Gelöst

Tagelanger Totalausfall & merkwürdige Begründungen

vor 4 Jahren

Totalausfall seit dem 29.10.21 ab 02:49...

Begründungen und Aussagen bis dato:

1. Kabel durch Bauarbeiten beschädigt (ja klar... mitten in de Nacht?!)

2. Softwareupdate (von was?)

3. Softwarefehler, der noch nicht gefunden wurde

4. Kabelfehler im Großraum

5. es wird seit Freitag 24h am Tag in zwei 12h- Schichten daran gearbeitet (wo denn? Im ganzen Dorf niemand zu sehen...)

 

Fakt ist, das wir seit Freitag vergangener Woche ohne DSL/Festnetz dastehen und ein Ende dieses Zustandes offensichtlich noch in weiter Ferne liegt. Zwischenzeitlich hat uns das ~50,-€ gekostet durch Nachkauf von Datenvolumen auf den Smartphones, mal davon abgesehen, das ich pers. am Abend nicht mehr arbeiten kann (15 Webseiten nebst Mailserver sind zu verwalten) und zudem aus der Firma keinen Zugriff mehr auf mein lokales NAS habe, was mich zusätzliche Zeit kostet, jeden Abend und jeden Morgen eine Arbeitskopie anfertigen zu müssen.

 

Es ist schon ein Witz, das eine (angebliche)  Kabelstörung und erst recht ein (angebliches) Software- Problem nunmehr seit rund 88 Stunden nicht behoben werden konnte. 

Und gerade die o.g. Aussagen der teils kaum deutsch sprechenden Personen sind in dem Zusammenhang besonders vertrauenserweckend; ich liebe es, wenn man mich für blöd verkaufen will...

 

 

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    • vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  Montag bzw Dienstag ab 8 Uhr geht es weiter. Im übrigen der Anschluss darf 11 Tage komplett ausfallen das hat jeder mit den AGB akzeptiert. 

      Für Home Office wird ist der AG zuständig ein Backup bereit zustellen 

      27

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Und du dir einfach kein Urteil über die internen Abläufe der Telekom Gelle?? Und du dir einfach kein Urteil über die internen Abläufe der Telekom Gelle?? Und du dir einfach kein Urteil über die internen Abläufe der Telekom Gelle?? ... wie ich sagte: Du kennst mich nicht und hast keine Ahnung, ob ich die Abläufe bei der Telekom kenne oder nicht. Nur so viel: Ich habe seinerzeit beim großen T gekündigt, u.a. aus solchen Gründen ...

      Und du dir einfach kein Urteil über die internen Abläufe der Telekom Gelle??

      Und du dir einfach kein Urteil über die internen Abläufe der Telekom Fröhlich Gelle??
      Und du dir einfach kein Urteil über die internen Abläufe der Telekom Fröhlich Gelle??

      ... wie ich sagte: Du kennst mich nicht und hast keine Ahnung, ob ich die Abläufe bei der Telekom kenne oder nicht. Nur so viel: Ich habe seinerzeit beim großen T gekündigt, u.a. aus solchen Gründen ...

       

      Und du dir einfach kein Urteil über die internen Abläufe der Telekom Gelle??

      Und du dir einfach kein Urteil über die internen Abläufe der Telekom Fröhlich Gelle??
      Und du dir einfach kein Urteil über die internen Abläufe der Telekom Fröhlich Gelle??

      ... wie ich sagte: Du kennst mich nicht und hast keine Ahnung, ob ich die Abläufe bei der Telekom kenne oder nicht. Nur so viel: Ich habe seinerzeit beim großen T gekündigt, u.a. aus solchen Gründen ...

       


      Uiuiui, dann hast du natürlich den kompletten Einblick in alle Abläufe gehabt Fröhlich Aber ok, auch die Leute die hier schreiben sind neben ihrer Hilfe als Kunde hier bei der Telekom beschäftigt und.... haben Ahnung. 

      von

      vor 4 Jahren

      hier bei der Telekom beschäftigt und.... haben Ahnung.

      hier bei der Telekom beschäftigt und.... haben Ahnung. 
      hier bei der Telekom beschäftigt und.... haben Ahnung. 

      ... wer hat das bestritten?

      Aber erst mal ein Fass aufmachen und grundsätzlich mal i.d.R. den Threadersteller/Kunden als Bloedmann zu betrachten zeugt von der inneren Einstellung vieler Telekom- Mitarbeiter, die hier auch noch öffentlichkeitswirksam ihre Einstellung zum Besten geben...

       

      Aber lassen wir das. Es bringt hier sowieso nichts. Konkrete Antworten auf meine Fragen habe ich bis dato hier nicht erhalten, von themenfremden Gesülze mal abgesehen.

