Gelöst
TAE-Dose bei der Telekom kaufen
vor 5 Jahren
Hallo,
wo kann man bei der Telekom eine TAE -Dose kaufen?
Der Telekom Shop Marktredwitz hat keine und kann auch keine bestellen.
Ich hab gedacht es ist besser wenn man eine von der Telekom benutzt.
Meine DSL-Werte sind wesentlich schlechter als bei unseren Nachbarn.
Ich will ausschließen, dass es an der Leitung im Haus liegt und wollte die
Dose im Keller setzen.
LG
Andreas
978
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (20)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1753
0
5
Gelöst
vor 7 Jahren
980
0
5
350
2
5
Akzeptierte Lösung
Kugic
akzeptiert von
alter sachse
vor 5 Jahren
Hallo, wo kann man bei der Telekom eine TAE -Dose kaufen? Der Telekom Shop Marktredwitz hat keine und kann auch keine bestellen. Ich hab gedacht es ist besser wenn man eine von der Telekom benutzt. Meine DSL-Werte sind wesentlich schlechter als bei unseren Nachbarn. Ich will ausschließen, dass es an der Leitung im Haus liegt und wollte die Dose im Keller setzen. LG Andreas
Hallo,
wo kann man bei der Telekom eine TAE -Dose kaufen?
Der Telekom Shop Marktredwitz hat keine und kann auch keine bestellen.
Ich hab gedacht es ist besser wenn man eine von der Telekom benutzt.
Meine DSL-Werte sind wesentlich schlechter als bei unseren Nachbarn.
Ich will ausschließen, dass es an der Leitung im Haus liegt und wollte die
Dose im Keller setzen.
LG
Andreas
Die Dosen sind nicht kaufbar.
Nur die Techniker haben diese auf dem Wagen und bauen sie bei Bedarf im Störungsfall ein.
Schau dir einfach das Kabel mal, um zu sehen, ob es daran liegt.
Schraube am besten die TAE Dose auf und schaue dir die Kabel an.
Hat es bunte Adern? - J-Y(ST)Y
Dann wird dies Kabel für Probleme verantwortlich sein. Es sorgt bei (Super)Vectoringanschlüssen für Probleme.
Hat es rote Adern mit Strichen drauf? - J-2Y(ST)Y
Dann ist das Kabel in Ordnung.
Hier ist nur wichtig, dass es wirklich durchgängig ist und nicht zwischendurch unterbrochen wird.
Zum Beispiel durch weitere TAE Dosen oder eine Unterverteilung. Am schlimmsten wäre eine Lüsterklemme.
Hier noch zwei Beiträge zum richtigen Kabel
10
7
4 ältere Kommentare laden
cap
Antwort
von
Kugic
vor 5 Jahren
@Kugic Stell doch keine solche Behauptungen auf, die a nicht stimmen und b sich vorher ganz leicht überprüfen hätten lassen.
0
Kugic
Antwort
von
Kugic
vor 5 Jahren
Ein privater Verkauf ist kein freier Verkauf. Privat kann ich alles verkaufen (meistens).
Ändert nichts, das es den vom Techniker gratis gibt und ich keine kaufen würde.
3
Hubert Eder
Antwort
von
Kugic
vor 5 Jahren
@cap
Wenn jemand Geld für so eine Dose ausgibt, der ist doch selber schuld.
Zumal diese danach trotzdem immer noch Eigentum der Telekom ist. Denn diese Dosen werden von der Tekekom nicht verkauft und der Verkäufer besitzt nicht das Recht die TAE auf ebay zu verkaufen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
in der Tat wird die erste Telefondose von uns bereitgestellt.
Ich muss allerdings nochmal fragen, ob es hier eine Störung an der bereits vorhandenen ist, oder hast du diese bereits versucht zu versetzen?
Beste Grüße
Julia U.
0
1
Andreas1974
Antwort
von
Julia U.
vor 5 Jahren
Hallo @Julia U. ,
Nein, ich habe sie noch nicht versetzt. Vielleicht liegt auch keine Störung vor. Ich will nur ausschließen das es am Kabel im Haus liegt. Wir haben vorhin eine ältere Dose im Keller gefunden, die kann ich doch auch noch benutzen:
Gruß
Andreas
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia U.
Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
auch, wenn ich sicher bin, dass du in der Lage bist, die Dose richtig anzuschließen, möchte ich dir raten, das von einem unserer Techniker machen zu lassen.
Das hat auch rechtliche Gründe, da wir ja für deinen Anschluss bis zur 1. TAE -Dose auch vertraglich verpflichtet sind, dass das funktioniert.
Ich kann dir nur empfehlen, eine Störung zu melden. Vielleicht lässt sich das sogar ganz ohne Eingriff beheben.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
2
1
Andreas1974
Antwort
von
Kai Daniel D.
vor 5 Jahren
Hallo @Kai Daniel D. ,
wo muss ich die Störung melden?
Vielleicht ist es ja auch keine Störung, es kann auch sein, dass die Leitung zum Haus so schlecht ist.
Viele Grüße
Andreas
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kai Daniel D.
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
das kannst Du entweder ganz fix selbst online melden (sogar mit Vorprüfung der Leitung) unter: http://bit.ly/hilfebeistörungen oder ich nehme das für Dich auf. Dazu wäre allerdings vorab ein kurzes Gespräch nötig. Wenn Dir das lieber ist, trage bitte Deine Kundennummer in Dein Profil hier in der Community ein. Bitte auch eine Rückrufnummer angeben und ein für das Telefonat passende Zeitfenster (die Daten können nur von Dir selbst und von uns Telekom hilft Mitarbeitern eingesehen werden). Sage bitte anschließend kurz in diesem Thread Bescheid, wenn das Eintragen erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden. Hier geht's direkt zu Deinem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Danke!
Liebe Grüße
Nicole G.
0
7
4 ältere Kommentare laden
Henning H.
Community Manager*in
Antwort
von
Nicole G.
vor 5 Jahren
hier scheint dann im Haus tatsächlich eine ganze Menge verloren zu gehen. Aber auch der Kollege hat nicht ganz unrecht: Mit ca. 700 Metern Leitungslänge habe ich noch nicht so viele Anschlüsse gesehen, die sich mit 100 MBit/s synchronisieren. Schön, dass Ihrer dazugehört.
Viele Grüße
Henning H.
0
Andreas1974
Antwort
von
Nicole G.
vor 5 Jahren
Hallo @Henning H. ,
ich habe jetzt ein Cat.7 Kabel bestellt, das muss dann vom Keller in den ersten Stock verlegt werden. Ich will nicht, dass die Fritzbox im Keller steht. Hoffentlich sind die Werte dann immer noch deutlich besser als mit dem alten Kabel.
Mir ist gerade etwas aufgefallen, bei der DSLAM-Datenrate Max. steht jetzt nur noch 70000. Ist das normal?
Viele Grüße
Andreas
0
Henning H.
Community Manager*in
Antwort
von
Nicole G.
vor 5 Jahren
Mir ist gerade etwas aufgefallen, bei der DSLAM-Datenrate Max. steht jetzt nur noch 70000. Ist das normal?
Hier hat jetzt eine automatische Stabilisierung stattgefunden.
Viele Grüße
Henning H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Andreas1974