Solved

Tarif geändert und jetzt ohne Internet

7 years ago

Guten Abend,

 

ich habe kürzlich im Kundencenter unter "Tarif ändern" den Vertrag von Magenta S auf Magenta M umgeändert. Daraufhin kam dann wie vereinbart auch der Techniker und schaltete die Leitung frei. An dem Tag (gestern) lief das Internet problemlos in der neu gebuchten Geschwindigkeit. Ich bekam auch eine Bestätigungsnachricht, dass ich das beauftragte Produkt nun in Betrieb nehmen kann.

 

Heute war das Internet dann plötzlich weg. Im Portal der Fritz Box wird jedoch ein DSL Signal mit der gewünschen Geschwindigkeit angezeigt. Nach 20 Minuten in der Warteschlange der Hotline erklärte mir ein freundlicher Mitarbeiter, dass da scheinbar ein Fehler unterlaufen ist. Scheinbar wurde mein Vertrag heute gekündigt und soll erst am 29.05. wieder in Kraft treten. Er konnte sich das selber nicht genau erklären, aber meinte ich müsse hierfür erneut die Nummer anrufen und den Vertrieb anfordern.

 

Nach weiteren 25 Minuten konnte ich dann die Sache einem Mitarbeiter im Vertrieb schildern. Auch er machte einen sehr freundlichen Eindruck und versuchte herauszufinden wo der Fehler lag. Als er das mit dem Vertrag herausfand, meinte er, dass er kurz abklären würde, ob ich bis zum 29. eine Notlösung bekommen könnte. Beispielsweise die Freischaltung, sodass ich das Internet nutzen kann. Ich machte auch deutlich, dass ich sehr darauf angewiesen bin (beruflich, auch am Wochenende). Er schaltete mich kurz in die Warteschleife um eine Lösung zu finden. Nach einigen Minuten hörte die Musik auf und plötzlich hat er ohne ein Wort aufgelegt. Drei Stunden sind vergangen und weder ein Rückruf noch sonst irgendwas hat sich getan. Also die Daten, welche ich heute noch im Rahmen meines Berufs hätte liefern müssen, blieben zurück. Das ist äußerst ärgerlich für mich. 

 

Aktuell bin ich deswegen sehr frustriert und bin bereits am überlegen, ob ich den Neuvertrag annuliere und in Zukunft auch meine Smartphone Verträge nicht mehr bei der Telekom bestelle. Bisher dachte ich nämlich, dass Kundenservice bei der Telekom einen höheren Stellenwert hat. Aber heute wurde ich diesbezüglich mehr als nur enttäuscht. Dazu möchte ich anmerken, dass auch ich durchweg freundlich war und mich keineswegs unpassend äußerte. 

 

Viele Grüße

Andreas

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    • 7 years ago


      @Sushisake@  schrieb:

      Guten Abend,

       

      ich habe kürzlich im Kundencenter unter "Tarif ändern" den Vertrag von Magenta S auf Magenta M umgeändert. Daraufhin kam dann wie vereinbart auch der Techniker und schaltete die Leitung frei. An dem Tag (gestern) lief das Internet problemlos in der neu gebuchten Geschwindigkeit. Ich bekam auch eine Bestätigungsnachricht, dass ich das beauftragte Produkt nun in Betrieb nehmen kann.

       

      Heute war das Internet dann plötzlich weg. Im Portal der Fritz Box wird jedoch ein DSL Signal mit der gewünschen Geschwindigkeit angezeigt. Nach 20 Minuten in der Warteschlange der Hotline erklärte mir ein freundlicher Mitarbeiter, dass da scheinbar ein Fehler unterlaufen ist. Scheinbar wurde mein Vertrag heute gekündigt und soll erst am 29.05. wieder in Kraft treten. Er konnte sich das selber nicht genau erklären, aber meinte ich müsse hierfür erneut die Nummer anrufen und den Vertrieb anfordern.

