Gelöst
TAE-Dose umklemmen
vor 8 Jahren
Hallo,
über einen anderen Beitrag bin ich leider nicht erfolgreich gewesen.
Wir haben bereits einen funktionierenden V-DSL 100 Anschluss. Bei der Installation hat der Telekom-Techniker wunschgemäß den APL mit der TAE -Dose im DG verbunden. Jetzt würde ich gerne das Signal auf eine andere Dose im 1. OG legen.
Zum Anschluss: jeder Wohnraum im Haus verfügt über eine TAE -Dose, deren Kabel in einem Kästchen unter dem Dach zusammenlaufen (siehe Bild). Ingesamt 5 Telefonkabel + 1 APL -Zugang. Der Techniker hat seinerzeit "nur die richtigen beiden Kabel verbunden". Wie kann ich denn jetzt rausbekommen, welches der APL -Zugang und das richtige (entsprechende) Zimmer ist? Dieses Vorhaben dürfte/könnte ich dann selbst bewerkstelligen.
Viele Grüße
Oliver
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
[...] über einen anderen Beitrag bin ich leider nicht erfolgreich gewesen. [...]
[...]
über einen anderen Beitrag bin ich leider nicht erfolgreich gewesen.
[...]
Du hast einen bereits gelösten Beitrag eines anderen Fragestellers vom März aktuell für Dich "gekapert". Das ist nicht sinnvoll, denn die Filter weisen diesen als bereits mit Antworten versehen und gelöst aus. Viele Helfer wenden sich einer solchen Frage dann gar nicht mehr zu, zumal sie nicht als neues Thema an vorderer Stelle in der Thread-Übersicht erscheint.
Deshalb die ursprüngliche Erfolglosigkeit.
Wie Du jetzt siehst, können Antworten bei richtiger Vorgehensweise auch zügig und zahlreich kommen.
Soviel zur "Ehrenrettung" der Community.
VG kws
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo,
vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Das mit dem „gekaperten“ Beitrag habe ich mir - nach fehlender Rückmeldung - fast gedacht.
An den APL müsste ich nicht mehr, das hatte ich im Gespräch mit dem Techniker schon mitbekommen. In der Tat, das richtige Equipment fehlt mir und wollte letztendlich nur wissen, ob das ein Fachmann (Elektriker) erledigen kann oder ich einen Telekom-Techniker beauftragen muss.
Beste Grüße
Oliver
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo,
vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Das mit dem „gekaperten“ Beitrag habe ich mir - nach fehlender Rückmeldung - fast gedacht.
An den APL müsste ich nicht mehr, das hatte ich im Gespräch mit dem Techniker schon mitbekommen. In der Tat, das richtige Equipment fehlt mir und wollte letztendlich nur wissen, ob das ein Fachmann (Elektriker) erledigen kann oder ich einen Telekom-Techniker beauftragen muss.
Beste Grüße
Oliver
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