Solved
Tarif geändert und jetzt ohne Internet
7 years ago
Guten Abend,
ich habe kürzlich im Kundencenter unter "Tarif ändern" den Vertrag von Magenta S auf Magenta M umgeändert. Daraufhin kam dann wie vereinbart auch der Techniker und schaltete die Leitung frei. An dem Tag (gestern) lief das Internet problemlos in der neu gebuchten Geschwindigkeit. Ich bekam auch eine Bestätigungsnachricht, dass ich das beauftragte Produkt nun in Betrieb nehmen kann.
Heute war das Internet dann plötzlich weg. Im Portal der Fritz Box wird jedoch ein DSL Signal mit der gewünschen Geschwindigkeit angezeigt. Nach 20 Minuten in der Warteschlange der Hotline erklärte mir ein freundlicher Mitarbeiter, dass da scheinbar ein Fehler unterlaufen ist. Scheinbar wurde mein Vertrag heute gekündigt und soll erst am 29.05. wieder in Kraft treten. Er konnte sich das selber nicht genau erklären, aber meinte ich müsse hierfür erneut die Nummer anrufen und den Vertrieb anfordern.
Nach weiteren 25 Minuten konnte ich dann die Sache einem Mitarbeiter im Vertrieb schildern. Auch er machte einen sehr freundlichen Eindruck und versuchte herauszufinden wo der Fehler lag. Als er das mit dem Vertrag herausfand, meinte er, dass er kurz abklären würde, ob ich bis zum 29. eine Notlösung bekommen könnte. Beispielsweise die Freischaltung, sodass ich das Internet nutzen kann. Ich machte auch deutlich, dass ich sehr darauf angewiesen bin (beruflich, auch am Wochenende). Er schaltete mich kurz in die Warteschleife um eine Lösung zu finden. Nach einigen Minuten hörte die Musik auf und plötzlich hat er ohne ein Wort aufgelegt. Drei Stunden sind vergangen und weder ein Rückruf noch sonst irgendwas hat sich getan. Also die Daten, welche ich heute noch im Rahmen meines Berufs hätte liefern müssen, blieben zurück. Das ist äußerst ärgerlich für mich.
Aktuell bin ich deswegen sehr frustriert und bin bereits am überlegen, ob ich den Neuvertrag annuliere und in Zukunft auch meine Smartphone Verträge nicht mehr bei der Telekom bestelle. Bisher dachte ich nämlich, dass Kundenservice bei der Telekom einen höheren Stellenwert hat. Aber heute wurde ich diesbezüglich mehr als nur enttäuscht. Dazu möchte ich anmerken, dass auch ich durchweg freundlich war und mich keineswegs unpassend äußerte.
Viele Grüße
Andreas
2495
0
11
This could help you too
2 years ago
199
0
4
15 days ago
105
0
12
521
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.