       

      Ich bin dann mal weg; schönes Leben noch... Weiter so...

      von

      vor 4 Jahren

      Klar. Und wenn die Vorwürfe mal abprallen und Richtung Lösung gehen, wird man zum 'gelöschten Nutzer'.
      Solch trotziges Fußstampfen wird einem normalerweise bereits im Kindergarten abgewöhnt.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Totalausfall seit dem 29.10.21 ab 02:49... Begründungen und Aussagen bis dato: 1. Kabel durch Bauarbeiten beschädigt (ja klar... mitten in de Nacht?!) 2. Softwareupdate (von was?) 3. Softwarefehler, der noch nicht gefunden wurde 4. Kabelfehler im Großraum 5. es wird seit Freitag 24h am Tag in zwei 12h- Schichten daran gearbeitet (wo denn? Im ganzen Dorf niemand zu sehen...)

      Totalausfall seit dem 29.10.21 ab 02:49...

      Begründungen und Aussagen bis dato:

      1. Kabel durch Bauarbeiten beschädigt (ja klar... mitten in de Nacht?!)

      2. Softwareupdate (von was?)

      3. Softwarefehler, der noch nicht gefunden wurde

      4. Kabelfehler im Großraum

      5. es wird seit Freitag 24h am Tag in zwei 12h- Schichten daran gearbeitet (wo denn? Im ganzen Dorf niemand zu sehen...)

       

      Totalausfall seit dem 29.10.21 ab 02:49...

      Begründungen und Aussagen bis dato:

      1. Kabel durch Bauarbeiten beschädigt (ja klar... mitten in de Nacht?!)

      2. Softwareupdate (von was?)

      3. Softwarefehler, der noch nicht gefunden wurde

      4. Kabelfehler im Großraum

      5. es wird seit Freitag 24h am Tag in zwei 12h- Schichten daran gearbeitet (wo denn? Im ganzen Dorf niemand zu sehen...)

       


      1. Ja gibt es, muss auch nicht am Tag passieren sondern kann auch nachts in weit weit entfernten Gefilden passieren wo nachts gearbeitet wird. 

      2. Keine Ahnung was du alles benutzt

      3. Systemupdates stecken alle voll Fehler, ob auf Seite der Kundenhardware oder Systemhardware der TK.

      4. Wäre z.B. selbiger Fall wie 1

      5.Auch das gibt es....schau mal einfach in die Hochwassergebiete

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    • vor 4 Jahren

      Begründungen und Aussagen bis dato: 1. Kabel durch Bauarbeiten beschädigt (ja klar... mitten in de Nacht?!) 2. Softwareupdate (von was?) 3. Softwarefehler, der noch nicht gefunden wurde 4. Kabelfehler im Großraum 5. es wird seit Freitag 24h am Tag in zwei 12h- Schichten daran gearbeitet (wo denn? Im ganzen Dorf niemand zu sehen...)

      Begründungen und Aussagen bis dato:

      1. Kabel durch Bauarbeiten beschädigt (ja klar... mitten in de Nacht?!)

      2. Softwareupdate (von was?)

      3. Softwarefehler, der noch nicht gefunden wurde

      4. Kabelfehler im Großraum

      5. es wird seit Freitag 24h am Tag in zwei 12h- Schichten daran gearbeitet (wo denn? Im ganzen Dorf niemand zu sehen...)

      Begründungen und Aussagen bis dato:

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      4. Kabelfehler im Großraum

      5. es wird seit Freitag 24h am Tag in zwei 12h- Schichten daran gearbeitet (wo denn? Im ganzen Dorf niemand zu sehen...)


      Wer viel fragt bekommt viele Antworten.

       

      Zwischenzeitlich hat uns das ~50,-€ gekostet durch Nachkauf von Datenvolumen auf den Smartphones,

      Zwischenzeitlich hat uns das ~50,-€ gekostet durch Nachkauf von Datenvolumen auf den Smartphones,
      Zwischenzeitlich hat uns das ~50,-€ gekostet durch Nachkauf von Datenvolumen auf den Smartphones,

      Da hast Du aber einen hierfür ungeschickten Vertrag oder Dich ungeschickt angestellt/nicht gewusst, dass das u.U. auch besser geht:

      Mit einem MagentaMobil kannst Du für 6 Euro pro 24 Stunden unlimitiertes Datenvolumen buchen über die Seite pass.telekom.de (aufgerufen über Mobilfunk).

      1

      von

      vor 4 Jahren

      @muc80337_2 

      Zwischenzeitlich hat uns das ~50,-€ gekostet durch Nachkauf von Datenvolumen auf den Smartphones, Zwischenzeitlich hat uns das ~50,-€ gekostet durch Nachkauf von Datenvolumen auf den Smartphones, Zwischenzeitlich hat uns das ~50,-€ gekostet durch Nachkauf von Datenvolumen auf den Smartphones, Da hast Du aber einen hierfür ungeschickten Vertrag oder Dich ungeschickt angestellt/nicht gewusst, dass das u.U. auch besser geht: Mit einem MagentaMobil kannst Du für 6 Euro pro 24 Stunden unlimitiertes Datenvolumen buchen über die Seite pass.telekom.de (aufgerufen über Mobilfunk).

