Gelöst
(T103) (NT103) Keine Antwort vom Timeserver.
vor einem Jahr
Hallo,
seit einiger Zeit erreicht mein Smart 4 die Timeserver nicht mehr.
00.00.0000 00:00:00(T103) Keine Antwort vom Timeserver.
00.00.0000 00:00:00(NT103) Keine Antwort vom IPv6 Timeserver.
Ich kann das Problem zumindest bis 25.01.2024 zurück verfolgen. Jetzt hat sich der SMART 4 anscheinen neu gestartet um somit keine Uhrzeit und Datum mehr. Mit dem Neustart sind anscheinen auch Probleme mit der Telefonie dazu gekommen.
00.00.0000 00:00:00(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 2003:180:***:****::*, Internet-Rufnummer: +4939********
00.00.0000 00:00:00(SV114) Rückfall zu Stufe 1
Telefonie funktioniert zwar dann immer wieder aber die Meldung taucht alle paar Stunden auf, Auf Grund der fehlenden Zeitangaben im Router hab ich aber keinen Anhalt wann und wie oft.
Die aktuellste Firmware ist installiert, der Smart 4 ist Typ A Hardwareversion 11, meine DSL Leistung ist seit 21.12.23 ausgefallen und immer noch nicht instandgesetzt also läuft aktuell alles über 5G .
Mit dem Problem Timeserver scheine ich aber nicht der einzige zu sein.
MfG
bigfoot_harry
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vor einem Jahr
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vor 3 Jahren
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vor einem Jahr
Anscheined möchte die Telekom mit diesen Problem die LTE / 5G User dazu zwingen das neuste Firmware Update zu machen...
Schon 1 Jahr hab ich Probleme mit DSL und 5G Hybrid System und das System lief besser mit der Firmware vom 6.1.2023 anstatt mit den neusten.
Jetzt bekomm ich auch die Meldung
00.00.0000 00:00:00 (T103) Keine Antwort vom Timeserver.
Und der Speedport Smart 4 zeigt mir nach ein Neustart bei Status ein falsches Datum + Uhrzeit an "05.01.2023 04:12:41Uhr"
Schon witzig dass einfach so Fehler auftreten die vorher nie da waren..Telekom ist ein witz
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@Melanie B.
so die DSL Leitung hat sich heute plötzlich besonnen und ist online gegangen. Keine Ahnung warum hab nichts gemacht. Hatte gestern Abend noch geschaut und probiert da war die DSL Leitung noch tot.
Jedenfalls funktioniert es jetzt wieder. Danke für die Unterstützung. Hoffe mal das es auch ein weilchen so bleibt.
Harry
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @bigfoot_harry,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das ist prima. Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Drei Monate später habe ich auch probleme mit ipv6 und seine Timeservern
21.05.2024 18:05:01(NT103) Keine Antwort vom IPv6 Timeserver!
Der IPv4 Server geht noch. Deswegen gibt's das Datum
(T101) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.5.1.001.0> hat die Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
Speedport Smart 3 natürlich, sieht man auch wegen der Firmware.
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Antwort
von
vor 11 Monaten
@Eurovision2009
Könntest Du dazu bitte einen eigenen Beitrag aufmachen ? Bei Dir ist das ein anderes Problem. Hier ging es um den Smart4 mit 5G Empfänger und fehlendem IPv6 Timeserver über 5G only.
Gruss Ralf
Antwort
von
vor 11 Monaten
Guten Abend @Eurovision2009,
bitte hinterlege hier deine persönlichen Daten.
Gib mir einen Ping, sobald du damit fertig bist.
Dann schaue ich mir das Ganze einmal an.
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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