder auf "nur LTE " eingestellt. Und nun kann ich auch im LTE -Netz wieder ganz normal auf die Seite zugreifen.

      Das hier mal für die Experte unter euch! Vielleicht könnt ihr mit der Info was anfangen.

      VG und einen schönen Tag

      0

    • 12 years ago

      Nein habe ich noch nicht, aber mit dem IE 8 funktionierte alles super.



      Nein habe ich noch nicht, aber mit dem IE 8 funktionierte alles super.


      Nein habe ich noch nicht, aber mit dem IE 8 funktionierte alles super.


      Da wäre nun die spannende Frage wann genau sich der IE 10 da automatisch installiert hat?

      Das war vermutlich im Rahmen eines Windows Update, das auch die neue Internet
      Explorer Version mit ausgeliefert hat.

      Es könnte jedenfalls auch sein, dass die Änderung an der T-Online Seite
      (die bei einigen "via Funk" Nutzern offenbar Probleme bereitet) etwa
      zeitgleich mit dem automatischen Update von IE8 -> IE10 auf diesem System
      passiert ist.


      Wie schon gesagt,
      Ich habe zwei Notebook´s, auf einem ist Windows 7 auf dem anderen ist Windows XP.
      Bei beiden die selben Probleme mit der t-online Seite.
      Das Problem muß also außerhalb liegen !

      MfG

      0

    • 12 years ago

      Hallo Swashplate,

      in bin leider blutiger Laie.
      Wie kann ich in den cache disk von Firefox schauen ?

      0

    • 12 years ago


      Wie kann ich in den cache disk von Firefox schauen ?

      Man gibt in die Adresszeile vom Firefox diese spezielle URL ein:

      about:cache

      Dort gibt es dann einen Abschnitt für Disk cache device,
      mit einem Link List Cache Entries. Wenn man den anklickt,
      werden alle vom Firefox lokal auf der Platte zwischengespeicherten
      Dateien angezeigt (das kann etwas dauern, wenn da bereits sehr viele
      Dateien lokal zwischengespeichert sind).

      In der List Cache Entries Seite kann man dann mit
      Strg-F (Cmd-F auf dem Mac) z.B. nach "header.cdb" suchen...

      0

    • 12 years ago

      Ab Heute Nachmittag kommt die t-online Seite und die Verknüpfung ohne Verzögerung!

      Habe das Windows Update noch nicht gemacht.

      Im Firefox Cache habe ich auch nichts geändert.

      Im IE Explorer ging es vorher auch nicht.

      Jetzt funktioniert es in beiden Browsern.

      Ist etwas gemacht worden?
      Wenn Ja was ?
      Muß man mit einer Wiederholung des Problems rechnen?

      MfG
      Lutz

      0

      This could help you too