Solved
t-online Seite nicht erreichbar
12 years ago
Hallo,
Leider kann ich seit einer Woche die t-online Seite nicht mehr erreichen.
Die Statusmeldung in Firefox lautet : warte auf header.cdb.t-online.de
Die Seite öffnet sich nicht.
Im Internetexplorer funktioniert die t-online Seite auch nicht.
Nach einigen Minuten öffnet sie sich zwar dort, aber die Verlinkung auf die einzelnen Themen funktioniert nicht,oder nur mit sehr großer Verzögerung.
Alle sonstigen Internetseiten sind erreichbar und öffnen sich innerhalb weniger
Augenblicke.
MfG
Leider kann ich seit einer Woche die t-online Seite nicht mehr erreichen.
Die Statusmeldung in Firefox lautet : warte auf header.cdb.t-online.de
Die Seite öffnet sich nicht.
Im Internetexplorer funktioniert die t-online Seite auch nicht.
Nach einigen Minuten öffnet sie sich zwar dort, aber die Verlinkung auf die einzelnen Themen funktioniert nicht,oder nur mit sehr großer Verzögerung.
Alle sonstigen Internetseiten sind erreichbar und öffnen sich innerhalb weniger
Augenblicke.
MfG
Note:
This post has been closed.
18952
82
This could help you too
Solved
463
0
3
3 years ago
469
0
2
Solved
4 years ago
517
0
3
12 years ago
0
12 years ago
Nein habe ich noch nicht, aber mit dem IE 8 funktionierte alles super.
Dann muss es wohl doch am Browser liegen
0
12 years ago
Nein habe ich noch nicht, aber mit dem IE 8 funktionierte alles super.
Nein habe ich noch nicht, aber mit dem IE 8 funktionierte alles super.
Da wäre nun die spannende Frage wann genau sich der IE 10 da automatisch installiert hat?
Das war vermutlich im Rahmen eines Windows Update, das auch die neue Internet
Explorer Version mit ausgeliefert hat.
Es könnte jedenfalls auch sein, dass die Änderung an der T-Online Seite
(die bei einigen "via Funk" Nutzern offenbar Probleme bereitet) etwa
zeitgleich mit dem automatischen Update von IE8 -> IE10 auf diesem System
passiert ist.
0
12 years ago
Wir haben kein Funk, kann also damit nicht zusammen hängen.
Im Moment funktioniert wieder alles, es kamen auch gerade 10 Updats von Microsoft.
0
12 years ago
seit heute 14.5. ca. 20.30uhr komme ich wieder problemlos auf die t-online startseite. Ich hoffe es bleibt so.
seit heute 14.5. ca. 20.30uhr komme ich wieder problemlos auf die t-online startseite.
Ich hoffe es bleibt so.
Das war leider nur eine kurze Freude.
Seit heute morgen geht wieder nichts mehr.
0
12 years ago
auch meine Freude war zunächst wohl übereilt. Bis gestern Abend konnte ich die t-online.de Seite problemlos aufrufen. Heute Morgen ging wieder nichts mehr.
Was war zwischendurch geschehen? Beim Abschalten gestern wurden 13 neue Windows-Updates durchgeführt.
Ich warf dann eben einen Blick in den "Disk Cache " von Firefox und konnte feststellen, dass der hier schon mehrfach erwähnte Eintrag:
http://header.cdb.t-online.de/dashboard/global_header/script.js
nicht mehr vorhanden ist. Daraufhin habe ich den LTE II auf "nur 3G " eingestellt und nochmal versucht die t-online.de Seite aufzurufen. Und siehe da. Es funktionierte. Auch der o.a. Eintrag im "Disk Cache " war wieder da. Also den LTE II wieder auf "nur LTE " eingestellt. Und nun kann ich auch im LTE -Netz wieder ganz normal auf die Seite zugreifen.
Das hier mal für die Experte unter euch! Vielleicht könnt ihr mit der Info was anfangen.
VG und einen schönen Tag
0
12 years ago
Nein habe ich noch nicht, aber mit dem IE 8 funktionierte alles super.
Nein habe ich noch nicht, aber mit dem IE 8 funktionierte alles super.
Da wäre nun die spannende Frage wann genau sich der IE 10 da automatisch installiert hat?
Das war vermutlich im Rahmen eines Windows Update, das auch die neue Internet
Explorer Version mit ausgeliefert hat.
Es könnte jedenfalls auch sein, dass die Änderung an der T-Online Seite
(die bei einigen "via Funk" Nutzern offenbar Probleme bereitet) etwa
zeitgleich mit dem automatischen Update von IE8 -> IE10 auf diesem System
passiert ist.
Wie schon gesagt,
Ich habe zwei Notebook´s, auf einem ist Windows 7 auf dem anderen ist Windows XP.
Bei beiden die selben Probleme mit der t-online Seite.
Das Problem muß also außerhalb liegen !
MfG
0
12 years ago
in bin leider blutiger Laie.
Wie kann ich in den cache disk von Firefox schauen ?
0
12 years ago
Man gibt in die Adresszeile vom Firefox diese spezielle URL ein:
about:cache
Dort gibt es dann einen Abschnitt für Disk cache device,
mit einem Link List Cache Entries. Wenn man den anklickt,
werden alle vom Firefox lokal auf der Platte zwischengespeicherten
Dateien angezeigt (das kann etwas dauern, wenn da bereits sehr viele
Dateien lokal zwischengespeichert sind).
In der List Cache Entries Seite kann man dann mit
Strg-F (Cmd-F auf dem Mac) z.B. nach "header.cdb" suchen...
0
12 years ago
Habe das Windows Update noch nicht gemacht.
Im Firefox Cache habe ich auch nichts geändert.
Im IE Explorer ging es vorher auch nicht.
Jetzt funktioniert es in beiden Browsern.
Ist etwas gemacht worden?
Wenn Ja was ?
Muß man mit einer Wiederholung des Problems rechnen?
MfG
Lutz
0