       


       

      Zwischenzeitlich hat uns das ~50,-€ gekostet durch Nachkauf von Datenvolumen auf den Smartphones,

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      Da hast Du aber einen hierfür ungeschickten Vertrag oder Dich ungeschickt angestellt/nicht gewusst, dass das u.U. auch besser geht:

      Mit einem MagentaMobil kannst Du für 6 Euro pro 24 Stunden unlimitiertes Datenvolumen buchen über die Seite pass.telekom.de (aufgerufen über Mobilfunk).

       


       

      Zwischenzeitlich hat uns das ~50,-€ gekostet durch Nachkauf von Datenvolumen auf den Smartphones,

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      Zwischenzeitlich hat uns das ~50,-€ gekostet durch Nachkauf von Datenvolumen auf den Smartphones,

      Da hast Du aber einen hierfür ungeschickten Vertrag oder Dich ungeschickt angestellt/nicht gewusst, dass das u.U. auch besser geht:

      Mit einem MagentaMobil kannst Du für 6 Euro pro 24 Stunden unlimitiertes Datenvolumen buchen über die Seite pass.telekom.de (aufgerufen über Mobilfunk).


      Oder mal nett bei den Leuten der Störung nachfragen ob man Datenvolumen aufladen kann wg. der Störung. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Es ist schon ein Witz, das eine (angebliche) Kabelstörung und erst recht ein (angebliches) Software- Problem nunmehr seit rund 88 Stunden nicht behoben werden konnte.

      Es ist schon ein Witz, das eine (angebliche)  Kabelstörung und erst recht ein (angebliches) Software- Problem nunmehr seit rund 88 Stunden nicht behoben werden konnte.
      Es ist schon ein Witz, das eine (angebliche)  Kabelstörung und erst recht ein (angebliches) Software- Problem nunmehr seit rund 88 Stunden nicht behoben werden konnte.

      Übrigens gibt es in Deutschland das Arbeitszeitgesetz, neben der Limitierung der wöchentlichen Arbeitszeit untersagt das zudem auch grundsätzlich die Arbeit an Sonn- und Feiertagen, insofern verwundert es nicht, dass da nicht das Wochenende durchgearbeitet wird.

      muc80337_2_0-1635795052927.png

       

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    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @Gelöschter Nutzer ,

      vielen Dank für den ersten Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

      Ich habe schon mal nachgesehen, was in der aktuellen Störungsmeldung notiert ist. Es gab in der Tat ein Softwareupdate an dem genutzten MSAN  . Aufgrund dessen kam es zu einem Netzausfall. Allerdings sind die Arbeiten bereits beendet. Der Anschluss geht aber weiterhin nicht? Damit ich eine Störungsmeldung aufnehmen kann, müssten wir einmal miteinander sprechen (zur Legitimation). Wann passt es?

      Gruß Jacqueline G.

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      von

      vor 4 Jahren

      der_Lutz

      sicher 29.10., oder

      sicher 29.10., oder 
      der_Lutz
      sicher 29.10., oder 

      ähhhh ja ... Sorry... Bin noch ein bisschen durch den Wind nach 2h Zahnarzt ^^

       

      der_Lutz

      Nein, wenn eine Störmeldung vorliegt wird jede weitere stumpf immer wieder geschlossen.

      Nein, wenn eine Störmeldung vorliegt wird jede weitere stumpf immer wieder geschlossen.
      der_Lutz
      Nein, wenn eine Störmeldung vorliegt wird jede weitere stumpf immer wieder geschlossen.

      ... und es wird nicht festgehalten, das ich (bis auf heute) jeden Tag das Fortbestehen der Störung gemeldet habe? Das wäre dann neu; zu meiner Zeit wurde das noch hinterlegt ...

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Ob da was festgehalten wird kann ich dir nicht sagen, möglich.

      Sicher ist aber, dass es eben nur eine einzige aktive Störungsmeldung geben kann. Letztlich relevant ist doch nur seit wann die Störung besteht, wie oft du diese meldest ändert doch nichts daran oder bringt dir sonst irgendwas.

      von

      vor 4 Jahren

      und es wird nicht festgehalten, das ich (bis auf heute) jeden Tag das Fortbestehen der Störung gemeldet habe?

      und es wird nicht festgehalten, das ich (bis auf heute) jeden Tag das Fortbestehen der Störung gemeldet habe?
      und es wird nicht festgehalten, das ich (bis auf heute) jeden Tag das Fortbestehen der Störung gemeldet habe?

      Ja wird 6 Monate gespeichert 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Moin @Gelöschter Nutzer,

      ich habe mir das angeschaut.
      Es existiert ja bereits ein Ticket, das auch vollkommen korrekterweise , einer größeren Kabelstörung zugeordnet wurde.
      Leider können wir die Bearbeitung nicht beschleunigen. Sollten Sie einen Mobilfunkvertrag von uns haben, können wir natürlich gerne mit kostenlosen Datenvolumen aushelfen.

      Grüße
      Claudia Bö.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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