Tarif aktualisieren, Umwandlung Family Card in Zusatzkarte, Datengeschenk als Treuebonus

vor 2 Jahren

Hallo, 

 

natürlich habe ich hier schon reichlich Infos gelesen, aber irgendwie wird für mich alles undurchsichtiger als klarer.

Ich habe eine alten S Tarif, mein Mann eine zum Hautvertrag gehörende Family Card und wir haben den Magenta Home Vorteil.

Jetzt möchte ich

 

1. in den Genuss von mehr Datenvolumen kommen, weil ich schon lange bei der Telekom bin.

2. die Family Card in eine Zusatzkarte umwandeln, sprich die Nummer "mitnehmen" 

3. insgesamt nicht wesentlich mehr bezahlen als vorher

 

Ich sehe es so, dass ich erst meinen Hauptvertrag aktualisieren muss und danach die Family Card in die Zusatzkarte umwandeln kann.

Woher weiß ich, wieviel Treue Datenvolumen ich dann bekommen würde und wer wandelt mir die Card in die Karte um? Kann ich dann hinterher meinen Vertrag noch verlängern und evtl. mal ein Gerät günstig dazu nehmen?

 

Viele Fragen und am besten wäre vielleicht ein Telefonat mit der Telekom. Aber sowohl im Chat, wie auch am Telefon habe ich bisher oft widersprüchliche Aussagen erhalten und auch selten eine korrekte Info, was für mich am günstigen und besten wäre. Es wird halt nur irgendwas angeboten, was ich selbst googeln kann, das bringt mir ja nichts.

Gestern im Chat wurde mir geschrieben, dass ich meine Nummer bei der Umwandlung nicht mitnehmen kann, hier liest sich das komplett anders. 

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder ein paar Tipps geben, wie ich die Sache am besten angehen kann.

 

Vielen Dank...

244

5

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @wolke777  schrieb:
    Woher weiß ich, wieviel Treue Datenvolumen ich dann bekommen

    https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/telekom-vergibt-datenbonus-1039662

     

    @wolke777  schrieb:
    wäre vielleicht ein Telefonat mit der Telekom.

    Wenn sie ihr Kundenprofil ausfüllen, kann sie ein Teamie kontaktieren.

    Link zum Profil ist im meiner Signatur.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @wolke777,

     

    gerne helfe ich weiter und schaue mir das Ganze einmal an.

     

    Folge dazu bitte dem Hinweis von @ Geralt von Riva 🙂

    Über eine Rückmeldung freue ich mich.

     

    Liebe Grüße

    Anna K.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Anna, 

     

    das kann ich wirklich nur von Herzen gerne zurückgeben.

    Ganz lieben Dank an Dich für die schnelle Hilfe, die gute Erläuterung, die sofortige Umsetzung der Änderungen und den außerordentlich herzlichen Kontakt. 

     

    So macht es ja richtig Spaß Verträge zu verlängern 😆!

     

    Eine tolle Alternative ist das hier in diesem Forum...vielen Dank also und sehr gern bis zum nächsten Mal.

     

    Liebe Grüße 👋

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

151

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

906

0

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

629

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

390

0

3

Gelöst

1 Stern Mitgestalter*in

in  

215

0

3