       

      Nach weiteren 25 Minuten konnte ich dann die Sache einem Mitarbeiter im Vertrieb schildern. Auch er machte einen sehr freundlichen Eindruck und versuchte herauszufinden wo der Fehler lag. Als er das mit dem Vertrag herausfand, meinte er, dass er kurz abklären würde, ob ich bis zum 29. eine Notlösung bekommen könnte. Beispielsweise die Freischaltung, sodass ich das Internet nutzen kann. Ich machte auch deutlich, dass ich sehr darauf angewiesen bin (beruflich, auch am Wochenende). Er schaltete mich kurz in die Warteschleife um eine Lösung zu finden. Nach einigen Minuten hörte die Musik auf und plötzlich hat er ohne ein Wort aufgelegt. Drei Stunden sind vergangen und weder ein Rückruf noch sonst irgendwas hat sich getan. Also die Daten, welche ich heute noch im Rahmen meines Berufs hätte liefern müssen, blieben zurück. Das ist äußerst ärgerlich für mich. 

       

      Aktuell bin ich deswegen sehr frustriert und bin bereits am überlegen, ob ich den Neuvertrag annuliere und in Zukunft auch meine Smartphone Verträge nicht mehr bei der Telekom bestelle. Bisher dachte ich nämlich, dass Kundenservice bei der Telekom einen höheren Stellenwert hat. Aber heute wurde ich diesbezüglich mehr als nur enttäuscht. Dazu möchte ich anmerken, dass auch ich durchweg freundlich war und mich keineswegs unpassend äußerte. 

       

      Viele Grüße

      Andreas


      Hallo @Sushisake,

      da scheint wohl etwas schief gelaufen zu sein Besorgt

       

      Aus deinem Text wird mir nicht so ganz klar, ob es jetzt nun ein Tarifwechsel oder ein Neuvertrag war, denn oben redest du von einem Tarifwechsel und unten sagst du, du überlegst den Neuvertrag zu anulieren...

       

      Das der Mitarbeiter vom Vertrieb dich einfach weggedrückt hat, ist ein absolutes No-Go! 

       

      Wie ich sehe, warst du auch schon fleißig und hast deine Daten in deinem Profil hinterlegt, sodass sich das ganze mal jemand vom @Telekom hilft Team ansehen kann und dir helfen kann Fröhlich

       

       

       

       

       

       

      Beste Grüße Zwinkernd

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Sushisake,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Hier ist wohl einiges schief gelaufen. Statt Tarifwechsel wurde ein komplett neuer Anschluss mit MagentaZuhause M bereitgestellt. Dieser Fehler wurde mittlerweile korrigiert. Tarifwechsel auf MagentaZuhause M wird nun ordnungsgemäß zum 29. Mai bereitgestellt.

      Grüße
      Alexander M.

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      Answer

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      7 years ago

      Hallo @Sushisake vielen Dank für die Rückmeldung, auch wenn diese nicht erfreulich ist. Das scheint ein einziges durcheinander zu sein, denn wie ich sehe gibt es mittlerweile 3 Störungsmeldungen zu dem Anliegen und vermutlich kommt es daher zu den genannten Terminen die dann aber nicht eingehalten werden, weil bereits ein weiterer Termin ersichtlich ist.

      Wie ich sehe ist hier nun für den 4. Juni in der Zeit von 13-16 Uhr ein Techniker beauftragt. Ich versuche da mal ein bisschen Ordnung rein zu bringen und kontaktiere die entsprechende Abteilung. Sodass sich bei einer Änderung o.ä. auch jemand telefonisch bei Ihnen meldet.

      Tut mir Leid, dass es aktuell so holprig ist.

      Grüße Anne W.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Anne,

       

      danke für die Hilfe. Es scheint als hätte es eine Änderung gegeben, da das Internet seit ca. einer Stunde funktioniert. Dementsprechend muss wohl auch kein Techniker mehr kommen. Können sie das weitergeben und den Termin absagen? 

      Viele Grüße

      Andreas

      Answer

      from

      7 years ago

      @Sushisake ich wollte mich auch gerade melden, da die Kollegen mir mitgeteilt haben, dass der Anschluss synchron ist und dieser auch funktionieren sollte. Dann ist der Termin mit dem Techniker ja in der Tat hinfällig. Super, dass es wieder funktioniert.

      Grüße Anne W.

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