Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Tarif aktualisieren, Umwandlung Family Card in Zusatzkarte, Datengeschenk als Treuebonus
vor 2 Jahren
Hallo,
natürlich habe ich hier schon reichlich Infos gelesen, aber irgendwie wird für mich alles undurchsichtiger als klarer.
Ich habe eine alten S Tarif, mein Mann eine zum Hautvertrag gehörende Family Card und wir haben den Magenta Home Vorteil.
Jetzt möchte ich
1. in den Genuss von mehr Datenvolumen kommen, weil ich schon lange bei der Telekom bin.
2. die Family Card in eine Zusatzkarte umwandeln, sprich die Nummer "mitnehmen"
3. insgesamt nicht wesentlich mehr bezahlen als vorher
Ich sehe es so, dass ich erst meinen Hauptvertrag aktualisieren muss und danach die Family Card in die Zusatzkarte umwandeln kann.
Woher weiß ich, wieviel Treue Datenvolumen ich dann bekommen würde und wer wandelt mir die Card in die Karte um? Kann ich dann hinterher meinen Vertrag noch verlängern und evtl. mal ein Gerät günstig dazu nehmen?
Viele Fragen und am besten wäre vielleicht ein Telefonat mit der Telekom. Aber sowohl im Chat, wie auch am Telefon habe ich bisher oft widersprüchliche Aussagen erhalten und auch selten eine korrekte Info, was für mich am günstigen und besten wäre. Es wird halt nur irgendwas angeboten, was ich selbst googeln kann, das bringt mir ja nichts.
Gestern im Chat wurde mir geschrieben, dass ich meine Nummer bei der Umwandlung nicht mitnehmen kann, hier liest sich das komplett anders.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder ein paar Tipps geben, wie ich die Sache am besten angehen kann.
Vielen Dank...
244
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
151
0
2
vor 4 Jahren
906
0
3
629
0
2
vor 6 Jahren
390
0
3
215
0
3
Geralt von Riva
Community Guide
vor 2 Jahren
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/telekom-vergibt-datenbonus-1039662
Wenn sie ihr Kundenprofil ausfüllen, kann sie ein Teamie kontaktieren.
Link zum Profil ist im meiner Signatur.
1
0
Anna K.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @wolke777,
gerne helfe ich weiter und schaue mir das Ganze einmal an.
Folge dazu bitte dem Hinweis von @ Geralt von Riva 🙂
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Liebe Grüße
Anna K.
3
3
Ältere Kommentare anzeigen
wolke777
Antwort
von
Anna K.
vor 2 Jahren
Hallo Anna,
das kann ich wirklich nur von Herzen gerne zurückgeben.
Ganz lieben Dank an Dich für die schnelle Hilfe, die gute Erläuterung, die sofortige Umsetzung der Änderungen und den außerordentlich herzlichen Kontakt.
So macht es ja richtig Spaß Verträge zu verlängern 😆!
Eine tolle Alternative ist das hier in diesem Forum...vielen Dank also und sehr gern bis zum nächsten Mal.
Liebe Grüße 👋
2