Solved

Tagelang kein Internet - Entstörfristen unklar

7 years ago

Seit 21. März ist unser Anschluss gestört. Am 22. März gelang mir nach mehreren Fehlversuchen (Warteschleife der Hotline) um 7:20 Uhr per Privathandy ein Kontakt zum "Technischen Service". Um 11:41 meldete sich dann ein sehr freundlicher Außendienstmitarbeiter der unseren Anschluss prüfte inkl. aller verfügbaren Stränge der Haausanschlussleitung. Fazit: Die Störung liegt im Kabel zwischen Verteiler und Hausanschluss und kann von ihm nicht behoben werden. Der freundliche Außendienstmitarbeiter hat den Kabelschaden umgehend an die zuständigen Stellen weitergemeldet und mir übergangsweise eine Anrufweiterleitung der Geschäftsanschlüsse (Telefon) auf mein Privathandy schalten lassen.

Trotz ausgebliebenen Erfolges meldete mir der "Störungsstatus": "Wir haben Ihre Störung beseitigt! Viel Spaß mit unseren Produkten!" (Per SMS wurde ich auch noch um eine Bewertung der Service-Leistung gebeten.)

Weil meine gesamte Büroarbeit fast ausschließlich über externe Server und über Internet läuft, fragte ich am 23. März ca. 7:00 beim "Technischen Service" nach, ob es bis zur erfolgreichen Entstörung eine Übergangslösung (z.B. LTE ) geben kann. Ich wurde an meine zuständige Salesmanagerin verwiesen. Diese sicherte mir zu, dass sich im Laufe des Tages noch jemand bei mir melden würde. Trotz mehrmaliger Nachfragen hat sich bis heute niemand gemeldet. Am 24. März versuchte ich es noch mehrmals über den "Technischen Service". Immer wenn ich als Übergangslösung LTE zur Sprache brachte, wurde ich entweder aus der Leitung gekickt oder in eine endlose Warteschleife geschickt. (War das Zufall oder hat das System?) Immerhin hat mir der Mitarbeiter vom "Technischen Service" mitgeteilt, dass die Bearbeitung deer Störung "mindestens bis 29.04. dauert" (Feiertage an denen ich auch arbeiten muss!) Ein weiterer "Störungsstatus" meldet mir nun: "Unser Außendienst arbeitet bereits an der Störungsbeseitigung. Haben Sie bitte noch ein wenig Geduld! Entstörfrist gemäß AGB: 28.03.2018" In den AGB habe ich nichts zu Enstörungsfristen gefunden. In der Leistungsbeschreibung steht eine Entstörungsfrist von 8 Stunden! Einen "Außendienst" habe ich hier noch nicht gesichtet.

Wie lange muss ich auf die Entstörung warten? (Möglicherweise muss zuvor die Straße aufgebaggert werden?) Kann ich mit einer Übergangslösung per LTE oder provisorischer Verkabelung rechnen?

 

 

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